• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

An Petronius

Container content: Above

Thread view: Above message list

Sarah W.

New member

Hi Petronius!!
Ich halte viel von deinen Ratschlägen und wäre die echt dankbar, wenn du mir vielleicht auch was zu meinem Problem sagen könntest. Findest du unter,, totale Panik''.
Auch allen anderen wäre ich für noch mehr Ratschläge dankbar!!
VG

RE: An Petronius

Hi

wie wärs denn wenn du dich in deinem Thread zu verschieden Sachen mal äussern würdest? Dann würde vielleicht auch ein paar Punkte mehr kommen.

Tolot

Sarah,nu hör mal (ich bin nicht Petronius .)...,ich sag´s mal so,wenn sich jemand für Dich interessiert dann kannst Du schon mal im Vorfeld davon ausgehen,das Du ihm gefällst.Wäre dem nicht so,dann würde er sich nicht für Dich interessieren.Ob Du nu´mit 17 noch Jungrau bist,oder Du bist 32 und noch Jungfrau find ich in diesem Zusammenhang völlig irrelevant.Dein "Bekannter ist 22 und sollte (zumindest in der Theorie) sich darüber im Klaren sein,das es durchaus auch heute noch,im 21.Jhdt.gang und gäbe ist auf 17-jährige Jungfrauen zu treffen.Von daher sollte es keine Probleme geben.
Probleme gibt´s seitens Deines mangelnden "Selbstwertgefühls" was einher geht mit deiner Magersucht.Da solltest Du Dir Gedanken machen warum Du dieses mangelnde Selbstwertgefühl hast,und Dein Therapeut ist da Mittel der Wahl.Wenn Dir dieser Therapeut nicht zusagt,warum auch immer,dann geh zu einem anderen.Therapeuten gibt´s wie Sand am Meer,und nicht alle sind wirklich gut.....also probier solange bis Du einen findest der dir zusagt.Einen der Dir sympathisch ist,einen der die richtigen Fragen stellt (nicht alle können das).....

hi sarah

erst mal danke für den vertrauensvorschuß - ich fühl mich sehr geehrt

daß du dich selbst nicht attraktiv findest, ist für eine magersüchtige nichts ungewöhnliches. gehört wohl eher dazu, so weit ich als psychologischer laie davon was verstanden habe. ich denke, daß deine therapie auch da was zum besseren verändern wird

aber lassen wir mal die ms weg (wenn auch die ablehnung von sex da durchaus ein übliches symptom ist - ms wird ja gern als unwillen interpretiert, erwachsen zu werden). und reden nicht von dir, sondern von mir

unattraktiv habe ich mich (als junger mensch) auch immer gefunden. klein von statur, keine muskeln, noch nicht mal ein bart hat sich in meinem milchgesicht angedeutet. und mit 17 hatte ich noch 6 jahre jungfräulichkeit vor mir (wußte ich natürlich damals nicht, ich hab schon meine zukunft als alterspräsident des cdu vor mir gesehen (cdu = club der ungeküßten)

daß ich inzwischen ganz anders drauf bin, wirst du mitgekriegt haben. was ich damit meine: auch du wirst nicht in deiner jetzigen entwicklungsstufe (blödes wort, mir fällt nur grade kein besseres ein) stehen bleiben. dein aussehen z.b. wird von anderen menschen ganz anders beurteilt als von dir selbst - da bin ich mir ganz sicher, denn ich hab das ja sozusagen am eigenen körper erlebt

was es braucht, um sich selbst akzeptieren zu können, ist, es zuzulassen, daß andere einen akzeptieren, ja wertschätzen. das ist zum einen vertrauenssache, zum anderen mußt du dir klarmachen, daß liebe, zuneigung, wertschätzung kein geschäft, kein handel, kein quid pro quo sind. du mußt niemand etwas beweisen, der dich liebt. du mußt nicht irgendwelchen idealen nachjagen, um dir die liebe zu verdienen

sie steht dir zu, weil du du selbst bist. versuch bitte nicht, jemand anderes zu werden, weil du glaubst, dann besser, liebenswerter zu werden

du hast deine macken? na gott sei dank. perfektion ist langweilig

laß dich von deinem freund anstecken: er liebt dich, er liebt deinen geist, deinen körper. akzeptiere das, liebe dich selbst

wenn du dich selbst liebst, dich nicht mehr minderwertig fühlst, wirst du auch das letzte mit ihm teilen wollen. nicht nur ihm, nein, auch und vor allem (egoismus ist gesund!) dir selbst zuliebe

so, jetzt sind wir zum schluß dort angekommen, wo dein hilferuf angefangen hat: beim SEX!

ich habe die großbuchstaben absichtlich gewählt. denn SEX steht in großen, angst machenden buchstaben vor dir an jede plakatwand geschrieben. hab ich recht? "hilfe, ich bin schon 17 und immer noch jungfrau!"

