johlina1960
New member
Leider muss ich feststellen das ein so wertvoller "Beratungsfaden" zu Krebserkrankungen immer mehr zum "Angstforum" mutiert.Das kann und sollte nicht der Sinn eines solchen ernsten Themas sein.Wenn man solche Beiträge liest (oft mehrmals vom gleichen User)fragt man sich schon wo da die Ernsthaftigkeit bleibt.Ein Experte wie Dr, Hennesser sollte sich nicht mit absurden Befürchtungen auseinander setzen müssen,sondern wirklich an Krebs erkrankten Menschen Ratschläge und Alternativen zur Behandlung einer solchen DIAGNOSE erteilen dürfen.Sicher haben viele Menschen Ängste was eine Krebserkrankung betrifft-aber ich denke das in diesem Fall erstmal ein Arzt vor Ort aufgesucht werden und man nach der "Entwarnung"dort auch Ruhe geben sollte..Da es hier sehr viele Menschen mit solchen "Angststörungen" zu geben scheint wäre es sicherlich nicht verkehrt dafür einen extra Bereich zu eröffnen.Dort können sich Betroffene untereinander austauschen,oftmals hilft es schon wenn man liest das auch andere Menschen von solchen Krankheitsängsten und Störungen geplagt werden.Eine Bekannte (die wirklich Krebs hat) fühlte sich hier neulich vollkommen fehl am Platze und hat auf ein posting verzichtet angesichts der vielen "Bagatellfälle" .Das kann es doch auch nicht sein!Deshalb hoffe ich das man im neuen Jahr ernshaft überlegt bevor man gewisse Sachen die nicht im Zusammenhang mit einer realen Krebserkrankung stehen ,postet.An dieser Stelle mal meine Hochachtung an Dr. Hennesser der wirklich mit viel Geduld seine Zeit und seinen Expertenrat hier(oft unnötig) einsetzt.Ich möchte mal auf den Text im "Forumskopf" hinweisen der da lautet: [h=3][/h]
Ob Lungenkrebs, Darmkrebs oder Brustkrebs: Haben Sie Fragen zu Krebs? Möchten Sie mehr über mögliche Behandlungen wie Chemotherapie oder Strahlentherapie wissen? Tauschen Sie sich in unserem expertenbetreutem Forum Krebserkrankungen über dieses Thema aus
.LG und ein gesundes "Neues Jahr" an Alle hier im Forum!

.LG und ein gesundes "Neues Jahr" an Alle hier im Forum!