Re: Angst brauche euren rat
[quote Tired][quote Elektraa]Du jammerst und jammerst und jammerst, das kann man doch nicht tun neben kleinen Kindern![/quote]
Deshalb tut sies hier.(

)
Aber du hast vollkommen recht Elektraa,mir gehts ja auch oft so und dann verfolgt man seine Befindlichkeiten, hat für sonst nichts einen Kopf und vor allem, man kommt immer wieder auf dieses verfluchte Thema zurück obwohl doch schon alles tausend mal gesagt wurde.
Da muss man sich halt mal überwinden anderen und auch sich selbst diese Fragen nicht mehr zu stellen, sondern aus dem Fundus der (durchweg beruhigenden) Antworten, die man schon erhalten zu schöpfen.
Besser wird eh nix dadurch, eher schlechter, nur Veränderung bringt Besserung und da muss man sich anfangs quälen um mal einen Haken schlagen zu können.
Tipps für Ablenkungen gibt es ja genug.
Ich für meinen Teil habe immer mit Sport geliebäugelt, da fehlts auch nicht an Ausreden wenn das wieder einschläft, dies und das kam dazwischen, jetzt isses zu spät, achja, sch..... Wetter.....

))))
Das ist reiner Selbstbetrug, der Tag ist ja nicht grade kurz und da ich sehr schlecht schlafe habe ich beschlossen das er für mich 24Std. hat, in denen man sich auch mal für eine Stunde zu etwas zwingen kann. Selbst wenn viel Zeit drauf geht um sich aufzuraffen, da muss man dran bleiben wenn man etwas ändern möchte.
Also nix mehr ausreden, vollkommen wurscht ob ich um ein Uhr nachts oder acht Uhr morgens durch die Gegend Jogge, die Zeit ist da.
Sicher gibt es wieder Phasen wo nix mehr geht, aber solange man nicht mit leeren Augen die Wand anstarrt muss man es halt immer wieder versuchen, sich überwinden und einen Anfang finden, die Routine tut dann das ihre dazu, man darf nur nicht wieder vollkommen nachlassen.[/quote]
tired, was war das nur für ein herrlicher Tag heute, wahnsinnig.
Ich habe beschrieben vorher, dass es mir gestern echt schlimm gegangen ist, ganz arg. Nachdem ich aber weiß, es ist eine Art Zustimmung nötig: leiden..??? Ja bitte, mag ich...oder, nein danke, ich unternehme was dagegen...ich sag wie du: hab keine Zeit dafür...ggg..
Jedenfalls, mein Rezept hat wieder geholfen. Ich für mich habe gefunden, was ich brauche in so einem Fall, wenn es mich hinabzuziehen droht ins Grausige Loch.
Waren es die Haferflöckchen...?? Mag sein, oder doch das Wasserschlürfen...??? Kann durchaus möglich sein, aber beim holzhacken, da war es klar, mir hat gefehlt, dass ich ausgiebigst eingeatmet habe und ausgeatmet bis in die letzten Zellen. Mir war schwindelig vor lauter Anstrengung, aber wenn es sein muss, dann halt mit Schwindel gesund bleiben- ohne Schwindel....

)) es hilft !!!!
Bei einem Beitrag im Fernsehen ist darüber geredet worden, was es für Auswirkungen hat, wenn man mit über achzig Jahre alten Leuten Kraft-Training macht. Durchwegs war der erfolg sichtbar. Nicht nur die dauernde Müdigkeit und der Schwindel sind weggeblieben, die Leutchen haben weniger medizin gebraucht, ( eine Studie hat das bewiesen) die Hormone, der Stoffwechsel, die Beweglichkeit, die Lebensfreude, alles hat sich zum Positiven gewendet, mir erscheint das logisch. Ein Arzt hat gesagt, die Muskeln produzieren auch ( Glücks)Stoffe, das habe ich nicht gewusst, aber gut zu wissen..während man sie kräftigt und dehnt und mit ihnen arbeitet.
Lassen wir es uns gut gehen- laufen wir dem Muskelkater nach anstatt dem Trübsal. Oder?
Bussal
Roswitha