• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analsex mit Folgen?

TEST TEST TEST 123

puppy01

New member
Guten Tag,  Ich habe ein mir ein wenig unangenehmes Anliegen, aber da es mir momentan ein wenig Sorgen bereitet, möchte ich es loswerden.  Und zwar hatten mein Freund und ich heute Nacht das erste Mal Analverkehr, bei dem er allerdings kein Gleitgel und kein Kondom benutzt hat, wir haben aber mit reichlich Spucke "gearbeitet", sodass ich keine Schmerzen verspürt habe. Alles ist soweit gut verlaufen, er ist nicht in mir gekommen. Heute Morgen hatte ich ganz normalen Stuhlgang, ohne Beschwerden. Ich spüre immer noch einen gewissen Druck untenrum, als hätte ich etwas drin, und es fühlt sich so an, als müsste ich erneut auf die Toilette, aber ich denke das ist normal, da der Penis sogesehen ein Fremdkörper ist und der After ja "eigentlich nicht" für GV gedacht ist. Ist dieses "Druckgefühl" denn normal nach Analsex? ich stelle diese Frage, da ich bezüglich anal noch ein wenig erfahrungslos bin.  Da das Gefühl nicht weggeht, habe ich (peinlich berührt) mal im Spiegel nachgeschaut und habe festgestellt, dass bei geweiterem After die Hämorrhoiden zu sehen waren und es kam ein wenig dickflüssige Flüssigkeit heraus, die dem Scheidensekret sehr ähnlich sah. Jetzt frage ich mich - habe ich eine Verletzung, wodurch das Sekret kam? Hat das was mit den Hämorrhoiden zu tun? Liegt das vielleicht daran, dass mein Enddarm geweitet war und somit das Sekret durch den "leicht gedehnten Zustand des Darms" sich nach außen befördert hat? Muss ich damit zum Arzt gehen oder ist alle Sorge nicht so schlimm wie ich es mir ausmale?  Ich bitte um eine ehrlich gemeinte Antwort, mir macht das wirklich Sorgen.  Mit freundlichem Gruß,  puppy01

Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen.
Ein Vergleich, dieses Gefühl und das Sekret hast du auch nach einem Einlauf, ich bin auch fest davon überzeugt das du intensivere Beschwerden hättest wenn etwas passiert wäre.

Hallo puppy

Stell dir eine Schleimhaut vor, die nicht Schleim erzeugt. Das wäre dann ja keine Schleimhaut. Ein kompakter Stuhl kann dicker, größer und härter sein als ein Penis. Um schonend nach draußen befördern zu können hat sich die Natur etwas einfallen lassen und schleimbildende Drüsen dort hingesetzt. Ein gesund funktionierender Enddarm packt den Stuhl mehr oder weniger dick in ein gleitendes "Gel", damit er ohne Mühe und schmerzfrei herausrutschen kann.
Mach dir keine Sorgen. Mit den Hämorrhoiden würde ich aber beim Arzt vorsprechen, die gehören angesehen und beobachtet, nötigenfalls weggemacht.
Das Druckgefühl wird nachlassen, je mehr du dich daran gewöhnst, diese Muskelpartie von außen nach innen ( und nicht umgekehrt wie sonst beim Stuhlgang von innen) zu öffnen, vor allem, je entspannter du bist dabei, umso weniger irritierst du diese musculus sphincter wie sie in der Anatomie bezeichnet werden.
Diese Anus-Muskeln beleidigt man nicht. Falls du Schmerzen hast, dann mach nicht weiter. Sag deinem Freund, Elektraa hat gesagt, das darf nicht weh tun, wenn ja, dann ist der Zeitpunkt nicht richtig.
Liebe Grüße
die Elektraa :-))

Ich sehe auch keinen Grund zur Sorge und hoffe, dass sich nun alles wieder erledigt hat.
Wenn er nicht in Ihrem Anus gekommen ist, dann hoffe ich, dass er nicht in Ihrer Vagina gekommen ist! Aus hygienischen Gründen sollten Sie beim Analverkehr ein Kondom benutzen, und Gleitgel schützt die Schleimhaut vor zu starker Beanspruchung. Beim nächsten Mal.

LG, Dr. Höllering

Back