• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

anale Thrombose oder Hämorrhoiden

• Thread starter Thread starter anett
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

anett

Guest
Hallo,
ich habe seit nunmehr 3 Wochen einen ca 1cm Durchmesser Knubbel am äußeren Schließmuskel. Habe weiter unten in einem Posting was von einer analen Thrombose gelesen. Könnte es das sein? Muss ich mir nun Sorgen machen? Ich hatte mir Salbe geholt, obwohl ich keine Schmerzen habe - kann ich die weglassen. Mir ist das so peinlich zu meiner Häusärztin zu gehen. Es wär ganz lieb wenn sie mir antworten könnten. Danke für diese Möglichkeit.
Viele Grüße

RE: anale Thrombose oder Hämorrhoiden

Klingt nach analer Thrombose und abwarten ist o.k., solange es nicht weh tut. Der Körper kann die Thrombose selber wieder abbauen. Wenn sich binnen 4 Wochen gar nichts tut, lieber doch zum Arzt, der betreffende Spezialist wäre der Proktologe.

Dr. Stötter & Dr. Schaaf

Hallo ich habe ein ähnliches Problem ich habe einen schmerzlosen knubbel am Anus habe ihn heute Morgen entdeckt er hat ca 2 cm Durchmesser

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Analthrombose, aber hilfreich wäre eine etwas genauere Beschreibung, Farbe, Art des Entstehens, Konsistenz etc.
MfG
Dr. E. S.

Back