Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen heftige schmerzen durch eine analfissur. Ich war vor zwei Wochen beim proktologen, der verschrieb mir eine diltiazem salbe, die nicht half. Die schmerzen wurden immer schlimmer, sie kamen morgens ganz heftig beim Stuhlgang und blieben den ganzen Tag! Daraufhin bin ich letzte Woche nochmal dorthin, diesmal hat mich der Chef dieser Praxis untersucht. Die schmerzen während der Untersuchung waren kaum auszuhalten, ich habe geschrien und geweint! (das ist nicht einmal bei der Geburt meines Sohnes passiert) Auf jeden Fall stellte er fest, dass er nicht wirklich mit dem Finger reinkommt (sorry) dann hat er mir noch dieses "Metallding" reingejagt und mir unter höllischen schmerzen ein fibrom entfernt. Ich würde dann mit novaminsulfon tropfen und doloposterine salbe nach hause geschickt. Seitdem tut es noch viel mehr weh. Es fühlt sich so an, als ob er bei der Untersuchung noch mehr Risse verursacht hat. Beim Stuhlgang kippe ich fast um vor Schmerzen, selbst das reinigen mit Wasser danach brennt unerträglich. Ich mache zusätzlich noch tanolact sitzbäder und esse flohsamen, natürlich trinke ich auch viel! Aber ich kann nicht mehr, was könnte ich noch probieren? Was gibt es noch für Tipps? Sorry für den langen Text und das jammern.