Hallo ich bin 24 Jahre und habe bis märz 2016 die pille cyasminelle genommen..nach meiner op beim rechten sprunggelenk im märz habe ich die pille auf swingo 30 umgestellr, weil diese niedriger dosiert ist..seit dem habe ich immer große angst vor einer thrombose.. da mein bein und sehr oft die waden schmerzen heißt es immer es sei muskulär..gestern wurde dann ein d dimere test gemacht der negativ ausfiel..und es hieß das somit eine thrombose ausgeschlossen wäre..heute wirde ein ultraschall von enem internisten gemavht und dr hat aucj gemeint dass alle venen und arterien frei wären..trotzdem habe ich immer noch angst obwohl es ausgeschlossen wurde..kann das alles mit der op zusammen hängen oder auchs von meinem rundrücken kommen der fest gestellt wurde..bin auch am überlegen die pille ganz abzusetzen damit die angst aufhört..und auf ein hormonstäbchwn umzusteigen..wo es laut Frauenarzt kaum ein risiko für thrombose gibt..ansonsten rauche ich nicht, bewäge mich täglich und zrinke ca. 2.5 liter am tag..Übergewichtig bin ich auch nicht..vll könnten sie mir ja einen rat geben