F
faci2
Guest
Wir machen uns große Sorgen um unsere Mutter. Sie ist 83 Jahre und leidet nach Aussage der Hausärztin an Altersdemenz. In den letzten Monaten hat sie zunehmend abgebaut. Sie ist vergesslich, unausgeglichen, ruhelos, reizbar und streitet oft. All das entspricht nicht ihrem früheren Wesen. Schlimm ist, dass mein Vater mit 85 täglich mit Anschuldigungen, Berichten in wiederholter Form und Streitereien konfrontiert wird und sich nicht mehr wehren kann. Er zieht sich dadurch immer weiter zurück und baut immer weiter ab. Er selbst hat die Pflegestufe 1. Für meine Mutter eine Pflegestufe zu beantragen ist unmöglich, da sie " alles noch kann".
Die Unsauberkeit im häuslichen Bereich nimmt immer weiter zu. Außerdem vermuten wir, dass es oft kein oder nur wenig zu essen gibt, denn beide magern zunehmend ab.
Leider wohnen wir auch nicht im Ort, sondern 1,5 Autostunden entfernt. Wir sind ziemlich hilflos und hoffen, dass Sie uns Tipps und Anregungen geben können.
Uns beschäftigen solche Fragen wie: Was können wir für meinen Vater tun, damit er noch ein paar friedvolle Lebensjahre hat? Sollten wir die Zwei trennen? Wie erkläre ich meiner Mutter, dass ich ihre Wohnung putze, weil sie den Schmutz nicht mehr sieht?
Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.
Die Unsauberkeit im häuslichen Bereich nimmt immer weiter zu. Außerdem vermuten wir, dass es oft kein oder nur wenig zu essen gibt, denn beide magern zunehmend ab.
Leider wohnen wir auch nicht im Ort, sondern 1,5 Autostunden entfernt. Wir sind ziemlich hilflos und hoffen, dass Sie uns Tipps und Anregungen geben können.
Uns beschäftigen solche Fragen wie: Was können wir für meinen Vater tun, damit er noch ein paar friedvolle Lebensjahre hat? Sollten wir die Zwei trennen? Wie erkläre ich meiner Mutter, dass ich ihre Wohnung putze, weil sie den Schmutz nicht mehr sieht?
Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.