• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

anal und scheide gleichzeitig?

• Thread starter Thread starter diana
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

diana

Guest
hallo
ich habe eine frage die mich schön länger beschäftig, wir haben jetzt öfters während des geschlechtsverkehrs noch analsex.
ist aber leider etwas blöde denn beim analen muss er immer ein kondom benutzten wegen den bakterien usw. die ja nicht in die scheide gelangen sollten "leider".
und das heisst auch das er nie spontan von loch zu loch wechsel kann ohne sein penis zu wachen oder ein kondom zu benutzten.
ich finde dies echt scheisse...denn unser wunsch wäre .besonders meiner wär das er beides machen kann nach lust und laune.

nun, ist das wirklich soooo schlimm wenn wir das doch so machen?
ich mache auch immer vorher einen keinen einlauf mit der dusche..das ist super sauber.
ich möchte undbedinnt beides...aber auch nicht undinnt kondome benutzten..
bin ja in einer festen beziehung und nehme die pille.

mal ehrlich wer von euch macht das nicht (wechsel von anal zur scheide während des verkehrs) ohne kondom oder so?

danke für antworten

ohne Kondom nicht zu empfehlen

ohne Kondom nicht zu empfehlen

Hi Diana, da bin ich schon wieder ...

Ich kann Deinen Wunsch verstehen, daß mit dem Kondom zwischendurch ist lästig und lusttötend. Aber im Darm befinden sich Kolibakterien, die in Deiner Vagina zu einer fetten Infektion führen können. Und dann kannst Du erstmal Antibiotika schlucken ... Liebe Grüße

RE: ohne Kondom nicht zu empfehlen

RE: ohne Kondom nicht zu empfehlen

rainbow-guy hat völlig recht.
Die Keime aus dem Darm sollte man auf keinen Fall in die Scheide verschleppen.
Oder du hast dann eben kurz Spaß und anschließend lang Ärger...

@rainbow-guy

@rainbow-guy

*wein* och nein schade..naja..
da werden wir wohl besser kondome benutzen..was man halt dann nach dem analem zum vaginalen wieder wechselt.
danke vielmals
gruss diana

RE: anal und scheide gleichzeitig?

Leider ist es eine Tatsache, dass man keinesfalls wechseln sollte! Ich habs mal versucht und mir prompt eine ekelhafte, sehr schmerzhafte Blasenentzündung eingehandelt. Lass es lieber!

Da wir aber lieber auf Kondome verzichten, sind wir auf die Methode verfallen, dass er kurz aufsteht und sein Glied wäscht! Tönt jetzt vielleich ziemlich blöd: Er tut es mit sehr kaltem Wasser, ich empfinde das anschliessend sehr erregend. Ist wohl nicht grad jedermans Sache... Aber das eine oder andere "Übel" nimmt man besser in Kauf!

Nur Mut!

Nur Mut!

Hallo Diana,

in einem älteren Beitrag aus Dezember 2001 hieß es:

Analsex ist keine Fehlentwicklung, ist keine Krankheit, ist normaler Bestandteil des menschlichen Sex. Aus langjähriger Praxis kenne ich praktisch keine negativen Folgen, wie sie die klinisch Denkenden an die Wand malen.

Hygiene und safer sex wegen Aids sind heute sicher für jeden selbstverständlich. Aber die Angst vor einem Harnröhreninfekt und so weiter wegen Analverkehr - das ist alles ziemlich weit weg von der Realität! Da wird ein bißchen der moralische Zeigefinger wieder sichtbar, der früher mal den Teufel im Spiel sah beim Analsex.

Ein etwas drastisches Beispiel: in einer "stürmischen" Nacht habe ich mal mit einer sehr sinnlichen Frau Analsex genossen, sie auf Knien und Ellbogen, und ich habe nach kurzer Zeit reichlich übermütig bei jeder Bewegung mich ganz "rein und raus" bewegt und habe dann noch eins drauf gesetzt, indem ich bei jedem Rein und Raus gewechselt habe zwischen anal und vaginal, ohne Kondom. (Die Frau sagte hinterher, sie sei fast ohnmächtig geworden vor Lust). Irgendwelche klinischen Folgen traten nicht ein!

Falscher Mut!

Falscher Mut!

Und wieder mal eine Induktion (wie so oft), nur weil bei dir und deiner damaligen Gespielin keine Folgeerscheinungen eintraten.

