• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analsex - hat denn die Frau echt "richtig" was davon?

TEST TEST TEST 123

Klassiker64

New member
Hi!
Mal ehrlich, hatte noch nie Analsex. -Würde das aber gerne mal probieren... Weiß aber nicht wie ich meine Frau dazu bringen soll, - habe immer den Eindruck es ist ihr unangenehm "da hinten rum zu machen".. "Sei das falsch Loch"... hmmm, - wie kann ich Sie "überzeugen" oder Neugierig machen. Oder bin ich zu nur zu "doof" es "richtig" an zu stellen???

Aber mal ehrlich frage an die Mädels: - habt ihr denn "richtig" was davon? Für "uns Männer" ist es bestimmt toll und angenehm wenns eng und schön ist und wir dann abspritzen können, - aber einen Orgasmus o. ä. gibt es den wirklich auch für Euch dabei? Wie seid Ihr darauf gekommen? - Was reitzt Euch so richtig daran?

Auch wenn man vorsichtig ist und das "Hintertürchen" öfters benutzt, gibt es denn nicht später irgendwelche Probleme, - na ich sag mal noch "dicht" zu sein? Oder ist der Schließmuskel eventuell so "abgenutzt" daß es Probleme später gibt??

Weiß sind ne Menge Fragen, bin bespannt!

wenn er diese anleitung liest: ja!

wenn er diese anleitung liest: ja!

hallo du klassiker, deine frage ist auch so ein klassiker, aber hier ist eine leidlich gute antwort darauf: es gibt eine "anleitung zum analsex" in diesem forum, und du findest sie leicht. leider kann man hier nicht links zu websites schreiben, werden wegzensiert, sogar zu eigenen seiten im forum, aber die folgende vorgehensweise funktioniert:

nach dreimal w und onmeda und de noch das folgende dranhängen:
/foren/forum-sexualitaet/361921/read.html

und das ganze oben in die browserzeile und dann enter.

da kommt dann die anleitung vom 05.08.06, bisher 3444mal gelesen.

liebe grüsse
Padro

nachtrag

nachtrag

hallo klassiker,

es gab in den 50ern bereits ein fröhliches aufklärungsbuch in versen, titel: Mostar, Herrmann:, In diesem Sinn die Großmama: eine Erziheungsbihilfe, Goverts, [1958.] - und darin unverblümt der ratschlag, mit analverkehr vorlieb zu nehmen, ehe man schwangerschaft riskierte. zitat: "darum begnüge dich einstweilen mit weniger heiklen körperteilen" und dann wurde das loblied auf den popo gesungen...

Re: Analsex - hat denn die Frau echt "richtig" was davon?

Nicht jede Frau kann das genießen, aber es gibt einige, die dabei zum Orgasmus kommen. Was ich jedoch so nicht bestätigen kann, das es dem Mädels gefällt in ihr zu kommen. Das ist meine Erfahrung. Aber Du hast ja einen oft wunderschönen Po vor Dir, auf dem Du kommen kannst. Is doch auch nicht schlecht.

Re: Selbsttest

Re: Selbsttest

lachen.gif
ohne Worte

ob "die Frau" etwas davon hat?

Deine Frau hat offenbar unangenehme Empfindungen dabei, dadurch, davon,
und um DIESE Frau geht es in deinem Posting ja - zumindest fasse ich das so auf.

ihr beide (!) werdet euch also (falls auch beide das wollen!) damit auseinandersetzen müssen, warum DEINE Frau, es unangenehm findet, wenn du in Richtung Anus losstartest.

Es nützt weder ihr noch dir (so du ihr "ich will das nicht" bereit bist zu akzeptieren) etwas, wenn ich dir nun sage, "ja ich mag Analsex"

Es gibt Frauen, die das wirklich mögen.
und DA auch nur vom "Richtigen".

Aber das ändert nichts daran, dass ihr diese Sorge und die Bedenken, die DEINE Frau hat, an euch selber lösen müsst.

Liebe Grüße,
donauweiberl

Läßt sich entwickeln

Läßt sich entwickeln

Hallo klassiker64,

nach meiner Erfahrung läßt sich das weibl. Lustempfinden in diesem Bereich in einer langjährigen und soliden Partnerschaft entwickeln, auch bei einer wenig erfahrenen Partnerin. Geduld und Fingerspitzengefühl vorausgesetzt, 'padro-poliebhaber' hat das ja mehrfach ausführlich dargelegt.

