• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Analverkehr => Hämorrhoiden?

• Thread starter Thread starter gulliver69
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

G

gulliver69

Guest

bis grade eben konnte ich das wort nicht einmal richtig schreiben, will aber trotzdem mal etwas wissen:
kann analverkehr hämorrhoiden verursachen?
merse für die antwortsen

RE: Analverkehr => Hämorrhoiden?

Soweit ich weiß: Nein!
Wenn doch, dann kann man sich ja entscheiden, ob man ES will!
Ich will jedenfalls darauf NICHT verzichten!

Gruß
Nora

An sich kannst Du der einfachen Regel trauen: je mehr Liebe Dein Po - oder der Deiner Partnerin/Deines Partners - erfährt, desto gesünder wird er sein. So einfach ist das.

Selbstverständlich sollte bei einem gereizten Zustand des Anus mehr Vorsicht walten als schon sowieso in diesem empfindlichen Bereich. Alles klar?

Durch was entstehen Hämorrhoiden oftmals?
Sehr oft durch Konstipation, damit verbunden ist der schädliche und starke Druck und die Presskraft auf den Darmausgag, die von Nöten ist, um sich zu von seinen Lasten "zu befreien" ;-)). Man schadet dem Enddickdarm, indem kleine, blutende Fissuren entstehen und der Stuhlgang äußerst mühselig von statten geht.

Ich würde instinktiv ebenfalls vermuten, dass man bei unsachgemäßer Umgehensweise mit diesem äußerst sensiblen Endteil des Dickdarms, viel Schaden anrichten kann, der einige Zeit später, eventuelle Hämorrhoiden oder gar Inkontinenz zur Folge haben kann.

Könnte ich mir auch vorstellen. Hatte vorhin unter "Babyöl" ein Gleitcreme-Rezept gepostet und beim Durchblättern von "Darm & Po" bin ich auch auf einen Hinweis auf Verletzungen im Enddarm gestoßen:
"Der Analverkehr birgt einige Gefahren, da Anus, Mast- und ggf. Dickdarm eigentlich für diese "Nutzung" nicht vorgesehen sind. (...) Der Darm wird beim Analverkehr stark gedehnt und strapaziert. Mikrowunden und kleine Risse sind die Folgen."
Ein alter Schulfreund (ca. 55 J.) meines Onkels ist schwul und klagt über leichte Inkontinenz. Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Verbindung???

Analverkehr =>Hämorrhoiden?

Analverkehr =>Hämorrhoiden?

hanswurst schrieb:
-------------------------
Der Darm wird beim Analverkehr stark gedehnt und strapaziert. Mikrowunden und kleine Risse sind die Folgen."

das ist richtig. Aber man sollte VORSICHTIG dehnen, Dann passt jeder Schwanz. Und es gibt keine Wunden etc..

Was die Spätfolge Inkontinenz angeht: Da hilft regelmäßiges PC-Muskeltraining. Ein Muskel, der trainiert ist, erschlafft nicht und wird auch nicht inkontinent.

lg Grainne

RE: Analverkehr =>Hämorrhoiden?

Du hast völlig Recht! Das Training ist gut, um sich vaginal und anal gut in Form zu halten. Jede Frau sollte das täglich mindestens 15 Minuten machen!

Gruß
Nora

Was? Analsex? :-)

Nora schrieb:
-------------------------------
Jede Frau sollte das täglich mindestens 15 Minuten machen!

Das vielleicht auch, Du kleiner Schlauberger! Wäre das nicht auch was für Dich?
Was kommentierst Du in deiner Allwissenheit eigentlich nicht? Wenn es Dich im Forum nicht gäbe, wäre alles so (bl)öd und leer!

Bleibe wie Du bist!

Herzlichst
Nora

Sooo klein bin ich nicht :-) 1.80
Und allwissend schon gar nicht :-) Wüsste ich alles, könnte ich auf alles eine Antwort geben. Oder ich habe einfach auch keine Lust zum Schreiben... gibt's auch.

Aber ich rätselte ja auch schon herum, ob es nun gut gegen Hämorrhoriden wäre oder sie sogar fördern würde, wenn man Analsex macht. Ich werd' aber meinen Arzt nicht danach fragen...

Gute Idee, Deinen Arzt zu fragen. Vielleicht informierst Du uns dann über das Resultat.

Gruß
Nora

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back