• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

an tacuisses

• Thread starter Thread starter -claudia
  • Start date Start date
RE: an tacuisses

zum kitzeln unter den achseln..., das ist richtig was du schreibst, jedoch sind dort keine orgasmusauslösende nervenenden vorhanden. es gibt ein spektrum zwischen nicht fühlen - und kitzlig sein. aber bei aller überempfindlichkeit..ein org ist dort nicht möglich! ebensowenig kann eine vagina ohne mitreizung der klito org auslösen. das ist keine frage, auf meiner suche nach frauen die durch reinen gv org bekommen können, bin ich davon ausgegangen womöglich auf welche zu treffen, die durch besondere technik klito mitgereizt bekommen, nur das wollte ich wissen. wenn du mir nun noch sagst, die vagina sei allein dazu in der lage, verwunderst du mich noch mehr. leider bist du nur bedingt auf meine ausführungen eingegangen. ich will nicht böse klingen, aber es kommt mir nach sovielen aufforderungen wie eine flucht vor. ich sagte; die crua können nicht so stark kontraktieren weil was innen ist, die kontraktionen machen die org-staerke. deshalb ist diese form des org schwach. nur sagst du, du empfindest es als schön. okay, daß kann ich mir insofern gefallen lassen, als daß ich sage, es wird das seelische sein, weshalb du es als befriedigend empfindest. aber körperlich ist es nicht möglich, nicht diese erschöpfung, nicht diese explosione. rein das wollte ich wissen. du sagtest; "du beschreibst den vaginalen orgasmus als kampf gegen den penis"...., aber bitte tacu, es gibt doch keinen vaginalen oder klitoralen! also das wissen ja jüngst selbst wissenschaftler die auf diesem gebiet momentan federführend sind. wie bekannt ist, sind es die crua die kontraktieren. eine andere form gibt es nicht. und über den g-punkt können wir uns auch gerne ausführlich unterhalten. waere gespannt, was du dazu sagst. meine ausführungen dazu kennst du ja. du bist auch nicht darauf eingegangen, wie du angeblich ohne zusaetzliche eigene reizung deiner klito beim gv zum org kommst. das ist ja das interessante an der sache, der einzigste grund, weshalb ich hier überhaupt reingegangen bin. stattdessen erzaehlst du was vom raus-rein was die klito mitreizen würde. ich sagte, daß es doch anatomisch nicht möglich ist, da klito viel zu weit oben ist. und ein nach oben gebogener penis den harnröhreneingang und dessen region unheimlich prellt, daß es unertraeglich ist. leider bist du darauf nicht spezifisch eingegangen. und alles das kommt mir trotzdem wie ein fluchtversuch vor, eine frau kann doch genau dazu stellung nehmen. deine harnröhre ist auch nicht woanders, wo meine ist! du erzaehlst mir was von meinem höhepunkt, der ja so maennlich ist; diese ganzen schriftlich verfassten studien von irgendwelchen leuten über weilb orgasmus, gehen mit denen - meinen erfahrungen - nicht einig!!! selbst die eine partnerin mit mikroklito (bei der ich sogar technikprobleme hatte) hatte orgasmen genau wie ich! kurz, praegnant, explosiv, erschöpfend, ein zweiter org unnötig bzw unmöglich. nur eben bei dem laschen rubbel-gv-org kann ich kurze zeit spaeter nochmal. deshalb zweifle ich das auch an. logisch (und logik bin ich zugeneigt!) wird das ganze noch dadurch untermauert, daß der mann eigentlich eine "maennliche frau" ist. alles was der mann hat, kommt von der frau. jedoch hat der mann nicht mehr alles verfügbar wie die frau obwohl noch vorhanden (zugewachsene vagina). deshalb sehe ich im maennlichen org auch nur ein weibl org. analog wie ein mosaik oder puzzle. der mann stellt 70% (will nun nicht über die zahl streiten) des gesamten bildpuzzels dar, die frau 100%. der mann stammt nicht von außerirdischen ab, deshalb hat er alle anlagen von seiner herkunftsquelle (=frau), es sind hier keine neuen puzzleteile möglich, da nur das möglich ist, was auf der datei (herkunft) auch vorhanden war. das y chromosom ist ein recht kleines, hat nur sehr wenige informationen. bei bienen hat das maennchen gar nur ein chromosom, es ist ein halbes weibchen, also 50%. da der menschliche mann aber ein zweites, kleines hat, kommt er auf schaetzungsweise 70%.
das y chromosom wird immer kleiner. den frauen, die sich aus dieser tatsache heraus nun selbtbeweihraeuchern wollen, sei gesagt; wer den mann ablehnt, lehnt sich selbst ab. denn, der mann ist ein teil der frau. so wie das bein zum körper gehört, gehört der mann in die welt. er ist eigentlich eine frau. und auch eine vollkommene! er hat zwar nicht soviele gene um sie zu reparieren (x kann sich mit x austauschen), aber dennoch verfügt er über alle gene, die ihn zum mensch machen. nur er ist für krankheiten anfaelliger. das ist die auslese. das weibchen selektiert schlechte gene. beim maennchen werden defekte offensichtlicher, da kein austausch (damit unterdrückung) stattfinden kann. nur im rahmen dessen, was auf dem kleinen y ist. der mann ist keine minderware. er steht nur haerter auf dem prüfstand wie die weibchen. die weibchen sind die prüfer. sie erwaehlen auch meistens. aber selbst die verhaltensweisen aendern sich. die biologische masse ist ja dynamisch.
es würde mich freuen, wenn du auf das eingehen möchtest, was ich schon sooft zur debatte angeboten habe.
lg claudia

