• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vor Sex

TEST TEST TEST 123

ichbins

New member
Hallo,
es klingt jetzt komisch was ich hier schreibe.
Ich war lange Jahre übergewichtig, sehr stark, bin jetzt aber schlank. Und auf einmal interessieren sich die Männer für mich...
nicht lachen, ich bin inzwischen knapp über 30 und habe noch nie Sex gehabt.
Und jetzt hab ich total Panik davor....
erstens, sofort schwanger zu werden
zweitens, daß der Mann, den ich im Auge habe, denkt, ich hab einen an der Waffel
drittens, daß ich etwas falsch mache...
viertens, religiöse Gründe (erstmal heiraten usw).
Alles Mist...
und klingt sicher total komisch. Aber so ist es.
Meine Grundeinstellung ist schon positiv dazu, die Bedenken halten mich aber zurück.
Und ich will nicht gleich auf den ersten "reinfallen", wenn ihr versteht, was ich meine....

Was kann ich da machen?
Danke

RE: Angst vor Sex

Dann mach halt "kein Sex", sondern schmuse nur!

Du kannst doch selbst definieren wie weit du gehen willst. Darf er dich küssen, Brüste anfassen, unter die Wäsche gehen, dir in den Slip fassen, oder erkundet ihr euren ganzen Körper, usw. Die Grenzen setzt du, und was du mit ihm machen darfst siehst du dann wenn er stopp sagt.

Ich habe es bei unsicheren so gehalten, dass ich ihnen versprochen habe "keinen Sex" mit ihnen zu machen. Richtig Sex wäre demnach Geschlechtsverkehr, alles andere sind sexuelle Zärtlichkeiten ;-) Und das macht ja auch Spass.

(hab mir neulich sagen lassen, dass beim Schmusen alles am Körper äusserlich erlaubt sei, ausser in die Frau einzudringen) Na, und gegen Schmusen kann man doch nichts haben, oder? ;-)

Alles andere kommt von alleine, wenn du sicherer bist.
Keiner zwingt dich gleich mit allem anzufangen. Männer sind oft rücksichtsvoller als du denkst.

Andras schrieb:
-------------------------------
... wenn er stopp sagt.

DEN möchte ich mal kennenlernen ... ;-))

Kennst quasi schon einen, mich :-)))

Julchen123 schrieb:
Andras schrieb:
... wenn er stopp sagt.

DEN möchte ich mal kennenlernen ... ;-))

religiöse gründe? was für ein schwachsinn du weisst hoffentlich das es keinen gott gibt und man auch sex ohne heirat haben kann....

Ooooh jaaa, ich vergaß... ;-)

Nun, "Kennen" halte ich für etwas übertrieben, gell?
Aber was ist nicht, kann ja noch werden ...

-- du weisst hoffentlich das es keinen gott gibt --

So? :-)))
Und woher willst DU seine fehlende Existenz geradezu zweifelsfrei wissen?
Maßt du dir in dieser Hinsicht nicht doch Unmögliches an?!

Ich sagte auch "quasi" kennen :-))
...aber möglich ist alles *g*

beweise du erstmal das es ihn gibt....schlimm genug das diese sekte soviel unheil heutzutage noch anrichtet mit kein sex vor der ehe und die katholiken hab ja eh ne macke...
ein bisschen gesunder menschenverstand und jeder weiss das es weder gott noch adam und eva gibt, die bibel ist voller schöner märchen...tja wo ist nun euer gott?? ich seh ihn nirgends!!

Der Beweis ist so rum ebenso schwer zu erbringen, wie anders herum. Und hier eher unerheblich.
Da geht es um Menschen einer Kirche (Sekte ist schon richtig - die Untersccheidung liegt nur in der Größe), die vorschreiben, wie zu handeln ist , eben z.B. "kein Sex vor der Ehe" und ihren Mitgliedern ("Gläubigen") mit ihren Dogmen und Doktrinen ein schlechtes Gewissen einreden, die Lust, Spaß am Sex von vornherein unterbindet, wenn eben dieser ausschlieslich als Mittel der Fortpflanzung betrachtet wird.
Es kann doch auch in einer Ehe nicht so toll sein, wenn man dann auch noch zur Geburtenkontrolle nur Enthaltsamkeit üben darf...

