Tjori
New member
Hallo, ich bin weiblich, 26 Jahre alt, wiege zurzeit 124 kg, und habe schon einiges abgenommen. Ich bin auch gerade dabei, abzunehmen. Habe seit 6 Wochen meine Ernährung umgestellt, und esse so gut wie nichts fettiges mehr und lasse Zucker weg. Entschieden für die gesündere Ernährung habe ich mich durch meine Fettleber. Das Problem ist, dass ich letzten Freitag, am 6. Dezember beim Arzt, einen Routinecheck wegen meinem Blutdruck hatte, dieser Betrug 150 zu 120. Die Arzthelferin sagte, dass ich den irgendwann noch mal kontrollieren lassen sollte, ob der dauerhaft zu hoch ist, oder nur wegen der Aufregung erhöht war. Diese Woche Donnerstag ist die Kontrolle, sollte er wieder erhöht sein, wird eine 24 Stunden Messung durchgeführt.
Meine Frage ist, sollte er langfristig so hoch sein, und ich bekomme Medikamente, ist der dann trotzdem noch gefährlich? Ich habe extreme Angst vor Herzinfarkt und Schlaganfall. LG, Tjori
Meine Frage ist, sollte er langfristig so hoch sein, und ich bekomme Medikamente, ist der dann trotzdem noch gefährlich? Ich habe extreme Angst vor Herzinfarkt und Schlaganfall. LG, Tjori