• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analverkehr

• Thread starter Thread starter Grace
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Grace

Guest
Wer hat Erfahrung mit Analverkehr? Mein Freund wünscht sich das von mir. Habe aber gehört, dass es sehr weh tut und ausserdem zu schmerzhaften Entzündungen im Analbereich führen kann. Man kann sogar bluten oder es kann auch sein, dass Reste vom Stuhl dann zum Vorschein kommen, also am Penis sind ... Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, was an diesen Gerüchten dran ist!

RE: Analverkehr

Hallo Grace,

das kann alles vorkommen, jedoch muss es nicht so schlimm/so weit kommen.
Gegen den Schmerz kann man Gleitcreme benutzen und vorher etwas den Schließmuskel trainieren.
Gegen die Reste vom Stuhl würde ein ausgiebiger Einlauf vorher helfen.
Von Entzündungen und Blutungen habe ich bisher nur gehört, aber noch nie erlebt.
Mit einem gewissen Maß an Vorsicht und Hygiene meine ich aber, lässt sich solches bestimmt vermeiden/minimieren.

Jetzt die positive Seite:
Es kann so ungemein viel Spaß machen und fühlt sich absolut geil an. Auch für meine Freundin.

Der Blubb

Mein Freund hat mal probiert, vorerst nur einen Finger bei mir reinzustecken, aber trotz der Gleitcreme fand ich das ziemlich unangenehm.
Auch er steht nicht so sehr drauf, wenn ich bei ihm einen Finger reinstecke.Also lassen wir es. Aber jeder ist da wohl anders veranlagt.
Ist das mit dem Finger eigentlich eine gute Vorübung oder kann man das nicht vergleichen?

Hallo Neugierige,
sicher ist ein Finger schon mal eine gute Vorbereitung für Analsex.
Aber Vorraussetzung für eine richtig schmerzfreie Erfahrung ist Entspannung ihrerseits.

Der Blubb

Hallo Grace, lass Dich nicht ängstigen. Analsex gehört seit Urzeiten zum menschlichen Liebesleben, das wird uns im Abendland nur angstvoll verheimlicht.

Hier ist ein Text aus diesem Forum vom 7.5.02:

Analangst und Analspasmus sind eine Einheit. Gegen beide hilft verblüffend schnell eine bestimmte Massage. Wenn er schon so lieb ist und mit Finger und Zunge Deine Stimmung vorbereitet hat, dann soll er noch zusätzlich massieren: Zeigefinger vorsichtig rein, oberen Teil des Analringmuskels - zum Rücken hin - massieren, sanft kleine kreisende Bewegungen, mit sanftem Gegendruck von außen mit dem Daumen. Nach einiger Zeit kommt eine ganz plötzliche Lockerung des ganzen Bereichs, und zugleich eine psychische Lockerung, Angst weg, Spasmus weg - nun kann es losgehenb, aber ganz ganz vorsichtig und langsam am Anfang!

Viel Spaß und Erfolg beim Probieren!

Hi, ich gib dir einen Tipp so wie ich es gerne habe.
Dein Freund soll nur mit der Eichelspitze in deinen Po dringen und sich ganz leicht bewegen.
Dabei kann er sich selber den Penis streicheln und du seine Hoden massieren.
Es ist herrlich wenn er dann seinen heissen Samen in dich ergiesst.
Liebe Grüße Claudia

lnagsames und behutsames weiten hilft.der meiste stress entsteht im kopf ,du verkrampfst dann schnell...aber wenn du es einmal genossen hast...wirst du es immer mögen.

hi grace hattest du schon mal sex zu dritt und ein sandwitch ausprobiert....vielleicht sind deine erfahrungen auch auf diesem gebiet jetzt mittlerweile vorhanden....

anal sucks

Back