Ich muß das Gott sei Dank ;-) nicht beweisen.
Nur eine Sache muß hiermit erwähnt werden, das was du denkst zu wissen, muss nicht unbedingt die Wirklichkeit, die Wahrheit sein.

Außerdem...nicht Gott führt zahlreiche Kriege, zerstört die Umwelt, unsere Lebensgrundlage und ist verantwortlich für Elend, Hunger und Armut.
Nein, das ist niemand außer ein paar fehlgeleitete, krankhafte Gemüter zusammen mit deren blinde, taube und bodenlos dämmliche Gefolgschaft.

Und so entwickeln diese beiden Komponenten eine gewaltige Eigendynamik, die (einmal zu spät bemerkt) die Kraft besitzt, die ganze Welt in einem gewaltigen, destruktiven und selbstzerstörerischen Strudel an Schmerz, Tod und Leid hineinzuziehen.

So verhält sich das mit dem Glauben, Gott, den Menschen und das von ihnen selbstverursachte Leid, durch falsch verstandene Ideologien, Fanatismus, schrecklichen Vorurteilen, Unmenschlichkeit, Größenwahnsinnigkeit, bewußter sowie hartnäckiger Blindheit und zutiefst erschreckender, sowie bestürzender Dummheit.

Aber wie leicht und einfach ist es doch, Gott all diese Untaten und Sünden zuzuschreiben, und ihn für alle möglichen Fehler verantwortlich zu machen oder gar tagtäglich begangene unmenschliche Dinge in seinem Namen zu rechtfertig, zu verüben, es aber andererseits als "gottgewollt und gerecht" zu bezeichnen.

Nicht zu vergessen, dann gibt es auch noch die anderen Zeitgenossen, die die WISSEN, dass es Gott nicht gibt und ihren Mitmenschen mit unfertigen, fehlinterpretierten, mal da, mal dort mit einem halben Ohr aufgeschnappten Äußerungen, begegnen, damit nicht genug, sie außerdem auch noch belehren möchten, indem sie ihnen den eigenen, gesunden Menschenverstand absprechen, sollten es einige Menschen auch nur wagen eine andere Meinung, oder *Gott behüte* :-/ gar einen Glauben besitzen.

Sie treten diesen Menschen mit einer derartigen ultimativen, nicht selten verletzenden, Ignoranz entgegen, dass man nur noch belustigt die Augenbrauen hochziehen könnte und sich köstlich darüber amüsieren würde, wenn im Grunde das Gebotene nicht so traurig und nicht mal so selten folgenschwer wäre.

Du mußt nicht an Gott glauben, aber eine Sache solltest du immer beherzigen und andere dazu ermutigen:

Free your mind :-)!

Mensch Leute, ihr diskutiert hier über Gott und ich hab was ganz anderes gefragt.

Er WILL und zwar ziemlich deutlich Sex, und zwar mehr als das Schmusen etc was wir gerade machen. ist super-schön, aber er scheint gerade gefrustet und sauer darüber. Ich kenne ihn erst 1 Monat, aber er will mehr..obwohl wir uns nur tageweise sehen können (Entfernung). Fühle mich gedrängt und will nicht ausgenutzt werden.
will ihn aber auch nicht verlieren.

Vergeßt die Religion...das war mal....

also, was nun?

Von allen Bedenken, die du aufgezählt hast, betrachte ich die letzte Sache als die gravierendste.

Aber erstmal, meine herzliche Gratulation zur erfolgreichen Abnahme :-). Ist schon lustig, wie man plötzlich Umrisse, einen Körper bekommt, man von einem Tag auf den anderen physisch wahrgenommen wird, nicht wahr? ;-)

Ich würde ihm, an deiner Stelle, als erstes gestehen, was mit dir wirklich los ist, dass du nämlich absolut keine Erfahrungen hast.

Kurz gesagt: sollte er hinterher zwar für eine Weile ruhe geben aber nach kurzer Zeit wieder anfangen zu drängeln, dann kannst du beruhigt davon ausgehen, dass du gerade im Begriff bist, auf den "ersten reinzufallen".

