• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ANAL und ORAL

• Thread starter Thread starter maria
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

maria

Guest
Ich bin zwar schon 16 hatte auch schon oft geschlechtsverker aber habe irrgendwie überhaupt keine ahnung von irrgendwas!! Würde gerne wissen was anal und oral is!!! Hoffe es kann mir jemand helfen, und auch ernsthaft!!!! BITTE!! Wäre echt net!!! Danke!

RE: ANAL und ORAL

Hallo Maria!

Anal bedeutet, dass der Mann in den After eindringt. Ist übrigens absolut geil!!
Oral bedeutet die befriedigung mit dem Mund.

Gruß Mitch

hi maria!

mitch hat es dir ja schon kurz geschrieben, was anal und oral bedeutet.
ich will dir etwas genauere infos geben, vor allem um die fehler zu vermeiden die ich gemacht habe.

es wäre sicher kein fehler vor dem oral- oder analverkehr zu duschen (und zwar beide). beim oralen sex ist das ziel der begierde die eichel des mannes oder die vulva+klitoris der frau (falls du auch mal vor hast, es mit einer frau zu machen). egal ob du es nun mit einem mann oder frau machst, sei bei allem was du tust sehr vorsichtig. achte auf die reaktionen deines partners. die geschlechtsteile beider geschlechter sind sehr empfindlich, besonders die klitoris der frau. auch wenn man glaubt das die partnerin die berührung nicht mehr spürt, kann der druck (der zunge oder der finger) dennoch zu fest sein. also, lass dir zeit beim oralen sex und frag deine(n) partner(in) auch ob es so recht ist oder es ihm/ihr gefällt, so wie du es machst.

nun zum analverkehr. der after ist sehr epmfindlich gegnüber berührungen. es sind dabei einige sicherheitsvorkehrungen zu treffen. bevor du allerdings vor hast, es einmal anal mit einem partner zu probieren, solltest du es viellciht einmal selber ausprobieren. anleitung zum selber machen: 1. after gründlich beim duschen reinigen.
2. am anfang nicht gleich zu stürmisch eindringen.
3. finger und after mit gleitcreme oder einem (nicht zu agressivem) öl einreiben, ansonsten wird es weh tun.
4. tiefe beim eindringen nach eigenem ermessen gestalten.
5. danach NIE mit dem finger, der im after war, die geschlechtsteile berühren. erst hände waschen, dann fingern.

nun eine wahre geschichte aus meinem sex-leben.als ich es das erste mal mit meiner freundin anal versucht habe, sagte sie danach, dass es ihr sehr weh getan hat, sie aber nichts sagen wollte. ich machte mir große vorwürfe und ich schämte mich sogar dafür, ihr schmerzen bereitet zu haben. deshalb machte ich mir so meine gedanken darüber, was ich denn falsch gemacht habe. meine erkenntnis: 1. es sollte auf alle fälle genug gleitmittel zur verfügung stehen, denn jede reibung bedeutet für die partnerin schmerzen. also besorg dir als erstes genügend gleitcreme doer öl.
2. das eindringen in den after ist sicher nicht so leicht, als wenn man in die scheide eindringen würde. du und dein(e) partner(in) solltet euch sehr viel zeit für dieses vorhaben nehmen. dein(e) freund(in) sollte eigentlich nur mit der eichel/finger(dildo) in deinen hintern eindringen und dann ganz ruhig in dieser position bleiben. du musst dann sozusagen von hinten einparken. so ist es am besten, denn du spürst als erste, wenn es weh tut. dein hintern braucht zeit, um sich an den eindringling zu gewöhnen, also nehmt euch bitte auch genügend zeit dafür.
3. der after ist sehr empfindlich, also barucht dein(e) freund(in) keine großen bewegungen zu machen. es genügen schon langsame, kleine, kreisende bewegungen um zum höhepunkt zu kommen, außer die härtere variante wir ausdrücklich gewünscht.
4. ganz wichtig: benutzt ein kondom, oder dein freund fängt sich eine böse infektion und deine freundin darf dich danach ja nicht an deinen geschlechtsteilen berühren, denn auch für dich gilt die infektionsgefahr.

das wars. wenn du diese sachen beherzigst, dann wird es für dich und deine(n) partner(in) eine ganz wunderbare sache.

viel spaß, the one and only schockoman!

PS: analverkehr ist etwas sehr intimes. mach es nur mit jemandem, mit dem du wirklich glücklich bist und dem du auch vertrauen kannst, wenn du nein sagst, dass dieser auch wirklich aufhört.

... bis auf eins: Öl im Darm macht sich nicht gut, der Ölfilm begünstigt die Bildung von Krankheitserregern. Besser ist Gleitmittel auf Wasserbasis.

Katja

Liebe Maria,

falls Du nicht nur die beiden Worte übersetzt haben wolltest, sondern richtige Tips dazu, dann sind die antworten schon mal ganz gut bisher.

Nochmal zu den Worten: sie sind lateinisch, anus heisst After, und os heisst Mund, daher anal und oral.

Und zur Praxis: mit dem Mund - da sind die Probleme eher gering, höchstens auf die Überempfindlichkeiten achten. aber beim Analsex gibt es noch manchen guten Tip, Hier ist ein sehr hilfreicher: zur Lockerung des After-Schliessmuskels gibt es eine sehr wirksame Massage. Dein Partner soll nach langem Vorspiel mit Streicheln und Küssen und sogar Züngeln, wenn Ihr beide es mögt, mit seinem Zeigefinger vorsichtig in Deinen Po eindringen, mit Gleitmitteln, und dann soll er ganz sanft eine Massage des oberen Bogens vom Ringmuskel machen, durch leichten Gegendruck mit dem Daumen von aussen, kleine kreisförmige Bewegungen von Zeigefinger und Daumen - und nach ziemlich kurzer Zeit gibt es eine Art plötzliche Lockerung des Schliessmuskels und der ganzen Gegend um den Po herum. Es genügt der obere Teil des Ringmuskels, zur Wirbelsäule hin.Die Wirkung ist zugleich eine Art Befreiung, auch seelisch, und das hat wohl damit zu tun, dass mit vielen seelischen Störungen einhergehend eine starke Verkrampfung des Afterschliessmuskels stattfindet. So ist diese Art der Massage nicht nur geeignet, die Freuden des Analsex vorzubereiten, sondern sie wirkt bei vielen Menschen zugleich wie eine lockernde Psychotherapie!

Viel Spaß beim Erkunden neuer Gefilde!

Padro

dere padro!

da hab sogar ich noch etwas gelernt. werde diesen massage-tipp beherzigen und ausprobieren. auch wenns mal nicht zum sex kommen sollte, die psyche etwas auflockern und relaxen lassen kann niemals schaden.

in diesem sinne, the schockoman!

Schkoman,warum vertraust du niemandem
bei yopi?
Sind die denn so schlimm?

Tagesspiegel

Tagesspiegel

Ciao,
mal sehen, ob ein Bericht über diese Diskussion in den Berliner Tagesspiegel passt!
Wenn ja, dann in der nächsten Woche.

Giovanni

@CAVA

@CAVA

was soll das heißen? ich kenne mich nicht aus, auf was du hinaus willst? yopi? also es wäre ganz nett, wenn du mir das erklären würdest.
ciao, the schockoman!

Back