an amicua

an amicua

leider kann ich mich spontan an den dialog mit dir im gynforum nicht erinnern. ich müßt nachschauen. war es unter "nervernenden"? und zur glaubhaftigkeit; kannst du als mann glauben, wenn zb jemand sich als mann ausgibt und behauptet, ich bekomme orgamsen wenn die partnerin meinen penis bei erektion bricht/knickt und am baendchen zerrt und zieht? warscheinlich nicht. siehst du. und wenn solche analoge behauptungen von "frauen" gemacht werden, über mein -weibliches- geschlecht, und ich weiß, daß viele pseudofrauen unterwegs sind, kann ich nicht glauben! ich kenne meinen körper und ich weiß was weh tut. ich bin vollkommen in ordnung. und ich kenne andere frauen. um mir das "frausein" zu beweisen, habe ich fragen gestellt, die nur frauen beantworten können, weil sie für gewöhnlich maenner nicht wissen können und es eher fern liegt mit dem maennlichen partner darüber zu reden. oder hat dir schon mal eine erzaehlt, wie es ist wenn das tamponbaendchen nach oben liegt? wo es genau wehtut? das sind beweise! wenn mir aber jemand sagt, daß er durch eben solche bewegungen auch noch orgasmen bekommt, also bitte, das ist mir zu absurd. und wenn ich immer wieder zur erklaerung auffordere, aber nur immer genau da um den brei geredet wird, aber sonst alles das, was man so frauen zuschreibt, werde ich bestaetigt. trotzdem habe ich mich weiter unterhalten. bin gespannt auf die antwort. und da selbst die umfragen und statistiken höchstens jede 10. frau ergeben, hier aber fast jede durch reinen gv angeblich bekommt, ist das nicht koscher. ergo; es müssen maenner sein! warum sollten frauen hier lügen und in anonymen umfragen die wahrheit sagen. auch das ist absurd. ich sagte bereits, ich vermute, "diese 10. frau" bezeichnet das gefühl am g-punkt auch als org, eben als anderen. für mich kann dieses gefühl auch stark sein, es ist aber kein org und das weiß ich sicher. keine eigenstaendigen kontraktionen. du kannst ja auch den pc muskel bewußt an- und abspannen, beim org verlaeuft das aber außerhalb jeglicher kontrolle. wie eine muskelzuckung, die kann man auch nicht kontrollieren, der muskel macht grad, was er will. bestimmt kennst du das. und so kann frau natürlich auch dem mann org vormachen. ..nur sind die kontraktionen eben langsamer, nie so rasend schnell wie beim org. /keiner hier laeßt sich gerade auf diese von mir eben beschriebene argumentation ein, wirklich niemand. und daran mag ich viel erkennen....
lg claudia

