• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Anal "lecken"

TEST TEST TEST 123

mirco

New member
Hallo,

also ich stehe darauf auch mal während des cunnilingus sich der analgegend bei den frauen zu widmen. jetzt meine frage - kann man sich dabei eigentlich irgendwas holen, in hinsicht auf bakterien oder so?

Was halten eigentlich ihr Frauen davon, wenn man euch anal leckt - vorausgesetzt ihr mögt es - besser als klitoral oder ist es zusammen besser als sich nur einem bereich zu widmen ;-) - das würde mich auch mal interessieren. ich selbst mag es auch anal stimuliert zu werden, jedoch selbst die frau, die sich dass gefallen lässt, macht es nicht umgekehrt automatisch beim mann gerne - habt ihr dafür eine erklärung oder traut ihr euch da nicht?

RE: Anal "lecken"

Wo, wenn nicht in der "Analgegend" soll man sich im Bezug auf Bakterien denn wohl sonst "was holen können" ?
Sorry, deine Frage ist ein wenig wirr und zielt wohl in erster Linie auf "erregende Antworten" ab

Wenn man dabei die nötige Hygiene berücksichtigt, denke ich nicht dass es bedenklich ist.
Hab zumindest noch keine negativen Erfahrungen gemacht, liegt aber wohl auch daran dass ich vor allem beim Sex (wo ja immer Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden) sehr auf Hygiene bei mir und meinem Partner achte.

Gruß
P.

hallo strahlemann,

richtig gecheckt - die frage ist nur "was" und nicht wo! hab ich sie so wirr gestellt - kann passieren. nochmals "was" und nicht "wo" ... und auf erregende antworten ziele ich nicht ab, im gegenteil - habe sonst genügend aufregung ;-) - und möchte informative ehrliche meinungen hören...

ja das denke (mache) ich auch, jedoch sprühst du dir ja nicht gleich desinfektionsspray auf den allerwertesten und selbst seife macht ja nicht bakterienrein, geschweige denn du kommst nicht an alles im inneren heran...

Ich habe das auch lange nicht gemacht, weil sich im Kopf immer die Meinung befand, das ist Pfui. Bis ein Mädel mal mich in der Dusche umgedreht hat und es mir mit der Zunge am Anus machte... da konnte ich dann auch nicht mehr nein sagen zu ihr, weil es so ein geiles Gefühl war.

Wenn du Bedenken hast, mach es in der Dusche. Sowieso ist es besser, immer vorher frisch geduscht zu haben, wer weiss wer Hämorrhoiden hat...
Und unter der Dusche kannst du laufend frisches Wasser nachlaufen lassen, das löst im Kopf den Gedanken an 'Pfui'. Prinzipiell kannst du dir schon was holen, aber frisch geduscht eher nicht (ausserdem riechst du es, wenn es nicht frisch ist).

" geschweige denn du kommst nicht an alles im inneren heran... "

Darum sollst du nicht mit der Zunge versuchen im Anus zu bohren... und vergewissere dich, dass sie grad keine Hämorrhoiden hat, die zum Nachdreckeln neigen.

Und Seife mit viel Wasser spült viel weg, sonst könntest du ja nach der Toilette auch nichts mehr anfassen, trotz Händewaschen.

RE: Anal

nein, man kann sich nichts dabei holen! jedenfalls ist es nichts schädliches!!!

Wußtet ihr, dass ein kürzlich entleerter Darm weniger Bakterien enthält als der Mund? Sauberkeit grad auch wg. dem Geruch ist wichtig, aber all zu große Sorgen muß man sich nicht machen. Küssen ist ja auch was feines ;-)

Woher ist denn diese Weisheit ???
Gerade die Bakterien der Gattung "EColi" tummeln sich im Darm ohne Ende, um auf Mirco's Nachtrag zurück zukommen sind da bei mangelnder Hygiene schöne Harnwegsinfekte und Blasenentzündungen drin.

Also, der Mund und Darmvergleich ist mir wirklich neu, zudem Speichel leicht antiseptisch ist, und überhaupt, lässt sich diese Formel auf "Blasen und Vaginal ist schädlicher als Anal und dann Vaginal" runterbrechen ? Sorry, dann muss ich lachen

hallo mirco!

also, das einzige problem bei anal und klitoral lecken, und das durcheinander ist, dass die frau einen scheidenpilz bekommen kann. im darm sind bakterien, die im darm nichts anrichten können. gelangen sie aber in den vaginalen bereich, dann besteht die möglichkeit einer ausbreitung.
aber keine angst: im mund überleben diese bakterien nicht. (hab dazu mal meinen frauenarzt befragt)
ansonsten finde ich anale stimulation angenehm, auch ich stimuliere meinen partner gern anal.

grüße

p.s.: auch mit dem gleichen finger vaginal und anal zu stimulieren ist keine gute idee! auch so können pilze in die scheide gelangen

Hi Kerstin,

aaaaha. das klingt irgendwie einleuchtend. danke für den tipp. hab mich schon dabei erwischt die finger zu verwechseln ;-) ... und da kam es auch mal zu einer blasenentzündung, zumindest wenn ich das so im nachhinein rekonstruiere. schön - hier immer wieder auf offene ohren zu stossen...

Anal stimulieren ist supergeil!!!
Wenn die Frau sich nicht gut dabei fühlt, gibt es ja auch Spielzeuge dafür.
Wenn beide richtig erregt sind, macht man vieles ohne drüber nachzudenken, da ist nur die Geilheit.
Ich habe meinen Mann anal schon befriedigt und es ist keine Ferkelei wie manch einer denkt.
Vorher duschen und vielleicht noch eine Rasur und dann sich einfach gehen lassen.
Wenn ich SB mache und dabei den Po verwöhne gibt das einen megaorgasmus.
Es gibt ja auch Frauen die den Vaginalen Orgasmus nicht kriegen können.
Da ist es auch schön von dem partner franz. und am Po verwöhnt zu werden.
Wenn die Frauen teilweise nicht so "pfui" und "frigide" auf solche Themen reagieren würden, würden die Männer bestimmt auch mehr ausprobieren.
Ich empfehle es auf jeden Fall!
Gruß aus Hannover

(z.Zt. finden solche Spiele nicht statt, da Prob mit Magen/Darm :-)))

Back