• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

analbefriedigung

TEST TEST TEST 123

Eine Kerze eignet sich gar nicht, weil sie nicht solide ist, d.h., dass Wachs abgehen und die Darmschleimhaut reizen kann. Auch ist schon beim Einführen von wenigen Zentimetern eine Verletzung der Darmschleimhaut oder sogar ein Durchbohren des Darmes möglich. Darum bitte sehr vorsichtig vorgehen, höchstens 3 cm einführen und Schmerzen ernst nehmen; dann sofort zurückziehen.

LG, Dr. Höllering

Wir nehmen in diesem Fall ein Kondom und stülpen es über einen zu rauhen Dildo, über eine Kerze, eine Banane u.s.w.
Es ist alles möglich, wenn es Spaß macht. Entweder alleine oder zu zweit oder....

Ich habe keine Erfahrung mit Analbefriedigung und Frau Dr. HÖLLERING SCHREIBT, dass man höchstens 3cm etwas einführen darf. Doch wie ist das wenn ein Penis reingesteckt wird, der kann ja leicht 14cm haben.?

Es geht nicht um den Penis, der ja (auch, wenn er hart ist) im Vergleich zur Kerze weich ist. Eine Kerze ist so hart, dass man damit die Schleimhaut ernsthaft verletzen und sogar den Darm durchbohren kann. Das schafft kein Penis!

LG, Dr. Höllering

Mit einer Kerze hab ich's noch nicht probiert, damit wie mit anderen Werkzeugen wäre ich auch vorsichtig. Aber ein Penis lässt sich bedenkenlos tiefer als 3cm einführen.

Mein Mann kommt beim anal immer sehr schnell, so dass er vorher gar nicht so tief reinkommt und er dann sein Glied wieder rauszieht. Anders dagegen mein Freund, der es deutlich länger durchhält und sein Teil immer in voller Länge einführt. Auf die Intensität des Orgasmus hat das bei mir jedoch wenig Einfluß. Hier kommt es ganz auf den Durchesser an: Je dicker, desto geiler!

LG
antonia

Back