RE: an Frau Goldschäfferli alias schnüfeli
RE: an Frau Goldschäfferli alias schnüfeli
Hi meine liebe Cornelia,
auch wenn ich Dir und noch einer anderen Person hier ganz schrecklich auf den Keks gehen sollte:
Ich hatte bereits mehrere Systeme im Gebrauch, davon habe ich ein System immer noch:
1) Vorläufersystem vom EMRS von Vita-Life (hab ich nicht mehr, weil schon vor Urzeiten verkauft)
2) EMRS-System von Vita-Life (verschenkt vor ca. 1,5 Jahren)
3) System Pulsierende Magnetfeldtherapie der Fa. Magnofit, erhalten im Rahmen eines Tests vor ca. 2,5 Jahren und nie wieder abgeholt.
Letztere Matte habe ich noch. Ich selbst kann sie nicht benutzen, weil es bei mir (wie bei den Vita-Life-Systemen) trotz Einstellung auf niedrigstem Niveau 1. zu sofortigen Nebenhöhlenvereiterungen gekommen war, 2. ich heftige Autoimmunreaktionen bekam, 3. es jetzt eh nicht mehr möglich ist, weil ich schon seit längerem ein metallisches Implantat trage.
Aber, und das hatte ich in meinen früheren Postings stets betont: Die pulsierende Magnetfeldtherapie hat ihre Daseinsberechtigung, und zwar bei unzähligen Alltagsleiden, wie z.B. Schlaflosigkeit, Spannungskopfschmerz, Neurodermitis, Rückenverspannungen, Nervosität, Blutdruckproblemen, Durchblutungsstörungen uvm. Die pulsierende Magnetfeldtherapie fördert die Wundheilung und beschleunigt die Heilung nach Knochenbrüchen.
Bei einer Autoimmunerkrankung und noch einigen anderen Erkrankungen ist sie aber nur unter strengster ärztlicher Aufsicht zu empfehlen - wenn überhaupt. Ich habe hier immer nur von meinen eigenen Erfahrungen geschrieben, und diese waren (was meine Erkrankungen betrifft) tatsächlich fatal. Bis heute ärgere ich mich über das wirklich rausgeschmissene Geld für die beiden Systeme von Vita-Life. Das verbliebene System haben wir nur noch hier, weil kostenfrei zur Verfügung gestellt und von der Fa. Magnofit nie abgeholt (falls diese überhaupt noch existiert).
So, und wenn Du jetzt immer noch meinst, dass ich nichts zur Magnetfeldtherapie bei Autoimmunerkrankungen schreiben darf, tust Du mir wirklich herzlich leid. Mag sein, dass andere trotz Autoimmunerkrankung gute Erfahrungen gemacht haben, aber ich mahne aus eigener Erfahrung zur Vorsicht. Der Schuss geht leicht nach hinten los. Und das ist nicht nur schmerzhaft, sondern auch gefährlich.
Gute Nacht!
Monsti (hast Pech, bin schon wieder aus dem KH raus)