• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Anal Gleitmittel und Kondome

TEST TEST TEST 123

Judith

New member
Mein Freund und ich möchten es gerne einmal anal versuchen. Was ist das beste Gleitmittel? Gibt es besondere Kondome für den Analverkehr?

RE: Anal Gleitmittel und Kondome

Hallo Judith!
Mein Freund und ich praktizieren seit einigen Monaten Analverkehr und verwenden ein sehr gutes Gleitmittel unserer Meinung nach:
VASELINE. Ich weiß nicht, ob du die Creme kennst, aber sie ist nicht als Gleitmittel im Laden angeboten, sondern als Kälteschutz, zum eincremen von sehr trockenen Stellen am Körper,etc..
Viele Bekannte von mir verwenden sie, und niemand hat Probleme damit. Die Creme kennt glaube ich auch jeder. So bekannt wie Nivea.
Überall in DM oder BIPA, Billa, etc. erhältlich und dazu noch kostengünstig. Du wirst lachen, aber das hat mir meine Mutter empfohlen, *gg*
Und unangenehm riechen tuts auch nicht.
Am besten, je mehr du verwendest, desto rutschiger und leichter gehts.
Liebe Grüße, ramira

Und wegen Kondome: es gibt extra starke, in Apotheken erhältlich, aber die sind ziemlich teuer.
Meinem Partner sind sie immer gerissen, deswegen machen wirs jetzt immer ohne (in einer Beziehung in einer festen is das kein Thema mehr) und er zieht seinen Penis halt vor dem Orgasmus raus und spritzt mir dann auf den Rücken oder Busen, je nach Stellung. Außerdem würd ich dir empfehlen, aufzupassen, dass er nicht in deinen Hintern "kommt", denn das is nachher ziemlich unangenehm, weil das länger drin bleibt und ich meist erst 1 Stunde danach aufs Klo muß und alles wieder raus kommt.

Vaseline ist nicht unbedingt das beste, schadet dem Kondom. Normale Gleitmittel auf Wasserbasis sind besser. Sind zwar teurer, aber man braucht auch weniger und lassen sich auch viel einfacher wieder abwaschen.
Und sonst nicht wild drauflos sondern schoen langsam und genuesslich.
Viel Spass Carlos

das beste Gleitmittel in diesem Fall ist eigentlich eh das vom Körper natürlich hergestellte. Am besten macht sich AnalSex, wenn man es als ..ich sag mal Runde 2 nimmt. Das heist das man sich einen ganzen Abend schön viel Zeit nimmt und es erstmal mit normalen Sexvarianten versucht. Da ja ein Teil der männlichen Spermien wieder nach dem Verkehr aus der Vagina der Frau austritt (verstärkt ist dieser Effekt bei Frauen die die Pille nehmen) kann sich das alles mit der, durch Erregung vorhanden körpereigenen Gleitcreme der Frau vermengen das ist eh das beste Gleitmittel für alles.
Auserdem ist man in Runde 2 dann entspannter und geht da viel lockerer ran.
Am leichtesten finde ich macht es sich für die Frau weiterhin wenn man das Ganze entweder in der sogenannten Löffelchenposition versucht, da sie da schon sehr entspannt liegen kann. Oder - was allerdings nur geht wenn wirklich schön ausreichend Gleitcreme vorhanden ist, wenn sie es in der Reiterposition probiert, denn da kann sie dann langsam selbst bestimmen wann und wie tief der Penis in sie eintringen kann.

Viel Spaß Sylphinja

Back