• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angriffe auf ForumsteilnehmerInnen

• Thread starter Thread starter Sina_S
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sina_S

Guest
Hallo liebe Leute,

ist dies nicht ein anonymes Forum, wo jeder nach seinen Möglichkeiten einen Beitrag veröffentlichen kann? Wie kommt es dann, dass sich einzelne Personen persönlich angegriffen fühlen und unterhalb der Gürtellinie austeilen? Ich wundere mich darüber sehr.

Es gibt doch sinnvolle universelle Regeln: die Dinge, die einen nicht interessieren, kann man überlesen, und was einen anspricht, darauf antwortet man. Je mehr Menschen sich offen beteiligen, desto sinnvoller werden die Diskussionen. Beteiligt sich jemand regelmäßig, erhalten Leser die Chance, sich ein Bild machen zu können und gegebenenfalls tiefer auf ein Thema einzugehen.

Die Leute, die Postings ins Forum setzen, sollten dies mit Respekt vor Anderen (denn hinter jedem Beitrag verbirgt sich ein Mensch!) und Ernsthaftigkeit tun. Natürlich lockert Humor die Beiträge auf, aber bitte keinen Spaß auf Kosten Anderer.

Solange bin ich noch nicht hier dabei, aber inzwischen erhalte ich den Eindruck, dass sich Einige lebhaft und angenehm beteiligen, und Andere hingegen Schläge verteilen, die beim besten Willen nicht nachvollziehbar sind. Wenn dann sinnvolle Nachfragen kommen (z. B.: Warum überliest du die Beiträge nicht einfach? Oder: Auch du scheinst viel Zeit mit dem Forum zu verbringen, warum eigentlich?) bleibt eine Antwort aus. Also was soll das dann überhaupt außer verunsichern und mieße Stimmung verbreiten?

Die friedlichsten Menschen können nicht in Frieden leben, wenn's dem Nachbarn nicht gefällt. Es ist doch nur ein Forum, wo sich Menschen austauschen und jeder das mitnehmen kann, was für ihn wichtig ist.

Mit den besten Wünschen für nette Beiträge ohne Angriffe,
Sina

Meine Hochachtung, Sina

Meine Hochachtung, Sina

deshalb auch für dich ein herzliches "Blablabla". Mentaler Esprit gehört nicht gerade zu deinen Stärken. Deine Erklärungsversuche weisen drastische Mängel auf und stehen stark in deren Widerspruch.

Pro u. Kontra im Forum!

Pro u. Kontra im Forum!

Das Forum widerspiegelt einen Teil unserer Gesellschaft und wenn du etwas länger hier sein wirst, wirst du auch unschwer feststellen, dass man mit der Zeit anfängt gewisse Psychogramme der einzelnen Teilnehmer zu erstellen! Man stellt sich die Personen vor, die da denn so posten!

Und man (natürlich insbesondere Frau *g) beginnt automatisch die Beiträge selektiv zu lesen, weil man die Namen kennt und einem gewisse Beiträge, na sagen wir mal, einfach kalt lassen!

Aber aufgrund der Anonymität hier wirst du es niemals schaffen, dass sich alle anständig und gesittet ausdrücken, etwelche Schläge unter die Gürtellinie gegen andere Teilnehmer ausklammern oder sich der Fäkalsprache enthalten werden.

Und es ist doch einfach so, je exponierter die Beiträge sind, desto gehässiger fallen die Reaktionen aus... Es lässt sich hier aber wohl schwer bestreiten, dass die Beiträge auch einen gewissen Unterhaltungswert aufweisen, denn mal ehrlich, liebe Sina, sonst wären wir alle längst nicht mehr hier und würden diese Zeit, die wir hier mit lesen und posten verbringen, anderweitig investieren.

Interessant wird es dann, wenn mal eine offene Kritik angebracht wird und als "Beobachterin" stelle ich fest, dass nichts anderes so heftige Kontroversen auslöst, wie zum Beispiel der Beitrag bezüglich Andras am Wochenende!

Eine errnstgemeinte Frage eines Teilnehmers wird oft mit zwei, drei, oft nicht mal sehr sinnvollen, Antworten abgespiesen, während der obenerwähnte Beitrag doch immerhin 63 (!) Beiträge zum Angriff auf Andras gepostet wurden!

Da soll mir doch bitte mal jemand die entsprechende Psychologie dahinter erklären, die verstehe ich nämlich nicht ganz!

RE: Pro u. Kontra im Forum!

RE: Pro u. Kontra im Forum!