Also rede mit ihm und richte dein Augenmerk verstärkt auf seine Handlungen dich betreffend.
Nicht zuletzt, wird dir dein Gefühl schon sagen, ob etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und du besser die Finger von diesem Kerl lassen solltest.

Und, bitte etwas mehr Selbstvertrauen! :-)
Falls zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, dann kommt das mit der Zeit auch noch, keine Bange.

wenn du dich bedrängt fühlst und er kein verständniss für dich aufbringt, dann würde ich sagen.....lass die finger von ihm!.....milde ausgedrückt ;o)
kein mann ist es wert sich hinzugeben, nur weil frau angst hat diesen zu verlieren...
nee, süsse tu's nicht, entweder er wartet bis du bereit bist oder er sucht sich halt 'ne andere dumme...
liebe grüsse, Fee

Hi!

Ich weis genau wie du das meinst.
Also als erstes würde ich mir mal die Pille verschreibne lassen, und benutz immer Kondome. Außer in einer festen Partnerschaft wenn du vorher nen aidstest machen hast lassen, und er auch.
Den ersten würd ich nciht gleich heiaraten. das macht nur unglücklich. tob dich erst mal ein bisschen aus.
Reinfallen tun wir leider alle sehr sehr oft. Egal wie man aussieht, und egal wieviel erfahrung man hat...
Es gibt leider kein handbuch wie man den "richtigen"findet. Ich bin 17 und lasse die finger grunsätzlich von typen die mich innerhalb der ersten woche flachlegen wollen.... Meine Mom (36) behauptet aber dass man im alter nicht mehr soviel Zeit hat, und das dann etwas schneller geht.
Also bevor du dich auf einen einlässt, schau dir erst mal alle gut an. Wie sie auf dich reagieren, was sie für interessen haben usw. das ist alles ganz wichtig. Also bei mir ist es so, dass ich mit manchen kleidungsstücken selssame männer anziehe. wenn ich zuviel haut zeige bin ich meistens von arschlöchern umringt...
mausi

Nach meiner Meinung....

Nach meiner Meinung....

......DER Satz der Woche, wenn nicht gar des Monats!
"..wenn ich zuviel haut zeige bin ich meistens von arschlöchern umringt... "
Partymaus, du bist ne' Maus :-)

deine einfühlsamkeit wird nur noch von der weite deines horizonts übertroffen...

meine vorredner haben schon recht: er soll dich zu nichts drängen, was nicht auch du willst

aber ich seh schon auch seine situation. wenn ich ehrlich bin, nach einem monat würde ich schon auch mit meiner neuen ins bett wollen (eher schon früher). und wenn sie nein sagt, würde ich wissen wollen, warum

was machts dir denn so schwer, mit ihm in die kiste zu steigen?

angst vor schwangerschaft zählt nicht. da gibts ja genügend methoden der verhütung

religiöse verbote spielen keine rolle mehr, sagst du

angst vor dem unbekannten, davor, was falsch zu machen?

kann ich gut verstehen. hat wohl jedeR vor dem ersten mal. wird aber nicht besser, wenn du das erste mal hinausschiebst

angst, ausgenutzt zu werden?

was verstehst du unter "ausnutzen"? ist sex für dich eine art bezahlung, die die frau dem mann dafür zukommen läßt, daß er ein verläßlicher partner ist? entsprechend wäre dann sex ohne treueversprechen ein "ausnutzen", d.h., du erbringst eine vorleistung, die dann nicht durch eine gegenleistung kompensiert wird. ist es das?

nun, das wäre die völlig falsche voraussetzung für ein erfülltes sexleben. sex ist keine währung, mit der du dir etwas erkaufen kannst. er sollte zum beiderseitigen vergnügen ausgeübt werden, im idealfall erzeugt er ein gefühl an inniger verbundenheit, wie "schmusen" das nie kann

ich glaube, du mußt dir noch besser darüber klar werden, was sex für dich bedeutet. eins stimmt aber auf jeden fall: wenn dus nicht willst, laß es lieber

mit "ausnutzen" meint sie.....er poppt sie und geht dann seine wege ;o)
ich würde es so verstehen, deshalb auch ihre zweifel

und sie haben sich nicht sehr oft gesehen
wie sie sagt, wegen der entfernung, von daher...nur verständlich das sie nicht bereit ist

Back