tipp

tipp

wenn du ein bischen zurückschaust, dürftest du ein bischen über unsere formen kennen lernen. wenn du nicht zum org kommst, aber dein freund alles richtig macht, dürfte es kopfsache sein. ein falscher gedanke, und klito schwillt ab - damit ist org auch ausgeschlossen. kann er bei dir nicht saugen weil sie klein/superempfindlich ist? dann muß er sie leicht zu einer seite biegen, die zunge weich machen und auf der einen seite -mit vorhaut davor- von oben nach unten massieren. oder aber indirekt, kreisend über deine vulva mit der ganzen hand. saemtliche frauen, die superempfindlich waren, sind durch die "vulvamassiertechnik" zum org gekommen.
hab ich dir geholfen? kannst gerne noch fragen.
lg claudia

Thema verfehlt

Thema verfehlt

Claudia,

Deine Gedanken drehen sich ausschließlich um die Aufrechterhaltung Deiner Argumentationskette. Diese Kette ist viel lückenhafter als Du glaubst; es wäre sicher viel zu sagen.
Allerdings macht dies nur Sinn, wenn Du Dich auch auf andere Argumentationen einlassen kannst. Deine Antwort ist wieder einmal exemplarisch für Deine Ignoranz anderer Positionen.
Nimm Dir doch bitte einmal die Zeit und lese mein Ansinnen durch. Du bist hier diejenige, die -zumindest mir- deutlich machen muss, warum es Sinn machen kann, mit Dir zu kommunizieren.

Grüße,
amicus

RE: Übrigens....claudita

RE: Übrigens....claudita

Da hat ich mir aber als Antwort etwas mehr erhofft.
Tja...so schnell wird man enttäuscht.
Schade....war wohl nix mit hebräisch.
Oder bist Du noch auf der Suche nach einem Übersetzer??

Man sollte im Leben vorsichtig sein mit seinen Äußerungen...über das was man ist,was man kann,was man hat, oder auch über das was man weiß .....Manchmal kommt der Boomerang zurück.

Shalom na´arah

RE: lech be schalom!

ich glaube, so viel hebräisch versteh ich auch

kann mich aber täuschen ;-)

Eben drum...das ist sozusagen Grundwissen..und somit keine Antwort auf mein Posting.

Petronius schrieb:
-------------------------------
ich glaube, so viel hebräisch versteh ich auch

kann mich aber täuschen ;-)

ich finds aber doch interessant, wie claudia hier ihre kleine gemeinheit versteckt hat

erst mal dachte ich ja, es heißt ganz schlicht "gehe hin in frieden", erst auf den zweiten blick hab ichs gecheckt. dumm ist sie nicht, unsere claudia

Nein,dumm ist sie nicht unser Claudinchen.Wenn sie denn noch ihre Intelligenz sinnvoll einsetzen würde,käm sie wahrscheinlich weiter.

Ich kann ihren Kreuzzug sogar nachvollziehen,doch, ehrlich.Wenn jemand tatsächlich dermaßen überzeugt von sich und seiner Meinung ist,dann kann da kommen was da kommen möge,man weicht nicht ab.Aber.....Überzeugungsarbeit findet in der Regel subtiler statt,wenn sie denn fruchten soll.Das tut sie hier aber nicht.

Letztendlich frag ich mich allerdings "Wofür das Ganze"???
Doch wohl nicht aus reiner Nächstenliebe,oder?

RE: tipp

RE: tipp

hallo claudia,

vielen lieben dank für deine tipps!!
ich werde das dann gleich heute abend mal an meinen freund weitergeben;-).

ja, meine klitoris ist klein und sehr empfindlich. ich hoffe, dass dies nun gut funktioniert! danke auch für dein angebot, dass ich gerne weiterfragen kann.

ich wünsch dir einen schönen abend, liebe grüße!=)

RE: @tipp?

RE: @tipp?

ich wollte nicht, dass du dich in irgendeiner form angegriffen fühlst...?? hat sich so angehört...kann mich natürlich auch irren. aber meine frage ging in erster linie an claudia und wenn diese die stelle meiner frage für unpassend erklärt hätte, so hätte wohl eher sie einen grund für den inhalt deines textes gehabt.
nun gut,will da auch gar nicht drauf "rumreiten", hab einen schönen abend.

an tipp

an tipp

freut mich, daß es dir vielleicht ein bischen nutzt. wünsche dir auch noch einen schönen abend.
lg claudia

Stichwörter

Stichwörter

So hier bin ich und versuch's mal wieder *g*

Kitzeln: Weiß ich, dass das kein Orgasmus ist. War ein abstrahierender Vergleich wegen unkontrollierter Kontraktionen, bei jedem unterschiedlich ausgelöst und intensiv trotz grundsätzlich gleicher Nervenstränge.

