• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Analfissur nach Geburt

TEST TEST TEST 123

Fee1985

New member
Hallo,ich habe kurz nach der Geburt meines kindes, vermutlich durch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme und stillen, verstopfung gehabt.
dadurch ist eine sehr schmerzhafte analfissur entstanden, ich hatte erst mit posterisan akut versucht zu behandeln
leider wirkt das lidocain gar nicht
ich war nun beim proktochirurgen der verschrieb mir postericort
und zusätzlich nehme och macrogol um den stuhl weich zu halten
aber nach jedem stuhlgang habe ich wieder stundenlang Schmerzen
was kann ich noch machen
ich habe schon ein schlechtesGewissen meinem mann und kind gegenüber weil alles sich nach mir richten muss
Was hilft gegen die akuten schmerzen
vielen dank schonmal

Hallo Fee, diese Schmerzen kenne ich. Habe so ziemlich alles ausprobiert, aber nicht viel hat geholfen, so dass nur noch Schmerzmittel blieben. Mein Proktologe hat mir Ibu600 verschrieben. Kühlen hilft zeitweise auch (mit Kühlaku in Waschlappen). Alles Gute!

Ibu hilft mit leider gar nicht
genauso wenig hilft ein sitzbad
das einzige was kurzfristig hilft ist mit der Brause wasser drüber laufen lassen
aber mit baby ist das nur kurzmachbar

Erstaunlich, daß das Lidocain nicht wirkt !!
Hilfreich ist sicher auch Kühlen, weil so die Durchblutung gebremst wird und die Kälte eine Art Anästhesie auslösen könnte.
MfG
Dr. E. S.

Ich habe nun meine analfissur gut im Griff, bin seit 10 tagen schmerzfrei
das macrogol nehme ich noch
das postericort habe ich seit Mittwoch abgesetzt, nun habe ich ein leichtes brennen aber nicht im bereich der fissur sonder am gesamten darmausgang, kann das durch das cortison sein?
ich creme mit posterisan Protect ein aber das bringt nichts.
schönes Wochenende

Back