• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Angst brauche euren rat

TEST TEST TEST 123

Re: Angst brauche euren rat

So hab ich das noch nicht gesehen werd ich mal ausprobieren :-)
Kann eigentlich auch durch die Psyche u Ängste ausgelöst das Gefühl als höre man schlechter bzw alles irgendwie im Schall hört da man sich so sehr auf die Symptome konzentriert? Bin irgendwie Geräusch empfindlicher wie sonst. Hab echt das Gefühl als würde ich gedanklich in meiner eigenen Welt leben und das gefällt mir mal gar nicht.
Schitzophrenie hin oder her Fakt ist irgendwas stimmt nicht mit mir und ich war schon immer so das ich gleich an das schlimmste dachte u es auch jetzt tue.
Ich hatte Husten= Lungenkrebs
Schmerzen in der Brust = Herzinfarkt
Kleinen Fleck auf der haut = Hautkrebs
Kopfschmerzen= gehirntumor
Und nun
Psychische Probleme = Schizophrenie

Und bei allen Symptomen bzw Beschwerden die ich hatte kamen durch Angst ausgelöste Symptome die auf die jeweilige Erkrankung passen konnten ich steigerte mich rein Symptome wurden schlimmer meine Angst großer bis ich wieder was anderes fand.

Nun isses kein befürchteter Lungenkrebs mehr sondern die Befürchtung schitzophrän zu sein + die Symptome die mir Angst machen und ich mich weiter hinen Steiger.

Teufelskreis hoch 10 und das nur wegen den zwangsgedanken die aus heiterem Himmel kamen denen ich dann auch Bedeutung schenkte u diese auch schlimmer wurden.
Nun ist es wie ich sagte das ich glaub schitzophrän zu sein oder es langsam zu werden ich suchte auf alles selbst auf meine Gedanken achte auch Geräusche ob diese Real sind oder nur eingebildet usw.
Und klar das ich dann auch denke was zu hören was da gar nicht ist und das macht mich wieder verrückt.

Ich denke es ist bei mir die Angst die das alles auslöst. Dennoch kommen Zweifel. Und dann wiedersprexh ich mich. Erst denke ich so wie ich es schrieb und dann kommen Zweifel und ich frage mich aber was ist wenn doch schitzophrän.

Weißt du was ich meine?

>>>Kann eigentlich auch durch die Psyche u Ängste ausgelöst das Gefühl als höre man schlechter bzw alles irgendwie im Schall hört<<<

Ja klar, wenn man in einem entsprechenden Zustand ist kann man sogar die Flöhe husten hören.

>>>irgendwas stimmt nicht mit mir und ich war schon immer so das ich gleich an das schlimmste dachte u es auch jetzt tue.<<<

Aber du weißt mittlerweile was nicht stimmt und fragst dennoch ständig was wohl nicht mit dir stimmt.

>>>Ich denke es ist bei mir die Angst die das alles auslöst. Dennoch kommen Zweifel. Und dann wiedersprexh ich mich. Erst denke ich so wie ich es schrieb und dann kommen Zweifel und ich frage mich aber was ist wenn doch schitzophrän.

Weißt du was ich meine?<<<

Ja ich weiß was du meinst, aber solange du immer den gleichen Stiefel fährst wird sich nichts bessern und es ist vollkommen egal ob es jemand weiß oder nicht. Der Glaube fehlt und die Konsequenz etwas zu ändern, wenn das nicht da ist wirst du wahrscheinlich noch bis zu den Wehen hier schreiben und zweifeln.
Ändere deine Verhaltensweisen, versuche deine Denkmuster zu beeinflussen, informiere dich nicht mehr über Krankheiten und was dazugehört, dann fehlt den Ängsten ein großer Teil des Futters.

