• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Anal - Frage an die Frauen

TEST TEST TEST 123

Voldemort

New member
Hallo!

Als ich 16 war und noch jung und dumm wollte mal ein Typ von mir Analsex. Ich hab dann halt mitgemacht obwohl ich das nicht wollte. Aber ich fand es total unangenehm und schmerzhaft trotz viel Gleitmittel und vorsichtig. Und danach wollte er noch normal sex aber ich war so abgetörnt, dass gar nichts mehr ging. Das zweite und dritte mal war dann auch nicht besser und danach hatte ich zum Glück einen neuen Partner.

Nun höre ich seitdem dauernd von irgendwelchen Männern, dass das vielen Frauen total Spaß macht und die dabei sogar einen Orgasmus hätten (wie soll das anatomoisch gehen?) und ich bin aber der Meinung, die Frauen machen das alle nur, weil die Männer es halt wollen. Hab auch noch nie was anderes von einer Frau gehört.

Nun die Frage an die Frauen: Macht ihr wirklich Analsex weil Euch das gefällt und findet ihr das auch wirklich schön?

Re: Anal - Frage an die Frauen

In Zeiten, in denen allerlei Männer wie Frauen behaupten, dass Sex ohne Analsex nicht vollständig sei, ist es wichtig, mal das Gegenteil zu lesen. Es gibt tatsächlich viele Frauen, die Analsex (auch mit viel Gleitgel und Vorsicht) als unangenehm empfinden. Es ist aber für andere durchaus möglich, dadurch sehr erregt zu werden, weil durch die Dehnung im Dammbereich auch entsprechende Nerven stimuliert werden.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Herr Dr. Höllering!

Danke für Ihre Antwort! Es ist schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die so empfindet.

Ich finde es sehr schade, dass manche Männer darauf bestehen, obwohl sie wissen, dass die Frau das nicht möchte. Aber zum Glück gibt es viele Männer die die Bedürfnisse ihrer Frau berücksichtigen und sie zu nichts zwingen. Eine Partnerschaft kann nur funktionieren, wenn beide Partner zufrieden sind. Nicht umsonst bin ich mit meinem Mann jetzt 10 Jahre zusammen.

Hallo Frau Dr. Höllering!

Danke für Ihre Antwort! Es ist schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die so empfindet.

Ich finde es sehr schade, dass manche Männer darauf bestehen, obwohl sie wissen, dass die Frau das nicht möchte. Aber zum Glück gibt es viele Männer die die Bedürfnisse ihrer Frau berücksichtigen und sie zu nichts zwingen. Eine Partnerschaft kann nur funktionieren, wenn beide Partner zufrieden sind. Nicht umsonst bin ich mit meinem Mann jetzt 10 Jahre zusammen.

Unterschiedlich

Unterschiedlich

Leider kann ich nur als Mann antworten:
Meine Frau mag anale Stimulation zeitweilig auch sehr gern, oft die einzige Möglichkeit, zum Orgasmus zu kommen.

Dafür lehnt sie oralen Sex völlig ab, was ich nun wieder sehr schade finde.

Daß beide Partner auf Dauer völlig zufrieden mit dem Sex sind, halte ich für illusorisch. Jeder muß hier ab- und zugeben und auch verzichten können, sonst kann keine Partnerschaft funktionieren.

Re: Unterschiedlich

Re: Unterschiedlich

Hallo!

Danke für Deine Antwort! Ich gebe Dir völlig recht. Abstriche muss natürlich jeder machen. Aber man kann trotzdem super befriedigt sein, wenn man in der Partnerschaft einen Mittelweg findet, der für beide ok ist.

Du berücksichtigst ja auch, dass Deine Frau keinen Oralsex möchte.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn jemand auf Analsex besteht, obwohl der Partner es sogar als schmerzhaft empfindet. Leider hatte ich sogar 2 solche Partner.

Du könntest Deiner Freundin mal vorschlagen es mit aromatisierten Kondomen zu versuchen. Seit wir die haben darf ich auch an meinem Mann naschen, vorher wollte er das nicht. Es gibt Frucht (Banane, Erdbeer), Vanille oder Schoko und Minze (von Amor, Ice, superlecker, mein absoluter Favorit)

Hallo, ich bin jetzt 30 und habe erst im letzten Jahr Analverkehr ausprobiert.

Vorher war mir das immer nichts. Bei uns war es umgekehrt...mein Partner wollte da nicht so wirklich ran und es war für uns beide das erste Mal.

Es ist für uns beide schön, mal was anderes - auch nicht etwas, was jedes Mal sein muss, aber zur Abwechslung mal... schööön.

Ein Druckgefühl ist meist dabei, das kann aber auch erregend sein.

Bei unserem ersten Mal war ich total nervös, wusste ja nicht, was auf mich zukommt, aber i bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben.

LG Oli

Frau muß stark erregt sein

Frau muß stark erregt sein

[quote Voldemort]Du könntest Deiner Freundin mal vorschlagen es mit aromatisierten Kondomen zu versuchen. Seit wir die haben darf ich auch an meinem Mann naschen, vorher wollte er das nicht. Es gibt Frucht (Banane, Erdbeer), Vanille oder Schoko und Minze (von Amor, Ice, superlecker, mein absoluter Favorit)[/quote]Das ist eine gute Idee, vielleicht werde ich das mal versuchen.

Nochmal zum anal:
Wichtig ist, daß die Frau maximal erregt ist, wenn der Mann eindringt. Dann wird es als nicht so schmerzhaft empfunden.

