• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst Hiv

TEST TEST TEST 123

Caryl11

New member
Guten Tag
Meine beste Freundin hat neulich einem Hiv-positiven Mann einen runtergeholt. Das Sperma war auf ihrer Hand und sie hat es nach ein paar Minuten aus Versehen etwas abgeleckt. Sie kann sich das mit dem Ablecken nicht abgewöhnen. Sie hatte auch zu dem Zeitpunkt eine offene Wunde im Mund, also sie hatte sich die komplette Wangen und Lippeninnenseite aufgeknabbert. Wie hoch ist jetzt das Risiko, dass sie jetzt auch infiziert ist? ich mache mir so Sorgen um sie

Guten Tag, das Visus muss schon in größeren Mengen unter die Haut und in die Blutbahn gebracht werden. Auf diesem Weg liegt die Infektionswahrscheinlichkeit unter 1 Promille.

LG, Dr. Gehring

Back