Das stimmt je mehr Futter ich den Ängsten gebe um so großer werden sie!
Ich bin ehrlich wenn ich nicht mehr lese mich nicht mehr kontrolliere, dann denke ich das ich dann irgendwann die Kontrolle verliere dieses kontrollieren fing auch bei mir mit 13 an.
Ich denke dann so kontrolliere ich mich kann ich sofort handeln wenn es schitzophrenie ist kontrolliere ich mich nicht merke ich irgendwann die Symptome nicht und drehe durch.

Und auch das ist für mich beängstigend!
Meine Schwester hat solch Ängste nie gehabt sie war u ist eher locker salopp gesagt ein Draufgänger Typ ich hingegen hab immer aufgepasst ist sie mal gestürzt vom Gerüst bin ich erst gar nicht darauf gegangen.
Und meine Oma ist wie ich zwar nicht so schlimm als jugendliche aber dafür jetzt.
Meine Eltern sind auch beide nicht so. Nur ich und meine Oma sie hat zwar keine Ängste in dem Sinne macht sich allerdings wegen jedem pups.
Und das ist bei mir ja nicht anders. als Leon noch Baby war ich war quasi ne über Mutter nach dem 2. Kind hat sich das gelegt.
Und Leon mein großer ist genauso labil und ängstlich wie ich Julian hingegen was der kleine Bruder ist, ist wiederum auch ein kleiner Draufgänger kam mehr ab als Leon.

>>>Nur ich und meine Oma sie hat zwar keine Ängste in dem Sinne macht sich allerdings wegen jedem pups.
Und das ist bei mir ja nicht anders.<<<

>>>Ich glaube das nennt man "erlerntes Verhalten" du hast dir das bei deiner Oma gut abgeschaut und als eine Eigenschaft übernommen.

>>>Und Leon mein großer ist genauso labil und ängstlich wie
ich <<<

Er schaut es sich halt auch ab, so funktioniert Familienleben, die Kleinen lernen von den Großen.

Ja das mag sein das ich mir das abgeschaut hab aber das die kleinen von den Eltern einiges Abschaum das stimmt :-)
Aber jammern hilft nichts ich muss "Umdenken" nur das ist nicht einfach erst recht wenn man Ängste und kontrollzwang hat
Ich hoffe das diese unwirklichkeits Gefühle wieder weg gehen.
Oder bleiben die ewig nun?

Ich bewundere Menschen wie dich oder elektraa ihr seid so optimistisch.
Ob ich da mal hinkomme ?!

[quote lanoya]Aber jammern hilft nichts ich muss "Umdenken" nur das ist nicht einfach erst recht wenn man Ängste und kontrollzwang hat
Ich hoffe das diese unwirklichkeits Gefühle wieder weg gehen.
Oder bleiben die ewig nun? [/quote]

Jaja, erst kommt die Einsicht und gleich hinten dran die nächste Krankheitsfrage. Hilft alles nix, du musst es wohl erst erleben, wenn die Hormone wieder in der Reihe sind.

>>>Ich bewundere Menschen wie dich oder elektraa ihr seid so optimistisch.
Ob ich da mal hinkomme ?!<<<

Also ich bin überhaupt kein optimistischer Mensch, ganz im Gegenteil. Ich versuchs halt durch entsprechende, einleuchtende Denkansätze zu kompensieren und mit bestimmten Strategien etwas einzudämmen.

Was macht die Therapie? Hast du dich mal an die Kasse gewendet?

Ja hab ich gestern denen hab ich das geschildert sie wollen mich am Montag zurückrufen.
Sie sagten ich kann auch erst mal ambulant nen Psychiater suchen wo man mal hingegen kann um zu reden aber ob das dass wäre ist? Kenne mich damit gar nicht aus.
Jedenfalls wollen die mich am Montag nochmal anrufen.

Klar genau das mein ich ich bin kurzzeitig beruhigt und dann schwups zweeeeifel nach der Geburt wird es bestimmt besser und am Montag mussten auch meine blutwerte beim Arzt vorliegen mal sehen was meine Schilddrüse dann so aussagt! Bin gespannt. Kennt dr. Riecke sich mit sd Werten aus?

