• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analsex mit Partner

TEST TEST TEST 123

Lfr15

New member
Hallo liebe Foren Nutzer,
ich und mein Freund sind nun soweit und möchten Analsex einmal ausprobieren. Wir vertrauen uns und haben uns jetzt langsam mal ,, rangetastet" sozusagen. Hat anfänglich jetzt noch nicht so geklappt, weil es noch etwas weh getan hat. Habt ihr Tipps wie es mit Gleitgel etc. besser klappt und auch mit der Hygiene alles stimmt?
Als wir es vorsichtig versucht haben, war er nur ganz leicht mit der Spitze drin. Naja und so im Eifer des Gefechtes und der Erregung hatten wir danach noch kurz vaginalen Verkehr und hab ihn noch mit einem Blowjob verwöhnt

Niemals nach anal vaginal. Wenn dann, anal mit Kondom, dann Kondom abziehen und dann vaginal weiter machen. Oder eben ein neues benutzen.

Und es reicht auch vollkommen aus, wenn nur die Eichel drin ist, weil der Penis ja da am empfindlichsten ist. Meinem Mann reicht das daher immer aus, um zum Orgasmus zu kommen.

Gleitgel habt ihr ja schon genommen, ist auch weiterhin zu empfehlen.

Auch nicht nach anal oral. Ein bisschen Hygiene sollte schon sein! Noch schlimmer ist vaginal nach anal, weil die sehr keimarme Vagina schwer mit Analkeimen fertig wird und man sich ernste Scheidenentzündungen zuziehen kann.

LG, Dr. Gehring

Darüber ist hier schon viel geschrieben und diskutiert worden. Einfach mal ältere Beiträge suchen.

Ganz allgemein: Die Frau sollte stark erregt sein, bevor der Mann anal eindringt. Dann wird es auch nicht als schmerzhaft empfunden. Ein Gleitgel ist immer zu empfehlen, aber mit etwas Übung geht es zur Not auch ohne oder mit Spucke.

Die beste Stellung ist wenn sie auf dem Bettrand oder Sofa kniet und er stehend von hinten eindringt. So hat er einen stabilen Stand und die beste Kontrolle über ein behutsames Eindringen. Schnelle Stöße und plötzliches Herausziehen unbedingt vermeiden.

Die Empfehlung nur mit Kondom ist medizinisch sicher richtig, doch wir verzichten darauf. Der Wechsel zwischen anal und vaginal ohne Kondom erscheint uns weit weniger kritisch als oft behauptet. Wir machen das seit Jahren und es gab nie Komplikationen. Außerdem kann gerade dies sehr reizvoll sein und ein ständiger Gummiwechsel kaum praktikabel. Allerdings mit oral dazwischen wäre mir das auch zu unappetitlich!

g.

Die Frau muss auch wirklich offen dafür sein. Wenn Frau es nur macht, weil Mann will. Dann kann sie so erregt sein wie sie will. Sie wird dann verkrampfen und macht es nur schlimmer.

Wenn ihr das so handhabt, dann solltet ihr das in umgekehrtet Reihenfolge machen. Erst oral, dann vaginal und zum Schluß anal.

Vielen Dank für die Antworten bis jetzt
Muss ich aufgrund des Oralverkehrs jetzt eine mögliche Infektion befürchten?
Wir werden demnächst auf jeden Fall darauf achten. Grundsätzlich weiß ich das auch, dass man danach keinen Vaginal-und/oder Oralverkehr haben sollte. So im Eifer des Gefechtes haben wir ehrlich gesagt nicht darüber nachgedacht...

Wenn ihr das so handhabt, dann solltet ihr das in umgekehrtet Reihenfolge machen. Erst oral, dann vaginal und zum Schluß anal.
Wenn man aber mehrfach zwischen beiden Öffnungen hin- und herwechselt ist es egal, womit man anfängt oder aufhört.

Es kann auch mega-geil sein, oral und anal zu kombinieren, z. B. beim Vorspiel, wenn sie breitbeinig vor ihm steht und er vor ihr kniet und sie unten leckt und dabei einen oder zwei Finger in ihren Po steckt. Danach flutscht es nur noch so!

g.