Problematisch ist es, wenn die Optik des analen Eindringens mit dem Penis bei der Frau stets Assoziationen mit 'schwul sein' hervorruft. Vielleicht, weil sie sich einbildet, der eigene Mann könne latente schwule Neigungen haben, wenn er auf anal steht. Da werde ich bei meiner Liebsten noch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen, bis diese Lustbremse überwunden ist. Vielleicht kann unser Experte mir da noch einen Tip geben.

Ein weiteres Problem ist manchmal, daß die Erektion nicht ausreicht, um den Schließdruck zu überwinden. Vielleicht scheitern bei den meisten Paaren entspr. Versuche schon daran.

Inwieweit der Lustgewinn den Aufwand rechtfertigt, muß eben jeder für sich entscheiden.

Tschüß
Zauberständer

Hallo Du!

Ich glaube nicht, dass der Brüller ist! Bin selber eine ganz normale Frau mit normaler Libiso und absolut normaler Durchschnitts-Anatomie, aber aus eigener (gott sei dank nur ansatzweisen) Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es weiß Gott schöneres gibt. Mir ist total kotzübel geworden als er auch nur den Versuch gemacht hat. Vielleicht weil er einfach rumprobiert hat ohne mit mir darüber zu sprechen. Aber ich weiß, dass diese Übelkeit auch in mir aufsteigt, wenn meine Gynäkologin ihr "üblich" Analuntersuchung durchführt... und die nimmt nur einen Finger....

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Mojo Mottenkind

Furcht der Frauen, analerotische Männer seien schwul

Furcht der Frauen, analerotische Männer seien schwul

hallo zauberständer,

die automatische gedankenverkettung bei vielen frauen ist ja bekannt: wenn der mann analerotische neigungen hat, muss er ja wohl schwul sein.

was sagen solche frauen zu anderen frauen, die oft ganz ausgeprägte analerotische neigungen haben? nennen sie die dann auch schwul? dies allein zeigt schon, dass die befürchtungen solcher frauen nicht rational sind, nicht logisch, nicht von irgendwelchen tatsachen belegt. aber dieser hinweis hilft wohl wenig.

zu den fakten: sowohl männer wie auch frauen haben im analbereich eine unendlich starke nervenversorgung, genau so stark wie im genitalbereich. und das verblüffende ist: diese vielen nerven im analbereich und im genitalbereich haben bei mann und bei frau anatomisch den gleichen ursprung, nämlich ein größeres nervengeflecht, anatomisch bezeichnet als plexus pudendus. anatomisch ist die verknüpfung von sexualität mit der analregion also von vornherein gegeben. (warum haben wir das nicht schon in der schule erfahren? haben die pauker das vielleicht selber nicht gewußt?)

in den letzten jahren kann man feststellen, dass immer mehr junge frauen das festhalten an dem alten rollenschema männlich und weiblich einfach nicht mehr ernst nehmen können. sie wollen keine machos mehr, und sie tendieren in verhalten und kleidung und so weiter zu einer art angleichung der geschlechter; nicht nur in der popmusik, auch in der mode ist das erkennbar. und solche frauen finden es auch normal, dass männer gefühle zeigen, dass sie weibliche anteile ihrer persönlichkeit erkennen lassen und nicht länger verstecken. mir scheint, dass diese entwicklung bis hin zu verhaltensweisen in der sexualität reichen. und ich glaube, dass es deshalb in den lezten jahren mehr und mehr in den katalogen der sexversandhäuser spielzeug für rollentausch von mann und frau beim sex gibt. "strap-on" heißt der umschnall-dildo für frauen, mit dem sie gern mal einen analverkehr mit ihrem männlichen partner spielen, und der läßt sich das auch gefallen und findet es zur abwechslung mal ganz schön. daraus wird gar kein großes aufhebens gemacht, gleich anschließend spielt die frau wieder die frau und der mann wieder den mann...

diese art lockerheit ist heute neu, und man kann den menschen dazu nur gratulieren. so stirbt der alte aberglaube einfach aus, der meinte, analerotische männer seien schwul. übrigens stirbt dabei auch der typ aus, den die psychoanalyse als den anal-retentiven charakter bezeichnete, kurz analcharakter, das sind die peniblen überreinlichen angepaßten autoritären und unterwürfigen; und hier zeigt sich auch der denkfehler, den es bei psychologen bis heute gibt: sie glauben, menschen mit analerotischen neigungen seien irgendwie fehlentwickelt im zusammenhang mit der sogenannten analen phase beim kleinkind - aber die wahrheit ist, dass den wirklich fehlentwickelten menschen mit dem analcharakter dadurch geholfen werden könnte, wenn sie auf lustvolle art analerotik genießen könnten. die therapie des analcharakters ist die analerotik!

