Re: Angst brauche euren rat
[quote lanoya] er überwies mich zum neurologen[/quote]
Ich nehme an der Sinn der Ü ist der Besuch beim Psychiater, also solltest du drauf achten das der Neurologe auch in Psychiatrie praktiziert, sonst kann es passieren das du bei einem rein Neurologie praktizierenden sitzt und der nicht wirklich etwas mit dir anfangen kann.
>>>ich habe nun so viel über die psyche versucht zu lesen das ich quasi nun jetzt total überfordert bin mit der situation
meine angst zustände sind stärker geworden ich kann kaum essen... bzw ich bekomm nichts runter zudem sind noch zwangsgedanken dazu gekommen ich stelle mir zb vor gefährlich zu werden... <<<
Das wird dein Problem sein. Du liest alles quer Beet und verstehst es nicht wirklich (was ja erst mal den meisten so geht) du bastelst dann deine Symptome mit rein, hast am Ende X Krankheitsbilder die dich überfordern und bei denen deine Symptome wahrscheinlich auch gar nicht genug Kriterien erfüllen um zuzutreffen. So hast du nun alles und auch nichts.
Anstatt das du damit aufhörst suchst du emsig weiter, nach dem Gral deiner Krankheit und der ultimativen Bestätigung, da hilft nur eins: Mit dem Lesen aufzuhören.
Warte doch einfach mal den Termin beim Psychiater ab, der wird dir dann eine Diagnose geben und über die kannst du dich dann zielgerichtet bei ihm und im Netz schlau machen (Aber bitte nur auf "sehhhhhhhhr" seriösen Seiten) . Das erspart dir noch viele weitere Symptome, die durch das Lesen kommen und du weißt dann auch was Sache ist.
>>>ich habe angst verrückt zu sein aber in meiner familie gab es so was noch nie>>>
Das spielt eigentlich auch keine Rolle, erstens wirst du nicht verrückt und zweitens definierst du "verrückt" vollkommen falsch. Solche Probleme haben einige Leute, deshalb werden sie nicht gleich verrückt, im Gegenteil sie leiden umso mehr weil sie durchaus einen sehr klaren Verstand haben und genau wissen wie irrational das alles ist. Wenn es dir gelingt mit deinen Symptomen etwas gelassener umzugehen und nicht ständig nach neuen Ansätzen zu suchen, dann wird das Gefühl verrückt zu werden sich parallel zur Beruhigung deines Geistes zurückziehen.
Fakt ist, Angst kann verrückt machen und diese Verrücktheit hat dich offensichtlich gepackt. Das ist aber keine Verrücktheit wie du sie meinst und das wird auch wieder vergehen, daran solltest du langsam mal glauben. Das ist aber wohl das Problem, du glaubst es nicht weil du nach jeder beruhigenden Antwort wahrscheinlich wieder Google befragst und die nächste Unstimmigkeit entdeckst.
So kommst du nicht weiter, lenk dich mit schönen Dingen und Spaziergängen ab, bis du den Termin und damit auch mehr Sicherheit hast.