• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vor Einführen

• Thread starter Thread starter Achneh
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Achneh

Guest
Hallo alle,

ich habe panische Angst, Gegenstände wie OBs usw. einzuführen, was nicht besonders förderlich ist bei gewissen frauenärztlichen Behandlungen. GV ist komischerweise ok. Kann mir jemand sagen, wie man diese Angst rausbekommt?

RE: Angst vor Einführen

...vielleicht probierst du es an einer Uni, ich habe gehört, dass es da Einführungskurse gibt.

Für OB gibts welche mit Einführungssonde.
Vielleicht trifft das auf dich zu:

Grundsätzlich ist das wohl eher eine Sache v om Kopf: Frauen sind darauf getrimmt/erzogen, GV ok zu finden, nicht aber Selbstbefriedigung oder einfach Bespielen/Manipulieren. Du fühlst dich wirklich nur wohl, wenn du deine Scheide annimmst als ein Stück Identität von dir selber.
Setz dich mal nackt auf/an einen Spiegel und sieh deine Scheide an, spiele damit, fühle die Wonne. Schöne Musik, gemütlicher Teppich oder gemütlicher Sessel, Nacktsein, Spiegel ... Fotografiere selber deine Scheide (die Fotolabors sind sowas schon gewohnt, keiner wird dich komisch angucken).
GM

Wie stehst du zu SB? Oder generell zu Lust und dem kribbelnden, orgasmischen Gefühl. Kannst du dich da fallen lassen? Wenn nicht, dann klingt dass für mich, als könntest du deine Sexualität nicht ganz akzeptieren. Du kommst mit Sex klar, aber nicht mit dem Gefühl, dass er dir vielleicht vermitteln könnte. So nach dem alten Schema: Frauen haben beim GV keinen Orgasmus und spüren keine Lust... blablabla
Ist jetzt nur ne Vermutung.

Back