• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst, dass Schließmuskel gerissen ist ! Dringender Rat erforderlich

TEST TEST TEST 123

Bird1994

New member
Am Samstag, also dem 9.april 2016 wollten mein freund und ich mal Analverkehr ausprobieren. Als er seinen Penis einführen wollte, hatte ich auf einmal so einen heftigen schmerzen, dass er ihn raus nehmen musste, obwohl er noch nicht mal richtig drine war.
Nun hab ich die Frage ob mein Schließmuskel gerissen sein kann oder ob er vllt nur etwas überdehnt ist!?
Zumindest, kam kein Blut oder so. Nur jetzt ist nur ein geringer wieder stand, wenn ich meinen Finger einführe.
Ich schäme mich nämlich sehr zum Arzt zu gehen und wollte mir vorher mal einen Expertenrat holen.

Danke im voraus für eure antworten.

Hey also zunächst einmal glaube ich weniger dran, dass irgendwas gerissen ist, da die anale Zone schon dafür geschaffen ist um einiges auszuhalten. Aber die letzte Gewissheit kannst du dir aber wirklich erst von einem Arzt holen.

Allerdings zu zwei Dingen würde ich dir raten. Erstens würde ich dir empfehlen, diese anale Zone zu trainieren. Du sagtest du hast es zum ersten mal mit Analverkehr probiert dann war vielleicht diese Zone nicht richtig vorbereitet. Die anale Zone bestitzt keine natürliche Feuchtigkeit. Aus diesem Grund haben sehr viele paare Probleme bei der analen Stimulation weil sie denken das wird schon wie bei der vaginalen Zone. Dem ist aber leider nicht so.

Ich wünschen euch noch einen schönen Tag

Und viele Liebe Grüße

Ich möchte eher sehr ungern zum Arzt gehen...
Also wenn ich mir meinen schließmuskel im Spiegel anschaue, sieht er so aus wie immer und es ist nur leicht rot an einer stelle. Ich schätze mal wenn er doch gerissen wäre, würde er anders aussehen?? !
Und mir laufen ja NICHT meine exkremente aus dem po und ich kann es ja auch einhalten! Jedoch Habe ich wenn ich etwas länger sitze leichte schmerzen und Druck drauf..
Denkst du das es vielleicht eine überdehnung sein könnte?
Bzw soll ich erst noch abwarten und dann nächste Woche zum arzt? Weil das ist mir echt peinlich und zu welchem Arzt sollte ich gehen?

Wäre der Muskel gerissen, hätte es geblutet. Es war einfach nur eine Dehnung, und bei empfindlichen Leuten ist die sehr schmerzhaft. Der Schmerz sollte in den nächsten Tagen nachlassen. Der Hausarzt wäre zuständig, wenn er das nicht täte, auch der Frauenarzt könnte nachsehen.

LG, Dr. Höllering

Hallo

Ja heikles Thema. Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn dann wäre auch Blut dabei gewesen. Ich würde vielleicht einfach ein bischen cremen, mich vor allem nicht irre machen und in zwei Tagen oder so fühlst du nochmal. Fürs nächstemal, Analsex bedarf etwas Vorbereitung.

Back