Vaginal: Mein Kurzform für durch reine Penetration ausgelöst. Also Bezeichnung für "wie bekommen". Nach meinem Empfinden Reizung des Gewebes zwischen Vagina und Venushügel, wahrscheinlich Klit von unten. Von oben Reizung des kleineren, oberen, äußeren und weitaus empfindlicheren Bereichs (mehr Nerven).

Harnröhre: tut nicht weh, allerdings muss meine Blase leer sein. Mein Partner lacht immer, weil ich vorher regelmäßig auf die Toilette renne, aber sonst empfinde ich einen unangenehmen Druck, der die Entspannung stört und sogar schmerzhaft werden kann. Vielleicht hat meine Harnröhe bei leerer Blase genügend Spiel, um elastisch zu sein? Ist nur eine Vermutung.

Bändchen am Tampon: Natürlich unangenehm, wenn es falsch liegt. Vor allem beim Hinsetzen tut es richtig weh, wenn es sich oberhalb/außerhalb der großen Schamlippen z.B. im Slip verhängt und einschneidet. Aber da findet jede Frau wohl ihre Technik, wo der Faden am wenigsten stört.

Klopfen, Prellen: Empfinde ich nur bei sehr weit geöffneten Beinen und Schamlippen als schmerzhaft. Das hängt vom Winkel ab, finde ich. Außerdem kann es sein, dass meine Polster was abpuffern. Anfühlen tut sich das Klopfen eher wie die Reizung des Venushügels von außen mit der ganzen Handfläche (hast du mal beschrieben).
Unangenehmer finde ich Haare als Klopfen.

Stellungen: Ein Höhepunkt ohne weitere Reizungen ist bei mir nicht in jeder Stellung möglich. Erstens muss ich entspannt sein, zweitens muss viel Kontakt da sein. Günstige Stellungen z.B. (nur für mich, nicht allgemein denken): Missionar mit halbgeöffneten Beinen; ich oben liegend mit Beine gestreckt; oder er kniet auf seinen Hacken, ich sitze auf dem Schoß, meine Beine um sein Becken verschränkt; im Stehen (Bauch an Bauch); Reiterstellung strengt mich wg. Knieproblem an

Physiognomie des Partners: sehr wichtig, klappt nur mit wenigen. Ich glaube an ein Schlüssel-Schloss-Prinzip, nach dem der Eindringwinkel exakt passen muss, was nicht bei jedem Körperbau möglich ist.
Gemeinsamkeiten der Männer, bei denen es geklappt hat:
in etwa gleichgroß wie ich, aber deutlich schlanker. Bauchfrei, schmales Becken. Erektionswinkel ziemlich stark nach oben, leichte Krümmung nach oben. Indiskreter mag ich nimmer werden...

Du hast selber mal beschrieben, wie die Klitoris durch die Schamlippen hindurch gereizt werden kann. Stelle es dir genauso vor, eben durch das Gewebe von unten. Der G-Punkt dürfte einfach die sensibelste Stelle sein, wo das empfindsame Nervengewebe am dichtesten unter der Oberfläche liegt. Bitte verreiß das nicht in der Luft - das ist meine Annahme, so interpretiere ich das Gefühl.

