• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

angst vor beziehung

• Thread starter Thread starter tanja22
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

tanja22

Guest
ich habe über eine kontakzanzeige einen sehr lieben mann (25) kennengelernt.
am we haben wir uns zum ersten mal getroffen. wir haben einen ganz tollen tag miteinander verbracht. ich habe mich bei ihm sofort geborgen und so frei gefühlt wie noch nie. es war auch von beiden seiten eine sehr starke körperliche anziehung da, er konnte seine hände gar nicht mehr bei sich behalten. genau so toll wie der tag, war dann auch die darauf folgende nacht.
nur am nächsten morgen war alles anders.
als er mich am nächsten mörgen in den arm nahm, merkte ich schon das etwas nicht stimmt.
er meinte plötzlich das wir aus zwei verschiedenen welten kommen und die beziehung nicht länger als drei monate halten würde und bei ihm nicht sofort das gefühl von geborgenheit da war wie bei seiner ex . wir haben auch noch den ganzen vormittag darüber gesprochen und ich habe gemerkt wie hin und her gerissen er ist. er sagt wenn er auf sein herz hört, bricht er sofort sein studium ab und zieht zu mir (es liegen 450 km zwischen uns). dann sagt er wieder er möchte von mir nicht zu einer beziehung überredet sondern überzeugt werden, dann meint er wieder er möchte gar keinen kontakt mehr damit es ihm nicht so schwerer fällt, eine halbe stunde später möchte er dann doch in kontakt bleiben.er nimmt mich in den arm und sagt gleichzeitig ich soll ihn nicht mehr in den arm nehmen weil dieses es ihm schwerer macht. dieses ständige hin und her, ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll. ich wünsche mir so sehr eine beziehung mit ihm. nachdem mein bedürfnis ihn zu sehen so groß war, bin ich am montag ganz spontan zu ihm nach erfurt gefahren um nochmal mit ihm zu sprechen. leider hat es aber wieder nichts als dieses ständige hin und her gegeben. er sagte ich soll mir keine falschen hoffnungen machen.
kann mir irgend wer helfen, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. ich möchte ihn nicht einfach aufgeben, ich möchte ihn aber auch nicht bedrängen und ihn dadurch vertreiben..........

danke

RE: angst vor beziehung

ufz, da hast du ja ein schwieriges exemplar erwischt.

der mann weiß entweder nicht was er will, oder wollte nur schnell mal sex, oder es haben noch ein paar für ihn bessere kandidatinnen auf die anzeige geantwortet. eine andere erklärung gibts dafür nicht.

du kannst doch nicht nach einem einzigen tag schon von beziehung sprechen und dir irgendwelche zukunfstvorstellungen machen.

mir würde da auch angst und bang an seiner stelle. jedoch wäre auch mein rat gewesen, sich erstmal ein paar wochen zu treffen und sich kennenzulernen, bevor man intim wird.
nun seid ihr befangen und habt euch vielleicht die chance des kennenlernens im vorneherein genommen.

am ersten tag mit jemanden ins bett zu gehen, macht auf anständige männer auch gar keinen guten eindruck...
so schell ist man doch nicht zu haben, oder? gerade wenn man das gefühl einer großen zukunft hat, werden sich da später noch jede menge gelegenheiten ergeben.

sei mir nicht böse für die harten worte, aber vielleicht kannst du beim nächsten kennenlernen eines mannes die reihenfolge etwas abändern. dann kannst du dir zumindest für dich die enttäuschung ersparen und vergibst dir nichts.

diesen würde ich schnell vergessen, und froh sein, dass er soweit weg wohnt.

F.

Tja, hört sich so an als ob er nur mal eben poppen
wollte, sorry.

Und wenn er dich auch noch mit seiner Ex vergleicht, was für ein Idiot.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung,
vielleicht gibt es ja andere die Dir mehr Mut machen können.

Grusse Psycho-Ed

tja, vielleicht täusche ich mich ja, aber leider habe ich auch das gefühl, als ob er nur sex haben wollte. und dieses hin und her gerede hört sich für mich nur nach fauler ausrede an, weil er dich nicht verletzen wollte. oder weil er dich noch warmhalten will für evtuellen weiteren sex. aber eine beziehung will er ganz sicher nicht.
und ich muss Franka recht geben, ich denke auch, man sollte nie mit einem mann am ersten abend ins bett gehen, außer man will selber nur einen one-night-stand. männer wollen zwar immer am liebsten sofort poppen, aber dann wollen sie die frau auch nur für "das eine", für etwas ernsthaftes sicher nicht. welcher mann will schon eine ernsthafte beziehung mit einer frau haben, die sofort mit einem kerl ins bett springt ???
besser man lässt ihn etwas warten. erstmal macht man sich damit interessanter, und wenn er nicht 2 oder mehr wochen warten kann oder will, ist ers eh nicht wert und man sollte ihn in den wind schießen.
das ist meine meinung und damit bin ich bis jetzt bestens gefahren.
lg gabylein

ich glaube sagen zu können das es ihm nicht um sex ging.