" Da soll mir doch bitte mal jemand die entsprechende Psychologie dahinter erklären, die verstehe ich nämlich nicht ganz! "

Ich verstehe es schon. Aber es wäre nicht gut, es hier von mir zu erklären zu versuchen.
Vielleicht gibt es hier auch psychologisch geschulte Leser, die dazu was sagen könnten. Die Frage ist gar nicht schlecht, schliesslich betreffen die Auswirkungen dieses Verhaltens sogar die Beziehungen im sexuellen Bereich.

Es hat hier leider kein Forum "Psychologie".

die "Erklärerin" ;-))

die "Erklärerin" ;-))

kurz @Sina_S

Kyria spricht sehr treffend von Fäkalsprache. Damit erklärt sich sicher auch für Dich, wer hier welche Freude daran hat, solche Beiträge à la Wundhexe zu verfassen, nehme ich an.
Nicht Recht hast Du mit dem Satz: es kann der brävste nicht in Frieden leben..... doch! kann man bzw. frau hier. Einfach ignorieren, einlenken oder zurückschlagen. Der Monitor hat ne Glasscheibe wie im Zoo das Affengehege ;-)))

@Kyria
(ohne Garantie, dass ich die "Psychologie" richtig deute: Wer hier oft hereinschaut, den langweilen zwangsläufig die immer gleich auftauchenden Sachfragen - auch wenn bekannt ist, dass dahinter oft ein Mensch/Teenie voller Selbstzweifeln geseufzt hat. Eine "richtige" Unterhaltung mit Grüppchenbildung-Meinungsverschiedenheiten-Bierumschütten macht eben Spaß. Und es wird offener gequatscht als im Bistro an der Ecke. Ein bisschen profilieren, ein bisschen kennenlernen, ein bisschen dazu lernen - alles anonym und sehr direkt.

Emotions-Jogging

Emotions-Jogging

findet Ihr, diese Vokabel passend?

Wie bescheiden du dich aber auch gibst!

Wie bescheiden du dich aber auch gibst!

Schön zu hören, dass es doch noch Menchen gibt, welche ganz und gar nicht von sich selbst eingenommen sind.

das hab ich nicht verstanden ....

das hab ich nicht verstanden ....

der satz ''Deine Erklärungsversuche weisen drastische Mängel auf und stehen stark in deren Widerspruch.'' fleht geradezu nach erläuterung ....

in erwartung eines langen semantischen beitrags und allen einen guten wochenstart
orgienbraut

Bin neugierig auf deine Erklärung

Bin neugierig auf deine Erklärung

Hallo Andras,

schade, dass du deine Gedanken nicht mitteilst. Die Frage würde ich auch gerne beantwortet sehen, und mir fallen leider nur üble Sachen dazu ein, nichts Konstruktives jedenfalls. Vielleicht magst du ja doch näher erklären, was du meinst. Also: Welche Psychologie verbirgt sich dahinter?

Wenn ich dein Posting richtig verstehe, möchte ich mich dir anschließen und folgern: Mit solchen Leuten (die gerne Rundumschläge verteilen und auf ernstgemeinte Anfragen beleidigend antworten) möchte ich auch keine sexuellen Beziehungen eingehen. Lieber ginge ich ins Kloster ;-). Bestimmt fällt hierzu auch gleich jemandem eine freundliche Bemerkung ein.

Herzliche Grüße
Sina

RE: die "Erklärerin" ;-))

RE: die "Erklärerin" ;-))

Hallo Stiepel,

nett der Vergleich der Glasscheibe am Monitor mit der im Zoo vorm Affengehege. Letztendlich verfahre ich auch damit wie du es beschreibst, aber nur aus Resignation.

Nichtsdestotrotz wundere ich mich über manches, was Menschen sagen oder besser: wie sie es tun. Und auch: warum. Ich stehe staunend da und frage mich: Worauf legen diese Menschen Wert, was ist der Inhalt ihres Daseins, ihre Motivation, ihre Ziele?

Verbirgt sich vielleicht hinter dem/r derben Rundum-Schläger/in eine empfindsame (aber verletzte) Seele? Meine Befürchtung allerdings vermutet nichts weiter als hohle Lust am (Zer-) stören. Grübel.

