• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vor Intimität

TEST TEST TEST 123

greenspirit

New member
Meine Erfahrungen beschränken sich leider bisher nur auf Sex mit Prostituierten. Leider ist es ziemlich furchtbar, weil es mir regelrecht schlecht damit geht. Wenn ich es mir selber mache, habe ich eigentlich keine Probleme. Woran könnte das liegen? Liegt es vielleicht daran, dass es sofort zur Sache gehen muss, ohne dass man Vertrauen aufbauen kann? Wenn der Druck zu groß wird, gehe ich halt dann doch, aber wie gesagt, ich fühle mich dabei überhaupt nicht wohl...

Hi Greenspirit,
du hast das Thema ja schon sehr lange.
Ich denke das ist nur in einer Therapie zu lösen, die Wartezeiten sind zwar lang, aber nicht so lang wie du dich schon mit diesem Problem herum schlägst.

Ich finde es auch schade, dass Sie noch keine Therapie gemacht haben. Sie könnten Ihr ganzes Leben so verbessern!

LG, Dr. Höllering

Sorry nochmal. Warum gehst du zu einer Prostituierten? Kann man ja machen klar, gehen denke ich viele Männer um eine Dame zu haben die besondere Wünsche erfüllt oder eben auch um überhaupt Sex zu bekommen. Wenn es nicht gleich zu Sachen gehen soll, dann würde dich eine Beziehung glücklicher machen klar. Ich meine es braucht alles eine Zeit. Stress dich nicht zu sehr rein.

LG

Hi, vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Mir wäre eine Beziehung auch viel lieber, aber leider bekomme ich einfach keine vernünftige hin. Naja und irgendwann wird der sexuelle Druck halt zu groß. Glücklich bin ich damit überhaupt nicht. So eine Beziehung kommt halt dann, wenn man sich selbst wohl fühlt und es einem gut geht. Vielleicht geht es bei mir darum daran zu arbeiten. Gespräche hatte ich schon zur genüge.
Vielen Dank nochmal,
Greenspirit

Back