• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

an Schnupsi Soraya und Cecil

• Thread starter Thread starter Janni
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: @ Janni RE: an Schnupsi Soraya und Cecil

Hi Schnupsi!

Ich werde ende nächsten Monats 21 Jahre.
Ich komme aus Oberbayern (wohne in der Nähe von der Roseneck-Klinik) Naja, das mit der Bulimie ist schon schlimm, aber ich meinte, das es mich ja schlimmer hätte treffen können. Zum Beispiel mit MS. Außerdem geht es mir ja körperlich nicht schlecht, nur seelisch. Und deshalb leidet der Körper ja mit. Mit nicht so schlimm meinte ich auch, das ich keine 38 Kilo wiege. Sondern (LEIDER) 62. Aber in den nächsten 3 Monaten will ich mit viel Disziplin, ohne kotzen, 10 Kilo abnehemen. Ich versuche einfach, auf gesunde Ernährung und Sport zu bauen, dann klappts hoffentlich. Weil mit 167 cm bin ich wohl wirklich zu dick, oder`?
Lieber Gruß Janni

38???

38???

wie kann man denn mit 62kg auf 38kg wollen, also ich seh das in meiner situation mit 44kg schon aussichtslos, aber du...?
wie kommst du denn auf den gedanken jemals 38kg zu wiegen.
sorry, dass soll jetzt keine kritik sein, aber ich hab selber 60 kg bei 168 vor meiner "diät" auf die waage gebracht und nie mit dem gedanken gespielt so wenig zu wiegen, ich wollte erst auf 49, dann auf 47 und dann aúf 45 und so weiter bis ich dann bei 45 war und aus versehen auf 42kg gerutscht bin ,erst dann kam der wunsch 38 kg zu wiegen hoch!!!
mfg

Hi Janni,

Du bist mit einer größe von 167 cm und einem Gewicht von 62 kg bestimmt nicht zu dick! Außerdem mußt du die relation von Muskelmasse, Fettmasse und deinen Wassergehalt im Köper sehen. Das kannst du durch eine BMI - Messung rausfinden! Was hälst du davon! Ich wäre froh wenn ich die MS und die Bulemie nicht hätte, mal wieder schön Essen gehen ohne zu Denken wieviel Kalorien, wieviel Fett das Essen hat. Oder wie bekomme ich es am schnellsten wieder los!
Hast du das Denken auch schon?

freue mich auf Antwort!!!

schnupsi

RE: 38???

RE: 38???

Hi Celine,

die 38 kg sind auf mein Gewicht bezogen, sie will von 62kg auf 52 kg kommen, also 10 kg abnehmen!!

schnupsi

Hallo schnupsi!

Doch, ich bin leider zu dick, ich sehe es doch jeden Tag im Spiegel. Am schlimmsten ist es an meinen Schenkeln innen. Und am Po. Und meine Waden sind auch viel zu kräftig. Mein Bauch wird irgendwie immer runder (der war bis vor einem Jahr noch so schön flach...) Aber irgendwie hab ich alles total vernachlässigt, falsche Ernährung und kein Sport. Aber das wird jetzt alles anders. --- Ich zähle seit ca 2 Jahren täglich meine Kalorien. Aber das was ich k.... zähl ich nicht mit. Ich kann zwar mal essen gehen, aber ich schau halt das es nicht unbedingt abends ist. Ich versuche auch, nach dem Essen nicht aufs Klo zu rennen, dann gibts halt einfach für den Rest des Tages nichts mehr. Ich kann nichts essen ohne mir vorher Gedanken zu machen, wie viele Kalorien das jetzt hat. Weißt Du, ich hab so Angst, das ich eher mehr zu- als abneheme. Deshalb denke ich, das ich die nächsten 3 Monate nicht nur mit Diät und Sport verbringen werde, sondern auch hier und da mal nen FA bekomme. Und dann wirds immer schlimmer. Wie vor ein paar Monaten. Erst hab ich nur hier und da mal gek......., dann immer öfter, und auf einmal war es ein Ritual, das jeden Tag am Abend ganz selbstverständlich vollzogen wurde. Damals hab ich auch pro Tag ca. 0,2 kg verloren, aber unter 57 bin ich trotzdem nicht gekommen, weil ich zwischendurch dann doch mal wieder was gegessen habe (nach dem FA) Ist schon ein Teufelskreis. Aber ich hoffe das ich da nicht mehr so reinrutsche. Ich werde einfach viel Obst und Gemüse essen, und Sport machen. (Welchen hast Du gemacht?) Dann klappts hoffentlich...

Freu mich auf Deine Antwort!

Lieber Gruß Janni

Hi Janni,

Du steckst irgendwie schon in einer Essstörung drine, der beste Beweis ist das Kalorien zählen! Meinst du damit welchen Sport ich gemacht habe, oder wie ich soviel abgenommen habe? Das mit dem Obst und Gemüse ist gut aber vergiß nicht deinem Körper Ballaststoffe zu zuführen, damit meine ich Vollkornprodukte. Das ist wichtig für die Verdauung! Machst du das? Nimm aber nicht mit Gewalt ab lass es lieber langsam angehen, ansonsten hast du es dann doppelt und dreifach wieder drauf!

schnupsi

hi schnupsi,

ich wollte wissen welchen Sport du so gemacht hast bzw. machst. ich trau michs ja kaum erzählen, aber gestern hatte ich meinen ersten FA seit langem, und natürlich hab ich dann alles wieder ausgespuckt... schlechtes Gewissen... aber was soll ich denn machen, ich hab das Gefühl, das ich immer fetter werde!! Es ist einfach nur traurig, hoffentlich wirds nicht mehr so krass wie es schon mal war, mit täglichem FA...Janni

lass dich bloß von einem rückschlag nicht nieder machen, sag dir immer du bist stärker, und das DU die Kontrolle hast.... jeder ist mal schwach, aber danach muss er versuchen, stark zu bleiben.... sich vor augen halten, wie schlecht es war, das man mal wieder nachgegeben hat.
MIr hat das am anfang auch geholfen, aber in letzter zeit läuft bei mir alles schief, dass ich das gefühl hab, ich brauch die FA einfach weil ich wenigstens mal schocki möchte oder so, wenn ich schon ncihts anderews erreiche, also schocki und schlank sein.... krnk, oder ?? vielleicht sollte ich auch mal einen PSychater suchen :(

Hallo Dawn.

Weißt Du, das schlimme sind für mich nicht die FA und das Kotzen, sondern die jämmerliche Situation ansich. Du fängst an zu essen und weißt genau, das Du´s eh gleich wieder ausspuckst, Und das ist ja weiß gott nicht angenehm. Ich fühle mich danach immer so eklig, hässlich. Und dick find ich mich sowiso. Wenn doch morgen einfach diese scheiß 10-kilo wegwären - und ich essen könnte was ich wollte - das ist ein traum............Janni

das gefühl kenn ich, ich mein das mit dem dick fühlen, ich hab jetzt 15 kilo abgenommen und fühl mich immernoch so dick wie vorher und wenn ich mich im spiegel sehe, seh ich kaum, das wirklich 15 kilo weg sind, was dazu kommt, das schlechte gewissen weil man sie nicht ehrlich verloren hab, zumindest nicht die letzten zehn, mir gings halt auch nicht schnell genug...

Back