Padro

Hallo Leute !

Hatte da schon zwei Erlebnisse mit Frauen und dem Thema "Männer sind schwul, wenn sie mit ihrer Männlichkeit die Hintertüre besuchen".

Eine lachte mich aus, als ich Ihr den Vorschlag machte und fragte mich, ob ich schwul seie, die andere bot es mir vor dem ersten GV mit ihr an, was ich dann natürlich beim 1. Mal mit ihr auch gleich ausprobieren mußte... ;)

Raubgraf

Hey klassiker,

also, so wie ich dich verstanden habe, suchst du ja auch Meinungen von Frauen zum Thema Analsex, weil du diese Meinungen,insofern es positive seien, dann evtl mit deiner Frau besprechen könntest, um sie zu locken bzw. ihr die Angst oder was auch immer sie davon abhält,zu nehmen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, als mein Ex das erste Mal Versuche in diese Richtung gestartet hat, war ich ziemlich perplex..ich hatte Hemmungen, weil einem doch irgendwie auch heute noch vermittelt wird, dass Analsex etwas dreckiges oder ekelhaftes sei....und weil ich auch Angst hatte, dass da "was" kleben bleiben könnte....mein damaliger Feund hat auf meine Bedenken sehr einfühlsam reagier...genau diese verständnisvolle Reaktion hat mich letztenendes dazu gebracht meine Bedenken hinter mir zu lassen...ich bin zwar beim Analsex nie gekommen,aber kann trotzdem ein sehr schönes inniges Gefühl sein...Geborgenheit und Vertrauen...so was mact man eben nicht mit jedem..ich zumindest net...

NOch eins zum Schluß, von einem fehlgeschlagenen Versuch nicht entmutigen lassen

Re: Analsex - ja Sie hat etwas davon

Hallo Klassiker,

auch von mir noch eine Erfahrung als "Frau".
Habe erst vor kurzem die erste Erfahrung mit Analsex gemacht. Wie auch schon donauweiber in dem Beitrag gesagt hat: man muss es mit dem richtigen Partner machen und mögen. Es gehört eine gehörige Portion Vertrauen und "sich fallen lassen können" bei der Frau dazu. Mit dem Gedanken befasst habe ich mich auch schon bei früheren langjährigen Partnern. Aber auch wenn vom Mann der Wunsch geäußert worden ist, habe ich nie zugestimmt. Beim neuen Partner war mir irgendwie sofort klar: ja mit dem möchte ich es probieren. Und es war toll. Das erste Mal seeehr vorsichtig rangetastet und das zweite Mal überwältigend.
Nach dem ersten vaginalen Orgasmus, kam der zweite Orgasmus anal und es hat besonderen Spass gemacht danach auch noch selbst am Kitzler die Finger kreisen zu lassen, bis er im meinem Arsch gekommen ist. Ganz ehrlich ein tolles Erlebnis, was die Partner noch vertrauter machen kann und noch mehr an einander binden kann. Wichtig ist: nie zu etwas drängen oder dass sie es nur dem Partner zuliebe ausprobiert. Das kann ins Gegenteil umschlagen.
Und die Anleitung von Padro kann ich nur wärmstens empfehlen. Versuche es zu Anfang unbedingt mit Gleitgel und viiieeel Vorarbeit, damit Sie entspannt ist.

Viel Spass und Grüße
Marie

hallo marie,

vielen dank für die blumen. es ist gut, mal zu lesen, dass gut gemeinte ratschläge gut ankommen und helfen können.

liebe grüsse,

Padro

Hallo,
ich bin neu hier und muß irgendwie meine Gedanken los werden. Und da hier das Thema eigentlich stimmt, hab ich mich entschlossen hier den Beitrag reinzusetzen.

Und zwar hatte ich vor paar Tagen meine ersten Erfahrungen mit Analsex. Ich war ziemlich überrascht, aber eher von Ihm, das er das mit mir macht obwohl wir uns in dem Bereich nicht kennen. Er ist ein guter Freund von mir und ich hab Ihn schon lieb, aber wir sind nicht zusammen. Aber es ist nun mal passiert und halt Anal.

Wie gesagt, war da nicht drauf vorbereitet. Gut, ich habe nicht nein gesagt, als ich merkte was er vor hat, aber es war mir trotzdem unangenehm. So war es ein schönes Gefühl, nur ich hatte leichte Schmerzen dabei. Wir haben nix weiter benutzt außer meine Feuchtigkeit.