Warum soll frau immer die Keusche spielen und nicht gleich mit ihm ins Bett gehen, wenns ihr reinläuf?!. Wichtig ist doch nur, daß sie das mit entspr. Selbstverständnis und Selbstbewußtsein tut.
Und das kannste doch ruhig mehr haben.
Was richtest Du Dich so viel nach seinem Herumgezicke aus? Geh Deinen Weg, steh dazu, daß Du dich in ihn verliebt hast, warum nicht. Aber das heißt noch lange nicht, daß Du jedes Herumgehüpfe von ihm mitmachen mußt. Ist schwer, wenn man jemanden haben will, aber übertriebene Rücksichtsnahme und falsche Anpassungsfähigkeit machens auch nicht besser.
Versuch mehr zu Dir und Deinen Gefühlen zu stehen. Und wenn er merkt, daß Du auf seine Spielchen nicht eingehst, dann wird er schon irgendwie die Taktik ändern, in die eine oder andere Richtung. Aber lass Dich nicht soviel von dem Herumgehampel beeindrucken und auch kein schlechtes Gewissen machen wegen dem Timing mit dem Sex.

mir scheint, er ist nicht erwachsen, und da ist die frage, ob das sozusagen schnell und intensiv nachgeholt werden kann, oder ob er einer von der art ist,, die sowieso nie erwachsen werden wollen. solche behalten ihr leben lang ihre bindungsangst.

völlig richtig

völlig richtig

Hallo Tanja,

da hat Inanna völlig Recht, was soll das dumme Gerede, wann man mit einem Mann ins Bett gehen darf? Wenn es beide wollen, ist es doch okay, und der Sex war ja auch ohne langes Kennenlernen gut.

Ich glaube mal eher, der Junge (und das ist er mit seinen 25 noch) ist von seinem eigenen Gefühlsleben überrumpelt. Er steckt emotional noch in seiner alten Beziehung, und hat dich als "Übergangsfrau" benutzt. Wilder Sex mit einer neuen Frau hilft prima gegen Liebeskummer. Jetzt packt ihn der Katzenjammer und er weiß gar nimmer was er tun soll.

Er weiß, wie du zu ihm stehst, aber nun muss er kommen. Zwingen kannst du nix, nur warten. Aber vom Gefühl her würde ich sagen, schreibe ihn ab.
Ist schade für dich, aber besser jetzt als in drei Monaten.

Josy

ich danke euch für eure ratschläge. es wäre schön noch die meinung von ein paar männern zu hören.

RE: völlig richtig

RE: völlig richtig

Da du noch etwas von Maennern hoeren willst:

Den vorangegangenen postings ist eigentlich nichts hinzuzufuegen.

Dass er einen Fluchtreflex zeigt, scheint mir eindeutig su sein. Frage, warum?

Vielleicht panikt er, weil er sich tiefer mit dir eingelassen hat, als er wollte, weil du ihm tiefer unter die Haut gegangen bist, als er erwartet hatte.

Moeglicherweise hat er ein Problem mit Sex an sich (z.B. aus religioeser Bindung)> Oder das Tempo und die Intensitaet eurer Begegnung haben ihn verwirrt. Du sagst selbst, dass du nicht glaubst, es waere ihm um Sex gegangen.

Er koennte aber auch Gewissensbisse haben. Vielleicht ist er doch nicht so frei, wie er sich schilderte.

Aehnlich wie Gewissensbisse wirkt ein mangelndes Selbstwertgefuehl. Vielleicht will er dir also sagen: Ich bin deiner nicht wert.

Ueber den Schrecken, den ich dir jetzt verursache, bin ich mir im klaren. Dennoch sage ich, geh mal zum Arzt. Vielleicht fuerchtet er, dich mit irgend etwas infiziert zu haben.

Wie dem auch sei, er muss schon Farbe bekennen, wenn er eure Beziehung fortsetzen will. Je nachdem, wie er das macht, solltest du illusionslos genug sein und tun, was Josy dir geraten hat: Ziehen lassen.

Ich wuensche dir Glueck.

er hat mir heute einen brief geschrieben..........
er schreibt es reicht nicht sich körperlich anziehend zu finden und sich geborgen und geliebt zu fühlen. er spürt zwischen uns keine gleiche oder ähnliche grundeinstellung zum leben, und glaubt daß das früher oder später zu konfliketen führt.
(meine frage: kann man das nach ein zwei treffen schon so bestimmt sagen?)
außerdem schreibt er das ich ihn in einer elenden lebensituation erwischt habe, und ihm die gescheiterte beziehung noch so nahe geht, und es ihm sehr weh tut zu merken das er keine andere beziehung eingehen kann.

P.S. glaube keine angst haben zu müssen, wir haben ein kondom benutzt und oral habe ich ihn nicht befriedigt

Vielleicht warst du für ihn körperlich sehr anziehend und er für dich auch! Doch was er in deine Augen sah, war nicht das was er suchte! Sowas passiert leider! Nicht nur das Äussere zählt sondern auch die innere Werte! Was natürrlich nicht heisst dass du kein liebenswerter Mensch bist. Er sucht einfach einen anderen, die besser zu ihn passt! Die Chemie muss nunmal stimmen!

Back