• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Analvenenthrombose

• Thread starter Thread starter evaron82
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

evaron82

Guest
Hallo!
Ich leide seit einigen Jahren immer wieder unter sehr schmerzhaften Analvenenthrombosen und war bis jetzt immer zu feige zum Proktologen zu gehen! Nach de Motto: "Was von allein kommt, geht auch wieder von allein!". Leider hab ich teilweise nur so heftige Schmerzen, dass ich kaum noch laufen kann etc.!
Jetzt wollte ich euch mal so nach euren Erfahrungen fragen, was ein Proktologe so bei der Untersuchung so macht u. wie so die Therapien bei Thrombosen aussehen und ob man um eine OP drum herum kommt!
Hab nämlich als Krankenschwester die Erfahrung gemacht, das die Patienten doch sehr stake Schmerzen hinterher haben!

Danke schon mal im voraus!!!

Eva

RE: Analvenenthrombose

Darf ich als Arzt auch was dazu sagen?

Wenn es sehr weh tut, ist die Inzision (einschneiden des Thrombus, Blut ausquetschen) zwar momentan auch schmerzhaft, aber dann wird?s doch rasch besser. Das gilt insbesondere für Analvenenthrombosen, die akut - wie Sie schon sagen - nur schwer auszuhaltende Schmerzen machen.

Dr. Stötter & Dr. Schaaf

Back