• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

anal - vaseline - geht das?

• Thread starter Thread starter Ron
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Ron

Guest
hallo erstmal!

meine freundin und ich haben spaß daran, es manchmal "durch die hintertür" zu tun. nun würde mich interessieren, ob vaseline in so einem fall als gleitmittel geeignet ist (ja- ihre wirkung auf latex ist mir bekannt)
wird sie auch vom körper (teilweise) absorbiert? ist es womöglich ungesund?

herzlichen dank im voraus,
Ron

RE: anal - vaseline - geht das?

Meiner Meinung nach kann man Vaseline, sofern keine Kondome eingesetzt werden ungeniert gebrauchen.... Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

wenn man einem kind ein zäpfchen einführt benutzt man ja auch vaseline...also was ist das problem wenn ihr nicht mit kondomen verhüted?
cheyenne

Urologen benutzen es doch auch...

Urologen benutzen es doch auch...

Also bei der gelegentlichen Abtastung meiner Prostata benutzt der Urologe auch Fingerlinge UND Vaseline; also denke ich, daß das kein Problem sein sollte. Natürlich nicht zusammen mit einem Naturkautschuk-Kondom sondern mit solchen aus Polyurethan oder ähnlichen "resistenten" Materialien... Aber das weißt Du ja bereits.

Hey Ron,

wenn ihr es einmal durch die Hintertür machen wollt und dazu natürlich ein Gleitmittel benutzen wollt, kann ich euch auch einen anderen Tipp als geben. Im Erotik-Shop gibt es für die gängigen Kondome Gleitmittel. Sie zerstören das Kondom nicht und haben die gleiche Wirkung wie Vaseline.

Kleine Nebeneffekt: es gibt die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Also ausprobieren und weiterhin viel Spaß.

Pepe1

Hi Ron und die anderen,

wird Vaseline nicht aus dem Zeugs gemacht, in dem potentiell BSE beheimatet ist?

Vielleicht solltet ihr schon aus dem Grund Gleitcreme benutzen.

Gruss Oleg.

Ringelblume ist besser

Ringelblume ist besser

Hallo also meine Erfahrungen sind, daß Vaseline zu steif ist und eigentlich gar nicht richtig schmiert.
Gleitcreme ist da wesentlich besser. Mein Geheimtipp:
Ringelblumensalbe gibt`s im Schlecker. Fühlt sich auf den Fingern zunächst recht steif an, aber in ein paar Sekunden wird sie flüssig und ist zudem sehr pflegend und gleitend......

mal so als fachmann gesprochen

mal so als fachmann gesprochen

lieber oleg, wir chemiker bezeichnen vaseline als "reines naturprodukt aus den tiefen der arabischen wüste"

scherz beiseite: vaseline ist ein reines Mineralfett, also aus erdöl gewonnen. da war nie eine kuh dran, also keine panik

wie gesund es jetzt ist, sich ein mineralöl (also so eine art streichfesten diesel) in diverse körperöffnungen zu applizieren, sollen mediziner beurteilen. ich selbst halte es für unproblematisch, dient vaseline doch nach meinem wissen als salbengrundlage für jede menge kosmetik und medizin

Aus Erfahrung: es gibt besseres!

Aus Erfahrung: es gibt besseres!

Hallo,

Vaseline ist unprobvlematisch, wirkt noch besser mit zusätzlich Spucke drauf. Aber besser ist CD-Creme, ist gleitfähiger, und auch dies noch steigerungsfähig mit etwas Spucke, also erst die Creme, dann noch Spucke drüber. Wirkt gleichzeitig pflegend, und wenn jemand den Po für die Liebe geschmeidig halten will, dann ist der Gebrauch von CD-Creme täglich angewendet sehr sinnvoll. (aus der Praxis!)

RE: mal so als fachmann gesprochen

RE: mal so als fachmann gesprochen

Hallo Petronius,

vielen Dank! Man lernt immer noch was dazu. Freut mich, dass du dich dazu geaeussert hast.

Schoene Gruesse
Oleg

Back