• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Angst vor Darmkrebs

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo,

Ich bin männlich und 42 Jahre alt.

Seit längerem hat sich in meinem Kopf die Angst breit gemacht, dass ich Darmkrebs haben könnte, und meine Nerven liegen daher zimlich blank.

Ich habe folgende Symptome:

habe öfter leichte Blähungen
öfter Darmgeräuche
muss auch 3-4 täglich auf den Topf, kommt auch immer was, der Stuhl hat eine normale braune Farbe, die Form ist aber eher Oval, bist platt, oder in kleinen Stücken.

Manschmal habe ich auch leichte Schmerzen im Unterbauch, ist aber alles erträglich.

An sonsten bin ich eigentlich fit, letztes Blutbild ist vom Juni dieses Jahres ohne Auffälligkeiten keine. Auch an Gewicht habe ich nicht verloren, eher im Gegenteil. Appetit habe ich auch normal. Nur mein Moral ist eben zimlich am Boden.

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen so ein Picksen in den Flanken und im unteren Rückenbereich. Kann das zusammenhängen? Ich muss aber auch segen ich bin nervlich zimlich belastet im Moment. Kann das villeicht auch davon kommen?

Ich würde mich sehr über eurere Meinung freuen.

M.E. sind Deine Sorgen unbegründet - außer in Deiner Familie wäre Darmkrebs bekannt. Dann hätte Dir Dein Hausarzt aber schon längst eine Darmspiegelung empfohlen.

Darmkrebs spürt man anfangs fast nie - am ehesten bemerkt man einen unerklärlichen Gewichtsverlust. Weil Darmkrebs meist lange stumm bleibt, wird ab 50 eine vorsorgliche Darmspiegelung empfohlen.

Selbstverständlich kann sich Stress auf die Verdauung schlagen. Was Du beschreibst, passt gut dazu. Mach' Dir mit Deiner Angst nicht noch zusätzlichen Stress!

M.E. sind Deine Sorgen unbegründet - außer in Deiner Familie wäre Darmkrebs bekannt. Dann hätte Dir Dein Hausarzt aber schon längst eine Darmspiegelung empfohlen.

Darmkrebs spürt man anfangs fast nie - am ehesten bemerkt man einen unerklärlichen Gewichtsverlust. Weil Darmkrebs meist lange stumm bleibt, wird ab 50 eine vorsorgliche Darmspiegelung empfohlen.

Selbstverständlich kann sich Stress auf die Verdauung schlagen. Was Du beschreibst, passt gut dazu. Mach' Dir mit Deiner Angst nicht noch zusätzlichen Stress!

Vielen lieben Dank.

Und das pieksen in den Seiten und unten am Rücken? Was könnte das sein?

Back