Alles, was ich dazu sagen kann, beweise dir, dass das nicht wahr ist, was du glaubst.
Lass deine Ärzte wissen, welche Ängste dich plagen und geh mit ihnen deine Sorgen durch und klär das mit ihnen ab. Zum Beispiel kannst du ruhig fragen, wie muss ich tun, wohin muss ich gehen, um sicher zu sein, dass ich keinen Hirntumor habe, das spukt nämlich ständig in meinem Kopf rum.
Es muss schwarz auf weiß auf dem Untersuchungsergebnis stehen: nein, alles okay.
Das ist die beste Waffe gegen deine Einbildungen und Sorgendenke.
NACHSCHAUEN, obs stimmt.
Es ist das Gleiche, wie wenn ein Kind fragt, schau bitte nach, unter meinem Bett sind Monster, ich höre sie... und wenn ihr dann zusammen hineinschaut mit der Taschenlampe, du und deine Mama, dann kommt Freude auf. Du bist jetzt die Mama deiner inneren kindlichen Sorgendenke.
Taschenlampe her und ausleuchten..dann freuen.
Übrigens, wenn du dich immer fürchtest, dann hast du zugleich wenig Mut, wenig Selbstbewußtsein, wenig Vertrauen auf deine Fähigkeiten und deine Kraft und dein Überlebenkönnen und alles Durchstehen können, was auf dich angeblich alles zukommt.
Ständig an Krankheit zu denken ist doch nichts anderes, als sich nicht zuzutrauen, alles zu schaffen.
Da wiederum hilft am besten, dir jeden Tag zu verzeihen, dass du halt nicht perfekt bist und um ehrlich zu sein, das ist eh niemand. Wenn jemand richtig selbstbewusst und voller Vertrauen ist, dann oft deshalb, weil er trainiert hat, was er kann und geübt ist, seine Probleme zu bewältigen.
Drum, ich an deiner Stelle wüde mal üben, dich mit Ärzten auszutauschen können. Lass dich nicht abwimmeln, bevor du nicht alle Beweise in der Tasche hast und oder Strategien erfahren hast, wie man zum Beispiel Schulterschmerzen weg kriegt.
Dagegen hilft ganz oft, sie zu benutzen so richtig. Drehen, heben, schütteln, ziehen, stoßen, in alle Richtungen, bis sie stark und locker wieder funktioniert.
Gegen Spannungsschmerz, Schwindel, Kopfweh hilft viel Bewegen, weil, während man sich feste beugt, streckt, hüpft und herumrennt ordnet sich alles wieder, was verkrampft und schief sitzt.
Ich habe manchmal Hüftschmerzen, beim Gehen und beim Hoch und Nieder hab ich am meisten Erfolg, dass sie weggehen. Ich stelle mir vor, dass sie sich dadurch wieder in die richtige Position bringt und abschmiergelt. Was auch immer, mir hilft am meisten, den ganzen Apparat zu gebrauchen und ihn nicht rosten zu lassen.
Renn deinen Krankheiten davon, leb gesund und bring dich aus dem Fürchten. Klar, dass das Signal in uns tönt, wenn etwas falsch gemacht wird.
Richtig essen, richtig trinken, richtig leben und das Signal verstummt. ..
Ich wünsch dir, dass du alles kriegst und bekommst, was du brauchst.
Flüchte nicht in Kranksein. Dazu neigen wir, wenn uns etwas schwer vorkommt.
Lieben Gruß
Elektraa