Nun ist mein Problem, ich weiß nicht wie ich Ihm sagen soll. das ich das erstmal nicht mehr möchte, auch wenn es nicht schlecht war. Vielleicht hätte ich ein anderes Gefühl wenn man wirklich zusammen wär. Wo ich mich so oder so freier fühlen würde, als jetzt. Denn jetzt merke ich das ich nicht ganz entspannt bin bzw ich kann nicht komplett abschalten.

Naja, vielleicht hat ja einer Lust mir auf meinen Beitrag zu antworten, würde mich freuen, andere Meinungen dazu zu hören.

Liebe Grüße

hallo ostseezauber,

mir scheint, dein problem ist weniger der analsex, mehr dein unklares verhältnis zu diesem sexpartner.

du schriebst: " ich hab Ihn schon lieb, aber wir sind nicht zusammen. ...
Nun ist mein Problem, ich weiß nicht wie ich Ihm sagen soll. das ich das erstmal nicht mehr möchte, auch wenn es nicht schlecht war. Vielleicht hätte ich ein anderes Gefühl wenn man wirklich zusammen wär."

das ganze klingt so, als gäbe es für dich zwei verschiedene sorten partnerschaft, einerseits partnerschaft, wo man richtig zusammen ist, andererseits sexpartnerschaft, wo man nicht richtig zusammen ist, aber regelmäßig oder jedenfalls immer mal wieder sex hat. ist das so? oder ist das nur so, weil er es so sehen will? ich fürchte, er möchte das so und will dich eigentlich nur benutzen - und das hat überhaupt nichts zu tun mit dem thema analsex ja oder nein. dass du eine positive erfahrung mit analsex gemacht hast, ist ja gut und schön. aber überleg dir, ob dich da jemand einfach als sexobjekt ansieht ohne an die verantwortlichkeit von partnerschaft zu denken.

liebe grüsse, und alles gute

Padro

Hallo Padro,

eigentlich mache ich da keine Unterschiede. Ich bin zur Zeit Single, davon abgesehen und man hat ja auch Bedürfnisse. Wenn ich zwischendurch Sex habe, meist mit ein und den selben Männern und da bin ich offener. Nicht so verkrampft, für mich liegt es aber daran, dass ich von denen nix will. Und der junge Mann, mit dem ich jetzt Analsey hatte, von dem will ich ja was. Kann auch sein , das ich innerlich das Problem habe, ich blamiere mich irgendwie. Denn wi egesagt, so kennen wir uns ja schon länger und ich dürfte keine Hemmungen haben. Nur hätte auch nie gedacht das es mit Ihm soweit kommt.

Ich meine an das ausnutzen habe ich auch schon gedacht. Ich habe Ihm mal gesagt das ich in Ihn verliebt bin bzw stärkere Gefühle habe zu Ihm. Und seitdem fingt das ja an mit uns. Ich schätze Ihn normalerweise, absolut nicht so ein, aber wissen tu ich es nicht. Wäre ja nicht das erstmal das ich auf jemanden rein falle. Mein Gedanke wäre jetzt nur, dass wenn ich das nächste mal bei Ihm bin, wirklich mal meinen Mund auf machen muß und reden muß mit Ihm. Über alles, wie es weiter geht bzw was er will. Ich bin nicht so das ich Ihn dann komplett abschieße, als Freund. Er ist mir trotzdem wichtig. Der Einzige den ich hier noch habe, in meiner Heimat.

Liebe Grüße

hallo ostseezauber,

du bist also ein single mit bedürfnissen nach sex so zwischendurch. wenn das für dich so funktioniert, okay.

aber der junge mann jetzt, von dem willst du gern mehr. und es klingt ganz selbstbewußt, wie du mit ihm nächstes mal reden willst. ich drücke dir die daumen, dass es bei deinem selbstbewußtsein bleibt und dass es nicht zur ausnutzung kommt. bleib stark!

liebe grüße

Padro

na das kommt darauf an ob die frau darauf steht!!

Verstehe ich das richtig?

Verstehe ich das richtig?

Hallo Ostsee,

habe ich das richtig verstanden, daß der Typ dich bei einem besseren ONS gleich zu Anfang anal bedient hat? Ganz spontan würde ich sagen, daß der was an der Waffel hat!

Ich hätte ja schon Skrupel, eine neue Partnerin bei der ersten bzw. einmaligen sex. Begegnung vaginal von hinten zu nehmen, ich dachte immer, es gäbe da so eine Art "Sex-Knigge" für solche Fälle.

Oder ist das heutzutage passe?
O tempora, o mores!
Zauberständer

Back