• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vor Geschlechtskrankheiten

TEST TEST TEST 123

sara07

New member
Hallöchen,

Ich habe folgendes problem denn ich habe unglaubliche Angst mir eine krankheit einzufangen. Also bbin keine die mit jedem x beliebigen insBett geht aber bin vor kurzem mit einem bekannten im bett gelandet beim GV natürlich ein Kondom verwendet da habe ich natürlich darauf bestanden zum mal ich natürlich auch nicht schwanger werden will. Gehe auch davon aus das er Gesund ist aber ich denke dann immer wer weis das schon so genau? Beim OV war kein Kondom im spiel wobei er nicht im mund kam das war eher der sogenante lust tropfen.
Kann man sich da auch schon mit einer krankheit anstecken oder ist das eher gering also was jetzt auch das allgemeine betrifft.
War auch heuteerst beim FA weil ich Hormonelle probleme habe bei der untersuchung sagte er dann das alles in ordnung ist und keine Infektion vor liegt sondern nur das hormonelleproblem.
Würde man bei einer rutine untersuchung erkennen wenn man sich mit einer geschlechtskrankheit angesteckt hätte?
meine Angst ist wirklich ein problem !
Danke im vorraus

Grüße sara

Re: Angst vor Geschlechtskrankheiten

Bei Oralverkehr steckt man sich nicht mit HIV an, gegen Hepatitis B sind Sie gewiss geimpft, und mit allem anderen wird die körpereigene Abwehr im Mund fertig. Da Sie beim Geschlechtsverkehr ein Kondom benutzt haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Einen Tripper hätte Ihr FA bei der Routineuntersuchung obendrein auch erkannt.

Lg, Dr. Höllering

Back