Höre auf Kyria, sie ist auf diesem Gebiete wesentlich besser bewandert als du und verfügt über fundierteres Wissen!

Sehr richtig !

Sehr richtig !

Genauso "richtig" wäre es zu sagen,
ich bin neulich mal ohne Gurt mit dem Porsche bei 240 km/h gegen den Verkehr gefahren, aber es ist nichts passiert..

Demnach könnte man das ja ständig wiederholen.

Das sich im Enddarm unzählige E-Coli Bakterien tummeln ist fakt, mit Moral hat das nichts zu tun

Colibakterien

Colibakterien

Hallo,
Colibakterien sind eine Sache, und dass der Körper von ihnen einen Schaden hat, ist eine andere. Ich habe mal folgendes erlebt: eine junge Frau in einem medizinischen Beruf, noch in der Ausbildung, sagte eines Morgens, dass sie mnal ins Labor gehen wolle, um ihren Harn zu untersuchen, sie fürchte, dass ein Harnweg infekt mit Colis da sei, sie hätte nämlich mal wieder Liebeskummer... Unfd im Harn waren tatsächlich Colis, und nicht wenige, aber das rein klinische Denken ist eine Sache, und die liebe Seele mit ihren Einflüssen eine andere,! Warum plötzliczh die massenhafte Vermehrung von Colis, von denen einige wenige immer da sind?

RE: Colibakterien

Es wäre nett, wenn du hier nicht weiter medizinische Halbwahrheiten verbreiten würdest!

Natürlich sind Bakterien immer latent vorhanden. Aber das Risiko einer Harnweginfektion (bei der Frau) ist ungleich grösser, wenn beim GV zwischen anal und vaginal mal eben so gewechselt wird!

Es muss nichts passieren, kann aber leicht! Und wer weiss, wie schmerzhaft eine solche Infektion sein kann, wird sich hüten eine solche zu riskieren!

Es gibt natürlich noch andere vielfältige Gründe, wie man zu einer Harnwegsinfektion kommen kann und wie bei jeder "normalen" Erkältung spielt wohl wahrscheinlich auch hier die Psyche bzw. deren Verfassung mit...

Nur eben, dass war hier ja nicht die Frage, oder?

evtl. Frauenkondom

evtl. Frauenkondom

Um schnell zwischen anal und vaginal wechseln zu können, könnte ich mir vorstellen ein sogenanntes Frauenkondom zu verwenden. Dabei könnte das Frauenkondom Anal verwendet werden und bleibt dann ja auch im Anus wenn zu vaginal gewechselt werden soll. Es kann also schnell hin und her gewechselt werden. Ich habe zwar selber auch noch keine Erfahrungen damit, es wäre aber wohl einen Versuch wert. Leider habe ich aber dazu im Moment keine Möglichkeit, da mir dazu eine Partnerin fehlt. Vielleicht probiert es ja mal jemand aus und berichtet dann hier?

soweit ich weiß, ist beim gesunden menschen der harn keimfrei (also keine angst vor natursekt). es ist also keineswegs eine frage von mehr oder weniger bakterien.

und ob die natürliche vaginalflora sich mit den darmbakterien verträgt, ist noch mal eine ganz andere frage. die ich natürlich auch nicht abschließend beantworten kann, aber ein wenig vorsicht erscheint mir schon angebracht. ist auf jeden fall nicht fair, als mann eine entscheidung zu treffen (zweigleisig fahren oder nicht), deren unter umständen negative folgen die frau zu tragen hat

Hallo Kyria,
würde auch ein normales Feuchttuch zur Reinigung reichen? Das ging schneller und man kann es im Bett machen und müßte nicht extra aufstehen.
Gruß Brandon

Hallo diana,
es sollte besser unterlassen werden, aber meine Freundin und ich hatten am Häufigsten Analsex ohne Kondom. Aber danach bin ich nie ohne ihn zu waschen in ihre Muschi rein.
Aber einmal waren wir so in Extase, dass sie nach dem Analsex mit mir noch Oralsex hatte. wir haben das gar nicht richtig "wahrgenommen".
Als sie mich dann am Tag danach fragte ob das so gewesen sei (sie wusste es nicht mal mehr richtig und wir waren nicht betrunken), wurde ihr fast übel als ich das bejate.

Der Blubb

Back