• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Angst nicht schwanger zu werden :(

TEST TEST TEST 123

Re: Angst nicht schwanger zu werden :(

Leider hat es auch diesen Monat nicht geklappt, obwohl wir sogar auf die fruchtbaren Tage geachtet haben. Ich bin so frustriert.. :(

Hallo ME129,
ich denk an Dich! Fühl Dich auch mal gedrückt von mir.
Wie lange habt Ihr eigentlich, nach der Fehlgeburt, mit einem neuen Versuch gewartet. Bzw. im wievielten Übungsmonat seid ihr jetzt? Wir sind noch unschlüssig wie lange wir warten sollten. Der Frauenarzt meiner Frau ließ sich auf zwei Zyklen herunterhandeln.

LG

Meine Frauenärztin hat mir zu 2 Monaten geraten und die haben wir auch gewartet. Wir starten dann nun bald in den 3. Übungsmonat :( Wie lange ist es nun bei euch her?

Meine Frau hat seit Samstag ihre erste Regel nach der Ausschabung. Wir kommen also in den zweiten Zyklus, den wir noch laut Frauenarzt abwarten sollten. Da der Verlauf nach der OP problemlos war und der Zyklus eigentlich regelmäßig ist sind wir am überlegen ob wir es schon darauf ankommen lassen sollten.
Wenn dann aber doch noch etwas sein sollte macht man sich wahrscheinlich ewig Vorwürfe.
Was ich auch etwas schade finde ist, dass einem keiner so richtig erklären kann warum man eigentlich noch warten muss. Es heißt immer man sollte abwarten, bis sich die Schleimhaut selbst aufgebaut und wieder abgebaut hat. Aber das warum bleibt meist ungeklärt.

Hallo!
Ich weiß auch nicht so recht, warum man warten soll. Ich glaube ja immer eher wegen der Psyche. Den ersten Zyklus verstehe ich ja noch, weil bei der ersten Periode ja doch teils noch Gewebereste zu sehen sind, aber warum danach nicht? Das verstehe ich auch nicht.. Aber Vorwürfe machen will man sich ja auch nicht, das kann ich verstehen.. Ich denke, dass ich nicht wieder warten würde, wenn es noch mal passieren würde. Ich hoffe aber nun erst mal, dass ich überhaupt mal schwanger werde und bin dann zuversichtlich, dass alles gut geht. Nur das schwanger werden gestaltet sich schwieriger als gedacht :(

Hallo ME 129,
Du warst doch schon schwanger. Das heist doch dass ihr schonmal die schwierige Phase der Befruchtung geschafft habt. Bis dahin kommen viele doch schon gar nicht die in einer Kinderwunschbehandlung sind.
Aber bis dahin habt ihr eigentlich auch noch genügend Zeit. Bis zu einer Kinderwunschbehandlung wartet man meist bis zu zwei Jahre. Bis dahin dürft und könnt Ihr noch eine ganze Weile üben.

Auserdem gibt es vorher auch noch viele Sachen, die mann dann abklären lassen kann wenn es längere Zeit nicht klappen sollte.

Also Kopf hoch und weiter probieren. Ihr seid wirklich noch ganz am Anfang und alles ist noch ganz normal und im Rahmen.

Wir schaffen das!
LG

Hallo Jüerg,

ich weiß ja, dass du recht hast. Es ist ja noch nicht lange her und ich sollte viel geduldiger sein.. Komme mir ja auch ein wenig albern vor, dass ich schon rummeckere.. Andere werden wirklich gar nicht schwanger. Aber ich habe eben auch Angst, dass es bei mir auch nicht mehr klappt. Dass es beim 1. mal Zufall war!?

Aber du hast recht: wir schaffen das!
Danke dir :)

Back