• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vor Sex

TEST TEST TEST 123

Cookie1991

New member
Hallo!

Ich habe seit über einem Jahr keinen Sex mehr, da ich panische Angst vor Krankheiten habe. Von meinem Ex-Freund habe ich Genitalherpes und HPV bekommen und mittlerweile einfach alles wieder wegbekommen. Ich warte jetzt auf die letzte HPV Impfung und hoffe, dass meine Ängste danach besser werden aber ich habe keine all zu große Hoffnung. Das eine Jahr mit HPV war für mich schrecklich noch dazu kam ein Neueinstieg in den Beruf nach dem Studium und die belastende Beziehung mit meinem Freund. Im letzten Jahr hatte ich viele Nervenzusammenbrüche. Seit 1,5 Jahren bin ich bei einer Therapeutin aber da ich so viele "Baustellen" habe, kommen wir nicht wirklich weiter. Ich kann mir nicht vorstellen wieder mit einem Mann zu schlafen. Ich lerne schnell Männer kennen, die auch Interesse an mir haben aber mehr als Küssen ging nicht. Momentan schaff ich sogar küssen nicht mehr wegen meinen Ängsten. Ich wünsche mir so sehr einen Partner aber meine Ängste hindern mich. Ich hatte nie gute Erfahrungen mit Sex (meine Ex-Partner sind kaum auf meine wünsche eingegangen und ich bin auch kaum zum Orgasmus gekommen). In letzter Zeit bin ich sehr traurig darüber, da ich mir einen Partner wünsche.

LG

Hallo,

da wir uns schon lange per Mail kennen, hatte ich Dir schon vor einiger Zeit Hilfe angeboten. Aber Du hast ja auf meine Mails nicht mehr geantwortet.

Bevor ich das ein weiteres Mal versuche, möchte ich erst wissen, ob das Sinn hätte.

LG

Welche Hilfe kann man da anbieten Golem?

Ich würd sagen, trau dich keinen Sex zu haben, solange du nicht wen gefunden hast, dem das egal ist, dass er warten muss, der sich in dich verliebt hat und du dich in ihn und der deshalb gern mit dir ganz behutsam und liebevoll dein Vertrauen wieder herstellt.

Solche gibts und vorher geh mit keinem mit.

Es ist eigentlich nicht richtig klug, einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen zu haben und trotzdem mit dem weitergehen. Das ist Selbstschädigung. Sowie wer doof zu dir ist, raus aus seinem Bereich, da hast du nichts verloren.

Hallo! Danke für eure Antworten. Ja, ich werde warten und hoffen, dass ich mich endlich verliebe. Ich schäme mich manchmal, das du sagen, dass ich keinen sex haben kann im moment. Viele verstehen das nicht.
Golem: leider bin ich die selbe person. Die affäre mit "dem älteren mann" war schön aber wir wussten beide, dass es nicht für immer sein wird. Danach hatte ich weitere partner und meine ängste habe ich seit meinem letzten freund.

Lg

Das ist auch eine für dieses Forum zu tief gehende Problematik. Viele Frauen haben Männer, die nicht sehr auf sie eingehen, ihnen eine Krankheit übertragen oder bei denen sie keinen Orgasmus haben. Das ist traurig, schade oder ärgerlich, aber kein Grund, eine so tief greifende Angst vor GV zu haben. Hier muss psychotherapeutisch gearbeitet und die Ursache gefunden und bearbeitet werden; das kostet Zeit.

LG, Dr. Gehring

Ich schäme mich manchmal, das du sagen, dass ich keinen sex haben kann im moment. Viele verstehen das nicht.

Lg

Bei denen, wo du Verständnis und Rücksichtnahme selbst gibst, da wirst du das auch vorfinden.
Wenn ein Mann mit dir Sex haben will, weil er dich begehrt, weil er das erwartet und erhofft, dann versteh ihn und sei nicht beleidigt, erklär ihm halt, dass du NOCH nicht kannst, aber grundsätzlich kein Sexmuffel bist, nur schwer traumatisiert im Moment.

Wenn ihn das nicht abschreckt, wenn er trotzdem weiter gern mit dir zusammen ist, dann gut, falls er aber nicht damit klar kommt, dann auch gut!!!! Weil so einer ja eh niemals in Frage käme für dich!!

Schämen müsstest du dich, wenn du mit einem Mann zusammen gehst, mit dem du dich nicht supi gut verstehst.

Back