Er sollte vorher prüfen, ob es in der Vagina klatschnaß ist!

golem

Re: Frau muß stark erregt sein

Re: Frau muß stark erregt sein

[quote golem][quote Voldemort]Du könntest Deiner Freundin mal vorschlagen es mit aromatisierten Kondomen zu versuchen. Seit wir die haben darf ich auch an meinem Mann naschen, vorher wollte er das nicht. Es gibt Frucht (Banane, Erdbeer), Vanille oder Schoko und Minze (von Amor, Ice, superlecker, mein absoluter Favorit)[/quote]Das ist eine gute Idee, vielleicht werde ich das mal versuchen.

Nochmal zum anal:
Wichtig ist, daß die Frau maximal erregt ist, wenn der Mann eindringt. Dann wird es als nicht so schmerzhaft empfunden.

Er sollte vorher prüfen, ob es in der Vagina klatschnaß ist!

golem[/quote]

Hi Golem, das ist eine Aussage die mir gefällt.
Wenn wer maximal erregt ist, dann ist jeder Nerv empfänglich für Schön.
Und was das Anale betrifft, ich bin in dieser Hinsicht der Meinung WEGEN der hohen Empfindsamkeit haben dort viele (zuerst) Schmerzen- je nach Verkrampftheit vielleicht.
Verkrampfung, das ist wieder so ein Stichwort. Losgelöst und ohne Krampf ist Analsex wohl das NonPlusUltra - stellenweise, je nach dem wie sonst alles abläuft.
Sicher gibts da auch Höhepunkte, manchmal weit intensivere als vaginale oder per "Knopfdruck".
Vom anatomischen her leicht erklärbar denke ich- es ist doch alles in allem miteinander verbunden und verflechtet und zusammengehängt rein nervlich schon.
Wer es nicht glaubt, man kann schon beim Küssen zum O. kommen und nicht selten beim Stimulieren von den Brustwarzen.
Je nach Stimmung und Stimulation und Bereitschaft und und und- auf viele Faktoren kommts an bestimmt.
Ich glaube, das ist wie beim Kitzeln. Nicht immer ist man kitzelig, von jedem lässt man sich nicht zum "lachen" bringen und erst recht nicht spürt man das Kitzeln bei allen und jeden als angenehm.
Eine gewisse Vertrautheit oder wie gesagt Freude und wirklichen Spass am andern ist sicher unbedingt notwendig um optimal loszulassen können.
Bei mir ist es halt so.

Hallo Voldemort,
erst mal denke ich das sich die Meinungen da scheiden. Ich kann nur von mir sprechen und ich kann sagen das wenn ich richtig heiß bin ich meinem Mann das Hintertürchen gerne mal öffne. Das man zum Orgasmus kommen kann stimmt. Wenn mein Mann und ich schon ein richtig gutes Vorspiel hatten kann ich keine 5 Minuten durchhalten ohne zu kommen.
Aber da gibt es viele Sachen die man bei vielen Frauen beachten sollte.
Zum Beispiel ist es glaube ich nicht sehr ratsam darüber zu reden wenn man gar nicht geil ist.
Natürlich sollte man das auch nicht einfach machen. Aber man kann beim Vorspiel den Popo schon mal ganz vorsichtig und zärtlich mit ein beziehen. Streicheln, Küssen....
Es gibt auch ganz kleine dünne Dildos da kann man mal Testen ohne das es gleich unangenehm ist.
Ich fand das früher echt schlecht. Aber mein Mann ist so einfühlsam mit mir das er alles probieren darf. Und das macht auch immer Spaß.
Man sollte sich schon sehr gut kennen und vertrauen. Das ist für die meisten Frauen glaube ich die Grundvorraussetzung.
Und nicht zu vergessen ist das wir Frauen und ja auch fast immer schämmen wenn es um was neues geht. Also immer schön langsam.
Liebe Grüße Zassu

Danke für Eure Antworten!

Ich glaube, ich bin damals einfach an den falschen Mann geraten. Ich glaube, ihr habt recht. Wenn ich erregt genug gewesen wäre, dann hätte mir das bestimmt auch gefallen. Nur war ich das leider nicht. Hose runter - Gleitcreme - Popo - fertig genügt halt nicht um mich zu erregen. Jetzt kann ich mir aber schon vorstellen, dass es sehr schön sein kann, wenn man den Popo schon beim Vorspiel miteinbezieht und sich der Rest einfach irgendwann ergibt.

Aber probieren werd ich es mit meinem Mann wahrscheinlich trotzdem nicht, weil er das auch nicht möchte. Für uns gibt es auch ohne diese Variante sehr viele Möglichkeiten sich glücklich zu machen. Na ja, aber wer weiß vielleicht probieren wir es ja doch irgendwann mal, je älter wir werden, desto offener sind wir für alles was mit Sex zu tun hat.

Ich selber finde Analverkehr sehr sehr schön und erregend. Am Anfang ging es mir so wie dir. Es tat weh und war erst ein unangenehmes gefühl den Penis im Enddarm zu spüren. Aber nach mehrmaligen "probieren" war es genial und wurde auch immer schöner. Vorallem wenn beim Vorspiel der Anus stimuliert wird, sei es mit den Fingern oder mit der Zunge. Jetzt gehört AV einfach mit dazu. Ich mache es nur für mich und nicht weil es Mann möchte ich habe dabei Spass bin dabei nie zum Orgasmus gekommen aber ich streichle mir dabei meine Klitoris zum Orgasmus.

Back