RE: DANKE!
RE: DANKE!
Hallo hellena!
Die Antwort oben galt auch dir, ich habe nur erst nickissky geantwortet. Hoffentlich konntest du etwas damit anfangen.
Meine Magersucht war erst nicht so sehr schlimm, mein Gewicht war noch relativ hoch für Magersucht, aber meine Eltern hatten Angst und wollten, dass ich in die Klinik gehe. Da war ich erst mal 4 Monate nicht in der Schule. Aber schon bevor ich in die Klinik kam, hat mich eine Lehrerin auf der Klassenfahrt zur Seite genommen, denn sie hat etwas gemerkt. Das war mir noch nicht mal unangenehm, weil ich sie mag und sie wirklich viel weiss und gute Tips geben kann. Nach der Klinik haben viele gefragt, wie es mir geht, die Wahrheit habe ich aber nicht gesagt, denn ich bin ja mit Bulimie rausgekommen. Meine Freunde haben mich sofort wieder aufgenommen, die dachten natürlich, alles ist vorbei. Dann habe ich aber den Rückfall in die Magersucht gekriegt, da wurde weniger ich angesprochen, als viel mehr mein Vater (ist an der gleichen Schule Lehrer, leider). Mein Lateinlehrer hat gesagt, ich soll mehr essen. Und als ich ne 5 in Bio geschrieben habe, hat mich der Biolehrer beiseite genommmen, das hätte ich von der Magersucht, null Konzentration. Eine andere Lehrerin hat mit mir einen Pakt geschlossen, sie nimmt 2 Kilo ab, ich 2 zu, wer zuerst geschafft hat, hat gewonnen. Was die Klassenkameraden angeht, die haben sich wieder von mir abgesondert mich öfter ausgeschlossen, wohl weil sie es nicht ertragen konnten. Vielleicht war ich auch zu in mich gekehrt, denn ich hatte auch leichte Depressionen damals. Und man wird doof angstarrt, wenn man in die Stadt geht. Oder wenn man Klamotten anprobiert kommt teilweise so was wie tolle Figur, sehr schlank und so und man denkt sich so, wenn die wüssten.....
Bei dir 4 Wochen ohne ist ein toller Anfang. Du hast das nun schon einmal geschafft, du schlaffst es auch irgendwannnoch mal. Nutz die Bulimiephase dazu, zu versuchen herauszufinden, was du damit kompensierst. Du kommst da irgendwann raus und mit 4 Wochen ohne hast du einen starken Willen bewiesen.
Wie reagieren denn bei dir Lehrer und Klassenkameraden? Hat es dir jemand angemerkt? Hat dein Zahnarzt etwas gemerkt?
Ich hatte erst einmal Therapie, kann daher noch nicht viel sagen. Es gibt Probleme, weil die Therapeutin immer dann arbeitet, wenn ich FH habe und dann frei hat, wenn ich auch frei habe. Und das Studium ist mir wichtig. Es nervt mich total, wenn ich wegen der Therapie viel verpasse und wenn das der Fall ist, hat die Therapie wenig Sinn, weil ich denke, dass ich mich dann innerlich dagegen sperren werde.
Schön, dass deine Therapie gut ist. Ich fange auch meine 3. an. Wie waren denn deine ersten beiden? Meine 1. war Sch...., der Therapeut hat mich nicht ernst genommen, mir wurden Sachen einfach angedichtet, mir wurde nicht richtig zugehört. Die 2. Therapie war richtig gut, ich habe aufgehört, weil ich ins Ausland wollte. Eigentlich hätte ich gern dort Therapie, aber ich bin nicht bereit, wieder dorthin zu ziehen.
Wie lange hast du schon Bulimie?
LG
Tonttu