• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Angst vor Leukämie 22 Jahre - Blutwerte

TEST TEST TEST 123

Frngs

New member
Schönen guten Tag zusammen.
Ich habe gerade von meinem Hausarzt mein kleines Blutbildergebnis abgeholt. Ich bin 22 Jahre alt und habe dies zum ersten mal durchführen lassen.
Alles befindet sich im positiven Bereich außer folgende:

Werte:
Leukozyten 17,4 Referenz 4.0 - 10.0
Hämogobin 18,3 13,5 - 17,5
MCHC 37

Hallo Frngs!Es besteht kein Grund zur Sorge!Die erhöhten Leukozyten deuten wohl eher auf einen Infekt als auf eine Leukämie hin. Im letzeren Falle wären die Werte in einem ganz anderen Bereich.Der Hb-Wert ist nur leicht erhöht und ohne Krankheitswert .Evtl. haben sie zu wenig getrunken(Flüßigkeitsmangel?) oder Sie sind Raucher?Dasselbe gilt für den MCHC,noch so an der normalen Obergrenze.Angst vor Leukämie müssen Sie bestimmt nicht haben.Aber mich würde schon interessieren weshalb Sie nicht Ihren Arzt fragen wenn Sie so beeunruhigt sind?Und warum muss es denn gleich Leukämie sein??LG johlina

Ich habe auch Angst vor Blutkrebs
Meine Leukozyten sind seit 2009 immer über 12000 zirka.
MCHC 36,6
Folsäure 6.2

Können diese Werte auch vom Stress kommen (täglich 1 Temesta)...

Danke

Danke Herr Dr. Hennesser

Brauchen Sie noch andere Daten?
CRP <5
Thrombozyten 399

Woher können die hohen Leukozyten kommen?
Gründe?

Freundliche Grüsse
R. Anca

Back