Grundsätzlich weiß ich das auch, dass man danach keinen Vaginal-und/oder Oralverkehr haben sollte. So im Eifer des Gefechtes haben wir ehrlich gesagt nicht darüber nachgedacht...
Keine Angst, es wird schon nichts passieren. Wir vergessen das im Eifer des Gefechts auch immer wieder...

Ich würde versuchen, auf dieser Erfahrung aufzubauen. Mit der Zeit kannst du als die Frau lernen, deine Analöffnung fast zu einer Art zweiten Vagina zu entwickeln.

Die einzigen Bedenken, die ich evtl. hätte, daß man nicht zu früh damit beginnen sollte; auch das Thema hatten wir hier schon einmal:
https://www.onmeda.de/forum/sexualität/1711695-analverkehr-keine-stuhlkontrolle

Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

g.

Sind beide in den 20ern. Mit unseren Partnern davor haben wir diese Erfahrung einfach noch nicht gemacht, weshalb das hier auch noch etwas Neuland ist,

Es ist bestimmt sinnvoll zuerst oral und dann anal. Nach AV ist am Penis bestimmt keine Schokolade dran. Ob das so appetitlich ist? Na ja, Geschmacksache.

Immer noch besser als gar nichts zu Thema beizutragen, so wie du z. B!

Irgendwie beschleicht mich zudem das Gefühl, dass du dich nur dieser Bemerkung wegen in diesem Portal registriert hast. Lohnt sich denn der Aufwand?

Wenn ich so die Quintessenz deiner Beiträge zum Thema lese,sind wir glaube ich beide bei "nichts".
Lohnt sich der Aufwand...?Definitiv.

Ich hatte mit meiner Ex an der Ostsee im Hotelzimmer zum ersten Mal mit 23 Jahren Analsex ausprobiert. Der Wunsch kam von ihr. Die kniete auf dem Bettrand-den Hintern mir zugeneigt-und ich drang vorsichtig mit ein wenig Gleitgel ein. War das ENG! Und was für ein Gefühl! Die Eichel wurde richtig plattgedrückt- so eng war sie und die Eichel wurde vom Poloch richtig gleichmässig fest umschlossen. Und dann penetriert ich sie vorsichtig-vor und zurück. Noch besseres Feelung als beim Vaginalsex und bei der Masturbation. Und dann wurde ich schneller. Das Glied rutschte, rubbelte und rieb immer heftiger im Poloch hin - und her. Und dann wurde ich immer schneller-sie lag auf dem Bauch mit rötlichem Kopf und stöhnte, genoss es....Ich wurde immrr schneller. Noch schneller, knallte sie richtig durch.... Und dann kam ich und ich schrie wie ein Stier, sah tausend Sterne und goss meine saftige heisse Glut ins Poloch.
Danach war ich richtig vernarrt in den Analen Sex mit ihr. Ach beim Studium-ich dachte ständig an die und ihren geilen Po, bekam einen Ständer. Und wenn wir uns sahen, fielen wir sofort übereinander her, rissen uns die Klamotten vom Leib. Nach dem Viginal und Oralsex sagte sie einmal:"DU brauchst das enge Loch -das ist besser für Dich." Und so bauten wir Analsex in unser sex. Programm ein.
Ich kann Analsex nur empfehlen. Mich macht es potenter und geiler. Analsex ist richtig geiler Sex!

Hört sich nicht schlecht an! Zu welcher Zeit war das denn?

Wahrscheinlich war die Dame ein wenig ihrer Zeit voraus und hatte schon vorher entsprechende anal-Erfahrung.

Offensichtlich sind bis heute längst nicht alle Frauen so aufgeschlossen und es gibt immer noch viele, die sich schwer tun, ihre Analöffnung als zusätzliche Lustquelle zu entdecken.

Ihre eigene Verklemmtheit überwinden sie nicht, aber hinterher soll immer der Mann schuld sein, wenn er sie nicht zufrieden stellt!

g.

Back