Kontraktion der Crua: Stimmt, was du schreibst, die Kontraktion wird von einem Penis gebremst. Aber genau das macht für mich den Kick aus. Wenn der Penis nicht da ist, sind die Kontraktionen intensiver und heftiger (der Höhepunkt auch), aber die Kontraktionen gehen irgendwie ins Leere, weil der Widerstand fehlt.
Meine Interpretation (wieder völlig unfundiert, selbst erdacht): Vielleicht sind die Crua grad dazu dort platziert, zum Festhalten? Die Natur denkt sich doch was dabei, und zwar nur zum Zwecke der Fortpflanzung. Es gibt mehrere weibliche Tiere, die den Penis des Männchens so festhalten, damit möglichst viel Sperma möglichst tief eindringt. Bei anderen Spezies mag dies zur Arterhaltung dienen, bei uns verkümmert der Reflex halt wie so viele andere auch.
Ein Beispiel sind Hunde, die sich beim GV richtig festhängen. Beide schwellen so an, dass sie sich ziemlich lange nicht lösen können. Da sie das angreifbar und verwundbar macht (freie Wildbahn), muss die Natur schon gute Gründe für dieses Festhalten haben.
Meine Hündin wirkt dabei übrigens nicht so, als würde es ihr keinen Spaß machen. Sie leckt oder reibt sich auch nicht zur zusätzlichen Stimulation (macht sie alleine schon), und von Vergewaltigung kann auch keine Rede sein. Wir haben sie zweimal Nachwuchs bekommen lassen, daher die Beobachtungen.

Zahl der möglichen Höhepunkte: einer mit direkter Reizung (wie der deine), ein multipler per GV, und dann einige Stunden Pause. Ausnahmen sind möglich, aber eher selten.

Chromosomen: Schrecklicher Gedanke, diese Annäherung *g*

Sorry, besser krieg ich es echt nicht hin. Versuch es einfach zu akzeptieren. Ich glaube auch am liebsten was ich selber sehe, und mehr erklären kann ich nicht ...

Viele Grüße
Tacu

Ergänzung

Ergänzung

Noch eine Idee von mir: Vaginismus (umgangssprachlich Scheidenkrampf) ist ja wohl eine völlig verstärkte Kontraktion der crua, die ohne krampflösende Injektion durch den Notarzt fatale Folgen haben kann? Oder liege ich falsch, krampft da was anderes?
Falls es jedoch die Crua sind, dann bedeutet das ja, ein Vaginismus ist die Überreaktion beim Kampf gegen den Penis. Oder? Was diese Überreaktion auslöst, weiß ich nicht, aber vielleicht liegen deine Kontraktionen über oder meine unter der Norm.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass mir ein gewisser Widerstand erst den richtigen Kick gibt. Z.B. bei SB-Höhepunkt der eingeführte Finger, mit dem ich die Kontraktionen anreizen/verstärken und den Höhepunkt verstärken/verlängern kann. Aber das empfinde ich noch nicht immer so.
Was die Veränderung im Empfinden ausgelöst hat, ist schwer zu sagen - es hat sich viel geändert in den letzten zehn Jahren: Zwei Kinder, keine Pille mehr sondern Hormonspirale, 20 Kilo mehr, regelmäßigeres Leben - und ein besserer Männergeschmack :-)

Noch was zur Klitoris-Anatomie (mehr beobachte ich mich jetzt nimmer, das lenkt beim Sex ziemlich ab): Meine Klitoris richtet sich nicht so weit auf, dass sie aus den (ziemlich dicken) Schamlippen rausragt. Die sind links und rechts noch höher. Außerdem puffert immer noch die Vorhaut die Reizung ab, die Spitze liegt nie völlig frei. Ich empfinde auch mehr Reibung als Klopfen (je nach Bewegung und Stellung), und die Reibung ist bei unbehaartem Männerbauch sehr angenehm.

lg Tacu

Ob sie Dich mittlerweile als Frau akzeptiert?

Ob sie Dich mittlerweile als Frau akzeptiert?

Kann sie oder kann sie nicht?

Wenn sie kann, wird es spannend. Dann muss sie so viele Fehler eingestehen, ein ganzes argumentatives Gebäude würde sich in Luft auflösen. Und vermutlich viel schlimmer für sie: Ihre Beziehung zu ihrem Stefan würde sich ändern.

Aber sie bekommt dafür neue Erkenntnis, Raum zum Nachdenken, experimentieren, erforschen. Und das liegt ihr glaube ich schon.

Kann sie es nicht, kommt wieder die Leier von "Du bist keine Frau", was sie mit irgendeiner anatomischen Erklärung begründet.
Oder, da ja Dein Mann jetzt auch mitliest, "Du sagst das nur, WEIL Dein Mann mitliest". Du bist nämlich auch so ein kleines unselbstständiges Frauchen, was es nötig hat, IMMER etwas vorzutäuschen.
Und dann verliere ich jedwede Hoffnung in sie...

ich glaube schon ...

ich glaube schon ...