>>>Sie sagten ich kann auch erst mal ambulant nen Psychiater suchen wo man mal hingegen kann um zu reden aber ob das dass wäre ist? Kenne mich damit gar nicht aus.<<<

Du hast schon einen Psychiater, da brauchst du nicht noch einen.

>>>Kennt dr. Riecke sich mit sd Werten aus?<<<

Ich lach mich weg, fühlst du da etwas schon mal vor, für die nächsten Zweifelfragen?

Lach ok das liest sich nun wirklich so.
Nein ich meinte damit eher weil ich mich damit nicht auskenne.

Ich warte das Telefonat mal ab ich verwechsel Psychologen und Psychiater immer -,-

Wenn ich mir hier alles von der Seele schreibe dann geht es mir etwas besser.
Ich hoffe das ich heute Nacht besser schlafen kann als wir die letzte Nacht da bin ich zitternd wach geworden.
Ängste können einen echt schon fertig machen und rauben einem dir Energie und machen Wirrwarr im Kopf

[quote lanoya]Nein ich meinte damit eher weil ich mich damit nicht auskenne. [/quote]

Haha, ja eben!

Das wird dir dein Gyn schon genau sagen und du kannst dir ja mal selber die Aufgabe stellen es ihm zu glauben und nicht noch woanders nachzufragen.;-)

Das werd ich machen und somit Teste ich mich mal um zu sehen ob ich das aushalte!?
Wenn ich Angst frei wäre wäre mein leben um einiges leichter.

Was bedeutet dieses ausschleichen von antidepressivum? Ist das ein langsames absetzten? Ich fragte dich gestern schon nur weiß ich nicht mehr genau ob du geantwortet hast!?

[quote lanoya]Was bedeutet dieses ausschleichen von antidepressivum? Ist das ein langsames absetzten? [/quote]

Genau.

Okay.
Und warum darf man das nicht aprupt tun?

Ich habe so viel nachgedacht gegrübelt kein Wunder das ich nun denke einen an der klatsche zu haben salopp gesagt.

Wenn Gedanken zu einem sprechen zb

Du bringst erst mal das kleine auf die Welt und siehst dann weiter und dann denke, ja dann ist bestimmt alles gut hat das was mit schitzophrenue Zutun? Oder sind das nur Gedanken die jeder Mensch hat?

[quote lanoya]Und warum darf man das nicht aprupt tun?[/quote]

Damits keine Absetzsymptome gibt.

>>>hat das was mit schitzophrenue Zutun?<<<

Willst du solange fragen bis ich dir sage das es Schizophren ist?

Du kommst ja schon vor lauter Fragedelirium mit den Buchstaben ganz durcheinander, da die Frage ja auch geklärt ist lass ich die Antwort mal weg. Wenns dich beruhigt geh halt nochmal zum Arzt, aber solange du nicht mal selber auf die Bremse trittst wird dir kein Mensch dieser Welt eine zufriedenstellende Antwort geben können.
Wo ist denn dein Freund? Zeit für einen Spaziergang!

Ich hab mich gefragt soll ich sie das fragen oder nicht womöglich bekommst du keine Antwort.
Das ist gut so. Sonst frag ich da weiter u weiter ich denke es ist normal das mit den Gedanken.
Denke mal es sind Überlegungen die jeder Mensch hat :-)

Spatziergang wäre Super nur geht nicht da sonst die kleinen allein wären und mein kleiner kränkelt etwas :-( hat seit heut Mittag Husten

[quote lanoya]Ich hab mich gefragt soll ich sie das fragen oder nicht womöglich bekommst du keine Antwort.
[/quote]

Ich glaube ich habe da eine sehr hohe Toleranzgrenze, da ich auch real öfter mit solchen nervigen Fragen konfrontiert bin. Vielleicht ist das geduldige Antworten meinerseits eine Art Wiedergutmachung, weil es im Realen teilweise nicht so geduldig gelaufen ist und läuft.
Aber unterm Schnitt ist es wahrscheinlich für uns beide nicht der Beste und Gesündeste Zeitvertreib.

