• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Angst vor Hautkrebs...

• Thread starter Thread starter auguste
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

auguste

Guest
Hallochen!
Ich hoffe, ich finde hier ein paar beruhigende Worte...
Seit mehreren Monaten (bestimmt schon über ein Jahr)habe ich am rechten Oberschenkel einen ganz dunkelbraunen Leberfleck - er ist so 3mm groß, nicht ganz rund, ganz wenig erhaben und macht mir eigentlich sonst keine Beschwerden (juckt nicht, blutet nicht oder so) und er ist über die Monate auch nicht gewachsen.
Gestern war ich nun hier beim Hautarzt und der meinte, man müßte das chirurgisch entfernen. Das lasse ich jetzt am kommenden Mittwoch machen.
Jetzt sitze ich hier zu Hause und mache mir ganz furchtbare Gedanken, daß es Hautkrebs sein könnte. HILFE!!! Ich bin doch erst 28 Jahre alt und vor 5 Monaten Mama geworden.
Ich weiß, man kann wirklich erst nach dem histologischen Befund sagen, was genau das ist.
Aber bitte beruhigt mich mal ein bischen! Ich habe Angst!
-auguste-

RE: Angst vor Hautkrebs...

Hallo,
nur keine Panik, hört sich doch ganz gut an, juckt nicht usw.
Ich hatte am Unterschenkel einen hellen eher Warzenähnlichen Fleck der juckte und rechnete gar nicht mit Hautkrebs. Es war aber einer. Also allein vom Aussehen her kann man nicht 100%ig sagen, es könnte einer sein. Mache Dir nicht zuviele Gedanken. Melde Dich nochmal, wenn Du Bescheid weißt. Auch wenn was sein sollte, Hautkrebs ist heilbar, wenn man ihn früh erkennt.
Alles Gute und liebe Grüße

Back