... dass sie mich als Frau akzeptiert, ich hoffe es wirklich.

Aber das löst ihre Argumente nicht in Luft auf, sie schreibt nichts Falsches außer einem einzigen Wort: ALLE
Ersetze einfach "alle Frauen" durch "die meisten", dann stimmt es wieder. Vom Absolutismus zur Mehrheit.

Ich kann das anatomische nachvollziehen, uns trennen Interpretation (was ist ein richtiger O. und was einer, den frau irrrtümlich dafür hält. Meines Erachtens nach sind beide welche).
Und Wertigkeit: Für sie zählen die maximal erzielbaren Kontraktionen, ich empfinde die lascheren aber längeren Kontraktionen in Kombination mit dem Partner in mir als schöner.

Der einzige Knackpunkt ist in meinen Augen, dass Claudia eingestehen sollte, dass andere Frauen ihre Bewertung nicht teilen. Und von dem Vorurteil abrücken, das wäre eine Lüge. Würde ich lügen, könnte ich das einfacher haben.
Ich habe Männern was vorgemacht, viel zu lange, und bin inzwischen selber ehrlich bis taktlos.

Stefan, hm. Er hat sich viel stärker an sie angepasst als umgekehrt und scheint ihre Führungsrolle zu akzeptieren. Kann funktionieren, kann scheitern, wie in jeder Beziehung. Ich sehe da durchaus ein paar Punkte, an denen es bröckeln könnte, aber die gibt es bei jedem Paar, wenn man sucht.

RE: ich glaube schon ...

tacuisses schrieb:
-------------------------------
Aber das löst ihre Argumente nicht in Luft auf, sie schreibt nichts Falsches außer einem einzigen Wort: ALLE
Ersetze einfach "alle Frauen" durch "die meisten", dann stimmt es wieder. Vom Absolutismus zur Mehrheit. ---

Also hier ist mir die Kinnlade heruntergeklappt.

-Ich kann das anatomische nachvollziehen, uns trennen Interpretation (was ist ein richtiger O. und was einer, den frau irrrtümlich dafür hält. Meines Erachtens nach sind beide welche). --

Hier habe ich den Mund wieder geschlossen.

Ich glaube, du solltest noch mal über deinen Kommentar nachdenken.
Aber vorher nochmal ihre Texte lesen.

Mir wäre es auch lieber behaupten zu können, dass Claudias Statistik falsch ist. Aber wie soll ich denn behaupten, eine Mehrheit zu repräsentieren, wo ich nur eine einzige Frau in- und auswendig kenne?
Dann würde ich das tun, was ihr (auch von mir) vorgeworfen wird. Meine Statistik mit n=1 gegen ihre mit n=47.

Sie suchte eine Frau, die ihr glaubwürdig erklären kann, ob und wie es anders geht. Sie hatte bisher keine gefunden, daher n=47 mit 100% gleichgesetzt.
Da ich ehrliche andere Erfahrungen habe und es hier nicht darum geht, irgendwem was vorzugaukeln, habe ich versucht mich zu artikulieren.

Ob sie das Naturgesetz ist und ich die Ausnahme bin oder andersrum, spielt dabei keine Rolle. Der Gegenbeweis für "alle" ist erbracht, wenn n=1 glaubwürdig ist. Die prozentuale Verteilung ist ein Schuh, den ich mir nicht anziehe. Denn mein Erfahrungsschatz wird bei n=1 bleiben, da ich keine Lust auf empirische Studien habe.
Jede Leserin hier soll für sich selber entscheiden, in welche Gruppe sie fällt. Ob sie ihre Erkenntnis für sich behält oder was draus macht, ist auch nicht mein Problem.

Die Auseinandersetzung mit der Thematik hat mir persönlich interessante Denkansätze geliefert. Und Männer konnten durchaus auch was "mitnehmen" und die radikale Theorie aufs Praxistaugliche runterbrechen.

Gruß von Tacu

kompliment. möglicherweise bist du die einzige hier, die es schaffen könnte, eine vernünftige diskussionsbasis mit claudia herzustellen.
lg
xmanrique

Back