Guten Morgen Lanoya,
zunächst mal: Mach langsam, das war kein Schlaganfall. Wahrscheinlich "einfach" nur überarbeitet, gestreßt, dazu der Wetterumschwung und Deine Grunderkrankung - da kann der Kreislauf schonmal schlapp machen.
Ich bin die letzten zwei bis drei Tage auch wieder etwas angespannter und unruhiger, wobei ich die Ursachen allerdings zu kennen glaube: PC in ein neues Gehäuse umgebaut ("Case-Modding"), zwei Tage später raucht mir die neue Grafikkarte ab... ergo zwei Abende bis in die Puppen vor dem Rechner gesessen und Fehlersuche betrieben. Gestern hatte Sohnemann Geburtstag - da war natürlich auch nicht so wahnsinnig viel mit Ausruhen und Schlaf-Nachholen. Und die PC-Geschichte ist insofern noch nicht ausgestanden, als ich die ganze Rücksendung noch in die Wege leiten muß (heute) und dann auf die Ersatzkarte warten darf...
Aber ich bemühe mich ganz bewußt, mich immer wieder zur Ruhe und Langsamkeit zu rufen. Meine Gedanken, Sorgen und Ängste versuchen immer wieder, mich innerlich aufzuwirbeln, und teilweise gelingt ihnen das auch. Entsprechend unruhig und leicht mulmig habe ich mich bspw. gestern dann auch ein paar Stunden lang gefühlt. Aber ich habe schon den Eindruck, daß ich es schon halbwegs gut fertigbringe, mich besser auf dem Teppich zu halten als früher.
Klar - das Fluoxetin trägt da sicher seinen Teil zu bei.
Was Dein Gewichtsunwohlsein angeht:
Meine Frau kämpft da mit ähnlichen Problemen und Jojo-Effekten.
Seit sie sich aber vor rund einem Jahr folgende Kochbücher gekauft hat, fühlt sie sich schon deutlich besser und kann der ganzen Abnehmerei mehr Spaß und Genuß abgewinnen:
-
Frisch und leicht. 180 schnelle, schlanke Rezepte für die perfekte Balance: 180 neue Rezepte - gesund, einfach und voller Geschmack
-
Keine Zeit zum Kochen: Frische und leichte Rezepte für Vielbeschäftigte
-
Vegan for Fit
Klar hat sie trotzdem schonmal Einbrüche, auch über 1-2 Wochen hinweg, wo ihr das alles wieder schnuppe ist. Aber mit Hilfe dieser Kochbücher kommt sie eigentlich auch recht schnell immer wieder "auf Kurs" und sichtbare Erfolge.
In jedem Fall hat ihr aber ihre Psychotherapeutin da auch geraten, es nicht zu übertreiben: Wenn es die psychische Verfassung eben mal nicht zuläßt und ein Stück Schokokuchen hermuß, dann ist das so
Wünsche Dir einen schönen sonnigen Freitag, und halt die Ohren steif - es ist alles in Ordnung
Alex