Herzliche Grüße
Sina

roß und reiter

roß und reiter

liebe sina,

es wäre schön, zu erfahren, was und wen du mit den rundumschlägen meinst. ich hoffe, daß du nicht kritik an andras als solche als ungebührlich empfindest, sondern dich über das echauffierst, was als phänomen unter dem stichwort "schwachmathenpostings" hier schon lange bekannt ist (stichwort wundhexe oder samir)

ein bißchen seltsam ist es schon, daß dir dies erst jetzt im zusammenhang mit andras auffällt. andere kriegen viel regelmäßiger prügel (schöne grüße an stiepel!), und keinen juckts

RE: roß und reiter

" ...andere kriegen viel regelmäßiger prügel (schöne grüße an stiepel!), und keinen juckts "

Was sagt uns das über die Psychologie des Menschen? Wen juckt es nicht und warum?
Du hast ja selbst in vorigen Postings schon was über deine Beweggründe geschrieben, warum es dich z.B. juckt. Das ist wirklich ehrlich und man kann damit was anfangen.
Andere kommen allerdings nicht so ganz klar damit und offenbaren ihre Schwächen damit.
Nicht der, der Schwächen zugibt ist schwach, sondern der, der sie verstecken muss.

Deine Postings lese ich z.B. gerne, auch weil sie eben anders sind als meine. Und sie bieten immer etwas wissenswertes, eine andere Sicht.
Dass du z.B. gar nicht nachfühlen kannst wie das ist wenn jemand "Samenstau" hat, ist für mich sofern denkbar, dass ich auch erst von einem Freund erfahren hatte, warum mir der Beutel so weh tut. Und oft habe ich das auch nicht, zum Glück.
Und dafür sind doch Foren da, damit man solche unterschiedlichen Erfahrungen austauschen kann.

später vielleicht

später vielleicht

Jetzt nicht, oder du gibst mir eine Email Adresse, worauf ich schreiben könnte.

Entspann dich!

Entspann dich!

Deshalb musst du doch noch lange nicht ins Kloster! Und um Gottes Willen auch keine sexuelle Beziehung unterhalten! Schon witzig welche Dramatiken solche Kontroversen auslösen können, oder?

Du willst ins Kloster und Andras wird schwul! Und wir alle haben nun den halben Montag mit diesem Quark vertan!

Erst am Abend, wenn sich die Lichtlein entzünden, dann die jeweiligen Partner auf der privaten Bildfläche erscheinen und greifbar sind, wird wieder Ruhe im Karton, sorry, in diesem Forum einkehren!

Wusst ich doch, dass jemandem

Wusst ich doch, dass jemandem

eine Bemerkung zum Kloster einfallen würde.

Hallo Petronius,

ich bin noch nicht so lange im Forum Sexualität, aber ich glaube unbesehen, dass solche Angriffe auf verschiedene Personen häufiger stattfinden. Spiegelt das auch unsere Gesellschaft wider, wenn du sagst, da würde es keinen jucken? Im Forum kann es ja wohl kaum sein, dass sich keiner einmischt, weil er Angst hat. Geht es also um Feigheit? Alle, die nicht draufhauen, aber zugucken, sind die berühmten Mitläufer, derer es in der Gesellschaft nur so wimmelt ungeachtet Alter und Geschlecht.

Herzliche Grüße
Sina

Albert Einstein hat gesagt:

Albert Einstein hat gesagt:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

Post Scriptum!

Post Scriptum!

... und dann wird die Bühne des Geschehens wohl wieder seinem ursprünglichen Zweck zurückgeführt werden und frei sein für etwelche Spargeltarzans und Lolitas, die echte Sorgen haben, die dann irgendwann spät Nachts mit Antworten von sogenannt Erwachsenen beehrt werden, die ihres Zeichens allwissend zu sein meinen und vor lauter Selbstbeweihräucherungsgelüsten zu ominösesten Praktiken und Sexgeräten raten werden...

Und morgen Dienstag, dürfen wir fröhlich von neuem den halben Tage damit vertrödeln, diesen Schwachsinn nachzulesen!

Aber letztendlich trifft wohl Stiepels Affenkäfigtheorie zu 100% ins Schwarze und wir sind alles nur kleine Kasperlefiguren in diesem traumhaften Spiel, dass sich Forum Sexualität nennt.

RE: später vielleicht

RE: später vielleicht

Hallo Andras,

ok, also später dann vielleicht. Ich möchte in dieses Forum keine Emailadresse setzen. Sicherlich verstehst du das.

Herzliche Grüße
Sina

seh ich ja auch so

seh ich ja auch so

die spontane reaktion, wenn man was liest, was der eigenen ansicht widerspricht, ist halt nun mal: "was soll der scheiß hier?", und man (ich) läßt sich zu einer vorschnellen antwort provozieren

aber letzten endes profitiert man ja tatsächlich meist davon, sich mit abweichenden meinungen zu beschäftigen, und sei es nur zum zwecke der selbstreflexion. keiner von uns hat die weisheit mit löffeln gefressen

Back