• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

An Prof Wust und/oder andere Experten

• Thread starter Thread starter mamamuh
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

mamamuh

Guest

Hatte am 9.7.04 eine Anfrage wegen meiner AML vor 19 Jahren gestellt, die leider nicht beantwortet wurde.....
Übersehen? Oder antworten Sie nur auf aktuelle Kreberkrankungen? Mir ist es schon wichtig auf meine Fragen eine Antwort zu bekommen, weil ich im Rahmen meiner Konfrontationstherapie (wegen Angst -und Panikattacken und Ohnmachtsanfällen) die alte Geschichte noch einmal durcharbeite....
Ich weiß, dass ich eher an anderen Dingen sterben werde, als jetzt noch ein Rezidiv zu bekommen, aber die Angst kommt trotzdem und nur wenn ich mich damit konfrontiere, kann ich diese Angst bewältigen. War 8 Wochen zur psychosomatischen Kur und bin auch jetzt noch in psychotherapeutischer Behandlung, aber diese speziellen Fragen konnte mir dort auch keiner beantworten.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
mamamuh

RE: An Prof Wust und/oder andere Experten

Um eine zytogenetische Untersuchung durchführen zu können, müsste man schon Blasten (also Leukämiezellen) haben, die es glücklicherweise nicht mehr gibt (es sei denn, man hätte damals welche eingefroren). Nach 19 Jahren kann man wirklich von Heilung sprechen. Ihre Frage zielt wohl darauf ab, ob man bei Ihnen oder Ihren Kindern genetische Prädispositionen in den ?normalen" Zellen finden kann. Das ist sicher schwierig, zumal Leukämie relativ selten und die Disposition kaum (wenn überhaupt) vererbt wird. Letztlich bin ich aber überfragt. Es gibt eine online-Beratung für Leukämiepatienten, an die Sie sich wenden können: www.fob.uni-tuebingen.de. Sonst müssen Sie eigene Literaturrecherchen anstellen zu Onkogenen, die mit Leukämiehäufigkeit korreliert sind.

RE: An Prof Wust und/oder andere Experten

Danke, ich denke auch , dass die Leukämie bei meinen Kindern nicht auftreten wird. Es wurde in der Schwangerschaft bei beiden Kindern eine Amniozentese gemacht, die ohne Befund war....
Und wenn alle sagen, daß ich kein Rezidiv mehr bekomme, dann ist es wohl so....

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back