Du hilfst sehr vielen Menschen die Ängste haben oder krank sind mit deinem wissen.
Mir zb hilfst du sehr dafür danke ich dir!
Aber das es mit u dir nicht hilft kann ich irgendwie verstehen.
Da es dir auch nicht 100% tig gut geht.
Dennoch bist du immer für die Leute da sei es im Forum oder Real.
Und das du eine hohe Toleranz oder gefüllt hast rechne ich dir auch hoch an vielleicht wären andere in deiner Situation schon ausgeflippt :-) scheinbar hilfst du nicht nur uns mit deinem wissen sondern unterstützt noch Herrn dr. Riecke ;-).

>>>Du hilfst sehr vielen Menschen die Ängste haben oder krank sind mit deinem wissen.
Mir zb hilfst du sehr dafür danke ich dir!
Aber das es mit u dir nicht hilft kann ich irgendwie verstehen.
Da es dir auch nicht 100% tig gut geht.
Dennoch bist du immer für die Leute da sei es im Forum oder Real.
Und das du eine hohe Toleranz oder gefüllt hast rechne ich dir auch hoch an vielleicht wären andere in deiner Situation schon ausgeflippt :-)<<<

Nene, ganz so heroisch ist es wirklich nicht.;-) Da steckt durchaus auch Eigennutz dahinter und im Realen ist es schon noch etwas anders als hier, da ist meine Toleranzgrenze wesentlich niedriger.

>>>scheinbar hilfst du nicht nur uns mit deinem wissen sondern unterstützt noch Herrn dr. Riecke ;-)<<<

Indem ich ihn vor evtl. Schilddrüsenfragen rette(;)).

Ne, so gibts doch viel mehr anstatt weniger zu lesen.
Ich glaub da muss eher auf mich aufgepasst werden, das sich nicht total falsches Halbwissen einschleicht.

So dann kannst du doch heute mal schön spazieren gehen und den PC mal auslassen und schauen obs ohne besser ist.

Ja ich bin seit Tagen nicht am pc wenn ich schreibe dann über mein Handy und auch nur hier.
Was ich dir sagen wollte. Dieses unwirklichkeits Gefühl ist nun so das es nicht permanent ist es kommt und geht komisch zu erklären ich gehe davon aus das dass durch die Angst kommt.

Grins ich werd meinen Frauenarzt fragen wenn ich was über die sd Werte wissen muss. Ich denke er muss sich da auch auskennen.
Nachher gehe ich auf jedenfall raus frische Luft tut gut u befreit wenn nur nicht dieses Gefühl wäre wäre es schöner.

Was ich noch erwähnen möchte ist und DAS nimmt mich auch extrem mit ich komm und werde damit einfach nicht fertig das dass Baby meine Maus von nem anderen Mann ist.
Egal wie sehr ich darüber nachdenke ich kann mich damit nicht abfinden was ich dennoch muss.

Zumal wir nicht mehr zusammen sind er sich aber einmischt hoch 10 und stellt meine jahrelange Erfahrung in frage die ich durch meine Jungs gesammelt hab.

Auch jetzt wieder Thema war wenn das Baby mal Fieber hat zb nach einer Impfung will er bei 38 grad Fieber mit ihr zum Arzt wo ich ihm sagte das dass normal ist u das iminsystem darauf reagiert.
Er sagt ist ihm egal. Er geht dennoch. Und das macht mich so agressiv ich hab echt herzrasen ich bereue es mich auf so nen dummen Menschen eingelassen zu haben.

Zack ich Sitz nun da und hab herzrasen da ich mich so aufgeregt hab und meine Gedanken Kreisen. Zumal das es schlimmer wird wenn meine Maus da ist er wird doch voll der Über Vater sein und damit komm ich nicht klar. Er regte sich schon auf das ich meine Jungs bei einem banalem Husten selbst behandel.
Ich sehe ihn nur als Erzeuger weiter als nichts.

Back