• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analverkehr

TEST TEST TEST 123

nexus

New member
Meine Partnerin und ich genießen bei Analverkehr sehr und nun stellt sich uns eine Frage.

Da wir kein angenehmes Gleitmittel gefunden haben benutzen wir immer eine unpafumierte Bodylotion, da dies von uns als am angenehmsten empfunden wird... Spricht etwas aus medizinischer Sich dagegen?

Re: Analverkehr

ich habe gute erfahrungen mit babyöl z.b. von penaten gemacht. die gleitfähigkeit ist super hält auch länger. am anfang nahm ich extra gleitmittel für analverkehr aus dem sexshop (online bestellt) aber das war nicht so da mir der geruch / geschmack nicht zusagte bis eine freundin mir erzählte das eben babyöl genial sei.

Bodylotion ist nicht für Schleimhäute gedacht, die vielen Konservierungsstoffe und Weichmacher darin sind auf Dauer nicht gut.

Dann tatsächlich lieber Babyöl!

Lg, Dr. Höllering

oder versuchs mit der guten alten Vaseline, iss zwar am Anfang etwas zäh und klebrig, aber wenn die erst einmal die Körpertemperatur angenommen hat und "gängig" wird, ist sie wohl unübertrefflich.

hallo,

in der alten anleitung von po-liebhaber, die hier zu finden ist

http://www.onmeda.de/foren/forum-sexualitaet/361921/read.html#msg-361921

da ist der tipp, dass man bei längerer partnerschaft mit analsex erstens keine kondome braucht, und dass zweitens die billige cd-creme aus dem supermarkt gut geeignet ist als gleitmittel, die wirkt gleichzeitig pflegend für die analregion, damit der po geschmeidig bleibt für die liebe...

ich habe jedenfalls gute erfahrungen mit der einfachen cd-creme gemacht.

Ich glaub der Po-Liebhaber hat sich mit seinem berühmten, oft zitierten Beitrag unsterblich gemacht. Der könnte eine Arbeit darüber schreiben! Wo isser eigentlich abgeblieben?

probiert es evtl mal mit der "aqua glide" aus dem sexshop... gibt es auch mit geschmack und ist auf biologischer basis, sprich die kann man sogar essen... ist außerdem wasserlöslich, also läßt sich danach super abwaschen mit warmem wasser und ist nicht so schmierig und schwer zu entfernen wie vaseline... gibt es auch extra als aqua glide anal... fand ich die beste, die ich probiert habe

Hab mal ne andere Frage...
Mein freund und ich wollen das auch mal ausprobieren, aber bei der viel zitierten anleitung stellt sich mir die frage, wann mache ich diese "spülung" nachdem mein freund schon mal diese erste phase an- mit mir gemacht hat?
Und vor allem.... WIE macht man so eine Spülung? wie wichtig ist das? Ich mein, Reste können doch immer bleiben, oder? Also kann man sich das doch evtl gleich sparen???

Hoffe ihr versteht was ich meine und ich bekomme viell schon baaald antwort.
LG

mein partne u ich praktizieren des öftren analverkehr u nahme keine spülung vor da ist doch gleich der spaßfaktor hinüber wenn ich zuerst sagen muß:sorry schatz wart mal kurz denn ich muß zuerst spülen. wir benutzen hierzu die handelsübliche vaseline. viel spaß

hallo,

vielen dank für die blumen.

ich beobachte in größeren abständen, was sich tut mit dem anleitungstext. er ist jetzt 51767 mal angeklickt, und in letzter zeit steigern sich die zahlen pro monat noch, wahrscheinlich deshalb, weil bei google auf die entsprechenden suchbegriffe dieser text an vorderster stelle erscheint. wenn man auf der anleitungsseite dann auf druckversion klickt, steht ganz unten der satz "Die Rechte und das Copyright aller in www.onmeda.de veröffentlichten Daten (Texte, Bilder, Graphiken usw.) liegen bei der goFeminin.de GmbH. Eine Weiterverbreitung in jeglicher Form ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung gestattet." andererseits konnte ich den text auch auf einer anderen seite entdecken.
wo dann aber druntersteht "Alle Sexgeschichten auf unseren Seiten wurden uns von Besuchern übermittelt. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Herkunft der Geschichten. Falls durch eine veröffentlichte Sexgeschichte ein Copyright verletzt wird
bitten wir Sie uns dies umgehend mitzuteilen."

so hat der text eine art eigenleben gewonnen. ich hoffe, dass er trotzdem seine aufgabe erfüllt, menschen offener zu machen für die freuden der analerotik.

Hallo zusamen!

Ich bin auch kein Freund von Gleitgel. Weil es meißt glitschig und kalt ist. Wir benutzen jetzt immer ein silicon Fluid. Gibt es zum Beispiel von pjur. Das ist einfach nur fantastisch. Es verleiht ein seidiges gefühl auf der Haut und ist nicht so kalt und glitschig. Versucht es doch mal damit.

Hallo Liebhaber,

haben beste Erfahrungen mit "Vaseline mit Calendula, schützt bzw. ist erfogreich bei
kleinen Fissuren.

Weiterhin viel spass und Gefühl.

Back