• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Andere Frauen?

• Thread starter Thread starter Xsara
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

X

Xsara

Guest
Hallo miteinander

Ich finde es toll, dass ich hier Eure Meinung zu einem Problem hören kann, das wir, mein Partner und ich, sonst keinem erzählen können. Ich bin auch schon ganz gespannt auf Eure Antworten...

Also, mein Mann und ich sind schon seit längerem zusammen, haben ein schönes Leben mit unseren Kindern und wir lieben uns sehr. Nur, als wir uns kennenlernten, waren wir für einander die ersten Partner und so blieb es dann auch. Nun habe ich bei meinem Mann vor einiger Zeit ein Problem bemerkt, das wir nun schon oft miteinander diskutiert haben: Er hat das Gefühl etwas in Bezug auf andere Frauen verpasst zu haben. Er fühlt eine Torschlusspanik, die auch mit einer Midlifekrise zu tun hat. Ich habe selber nicht das Gefühl, dass ich mit anderen Männern Erfahrungen haben müsste. Ich verstehe ihn jedoch gut und möchte ihm diese Gelegenheit eigentlich auch geben, und zwar weil ich weiss, dass er mich liebt und mich nicht verlieren möchte und weil wir ja immer ehrlich über alles reden konnten und auch weil wir in der langen Zeit unserer Beziehung immer wieder neue tolle Seiten in unserer Sexualität erleben und entdecken. Leider überkommen mich trotzdem immer wieder traurige Gefühle, wenn seine Pläne etwas konkreter werden und er lässt sie dann wieder bleiben, was aber das gesamte Problem nicht löst.

Mein Mann meint, dass ihm einfach Erfahrungen mit anderen Frauen fehlen. Was denkt Ihr zu diesem Problem?

Danke für Eure Antworten

Melanie

RE: Andere Frauen?

hallo,
zuerst einmal herzlichen glückwunsch zu eurer ehe. es ist bei euch gott sei dank so, dass ihr über alles sprechen könnt. und trotzdem liegt etwas in der luft wo ihr nicht wisst wie ihr es bereinigen könnt. ist auf jeden fall gut zu verstehen. auf der einen seite möchtest du deinem mann den wunsch erfüllen, auf der anderen seite ist dir dieser gedanke suspekt. nun, der wunsch deines mannes ist nicht so unverbreitet. ich denke mal das die meisten männer solche wünsche hegen. bei euch ist wenigstens gegeben das ihr darüber sprechen könnt.
warum löst ihr das problem nicht einfach so, dass du deinem mann zugestehst einmal eine prostituierte aufzusuchen. dort hätte er z.b. die möglichkeit seine fantasien auszuleben, ohne das grosse liebe im spiel steht. es gibt auch viele verheiratete (natürlich auch unverheiratete) frauen die ein abenteuer eingehen möchten,ohne das eine gewisse bindung entsteht. ausserdem gibt es auch die möglichkeit sich mit einem paar zu treffen, da kann es zu allem kommen, aber wenns abgemacht ist, zu keinem muss. solange du weisst zu wem er geht sollte dich das doch wenigstens ein bisschen beruhigen.
auf jeden fall wünsche ich euch noch ein leben in der harmonie wie ihr es auslebt und ich bin überzeugt das ihr das problem mit euren gesprächen lösen werdet
vlg benni

wage es

wage es

Es ist ein Risiko. Klar. Aber Du weißt worauf Du aufbaust.
Es ist auch ein Risiko, eine Straße zu überqueren. Aber wenn man die Verkehrsregeln kennt, ist es kalkulierbar.
An Deiner Stelle würde ich meinen Mann drängen, möglichst rasch die Erfahrung zu machen von der er glaubt, dass sie ihm fehlt. Umso weniger Sehnsucht wird er danach entwickeln - und umso oberflächlicher wird sie vermutlich sein und er wird enttäuscht und bedauernd zurückkehren. Falls Dein Mann Dich allerdings belügt und schon jetzt eine bestimmte Person im Auge hat, in die er sich verliebt hat, dann ist es sowieso mehr als die so genannte midlife crisis....und Du könntest die Prüfung eh nicht verhindern.

Back