das ist kein makel. nirgends steht geschrieben, daß man bis zum abi schon durch ein dutzend betten gehüpft sein muß. mit 17 hast du noch genug zeit, um dich dann, wenn du bereit dafür bist, darauf einzulassen

du warst schon ein jahr mit einem jungen zusammen? und er hat dann keine geduld mehr gehabt und ist abgehauen?

das gibts. jungs sind so (ich meine, können in dem alter so sein - ich war natürlich gaaanz anders ;-) es ist oft auch nur ausdruck ihrer eigenen unsicherheit, sie meinen, ihre männlichkeit unter beweis stellen zu müssen, und das äußert sich dann eben darin, unbedingt mit bettabenteuern angeben zu müssen

ihr mädchen müßt da nicht mitspielen. mit 17 ein jahr lang einen freund gehabt zu haben, ohne daß mehr als knutschen im spiel war - ich halte das für völlig normal. das ist nichts, was du schamhaft verschweigen müßtest, weils peinlich ist

und wenn dein "neuer" auch geistig schon 22 ist und nicht nur laut geburtsurkunde, wird er das auch so sehen. sogar, bevor er von deinen problemen mit ms weiß, und dann erst recht. ich wünsch dir jedenfalls, daß er dir dieses verständnis entgegenbringt

wenn nicht, wärs nicht weiter schade um ihn. 22jährige, die auf dem geistigen niveau eines 15jährigen steckengeblieben sind, gibts leider gar nicht so wenige. aber du mußt dir so einen nicht antun

kopf hoch, brust raus, schultern zurück: ich drück dir die daumen

lg

petronius

Petronius: was war das denn?!

Petronius: was war das denn?!

Du kannst ja richtig gefühlvoll auf Mädels eingehen. Boah! Und Teile von dem, was Du geschrieben hast, könnten von mir sein bzw. machen mir eine Gänsehaut, weil ich sie so schön finde, weil ich sie ganz dick und fett unterschreiben und laut JA! dazu schrei(b)en möchte.

Ich weiß ja nicht, ob Du mit der virtuellen Knuddelei vorhin irgendwen Spezielles meintest, aber ich möchte Dich hiermit in aller Öffentlichkeit einmal ganz besondern feste an meine Brust drücken (ist gut gepolstert, also keine Angst!). <Petronius_umschling>...<Petronius_wieder_loslass>

So. Das reicht dann heute wieder mit den "Liebesbekundungen". Jedenfalls von meiner Seite. ;-)

Sonst habe ich nix hinzuzufügen.
Sarah, hör auf Onkel Petronius, der Mann hat Ahnung!

Viele liebe Grüße
Anke

Yes!

RE: Petronius: was war das denn?!

liebe anke,

dahinter ist nicht viel

wie bekannt, habe ich keine kinder. aber wenn sarah sich direkt an mich wendet, stell ich mir einfach vor, sie wäre meine tochter

der rest ergibt sich dann von alleine

Ja,danke dir!!
Das du sowas in der Art auch erlebt hast macht die Sache echt glaubwürdig. Mit dem,,Neuen'' wird es aber anscheinend doch nichts,so wie es bis jetzt aussieht. Und das aus deinem erwähnten Grund:
Er ist zwar 22 , aber im Kopf tatsächlich erst 15!!
Also, werde ich wohl doch noch länger Jungfrau bleiben :-)
Danke nochmal.
lg Sarah

schade, sarah, das tut mir leid

ist dann aber wohl besser so

und heißt ja nicht, da0 du so lang warten mußt wie ich ;-)

muß mich auch mal wieder einschalten.

ist ja echt nicht schlimm, hatte mein erstes mal auch erst später, hab nix versäumt, mit der zeit wird es dann immer besser. du verlierst ja nix!

und vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude!!!

schlafts gut

Ist ja beinahe eine Verschwendung, dass Du keine Kinder hast. So einen Vater hätte ich mir auch gewünscht!
Und einen Volltreffer hast du wohl auch hinsichtlich des jungen Mannes gelandet. Respekt! Donnerwetter! Ich bin begeistert! ;-))

Vielleicht zur Unterstützung nochmal etwas für Sandra:

Liebe Sandra,
ich bin jetzt 41 und habe mein erstes Mal mit 18 gehabt - es war furchtbar, weil ich mich selbst unter diesen Druck gesetzt habe, es nun ENDLICH auch mal machen zu müssen (die ersten in meiner Klasse hatten ja mit 13 schon die Pille - ich war eine absolute Ausnahme mit meiner Jungfräulichkeit). Es wollte eine frustrierende Phase, in der ich nicht wusste, ob das, was ich empfinde bzw. nicht empfinde noch normal ist oder nicht. Meinen ersten lustvollen Sex hatte ich mit Anfang 30 - da waren aber schon einige Jahre hinter mir, die nicht wirklich Spaß gemacht haben.

Mein jetziger Ehemann ist mit Mitte 30 noch weitestgehend "unberührt" gewesen als ich ihn lieben lernte. Ich hatte wie gesagt keinen rechten Spaß an "Bettgeschichten" und war überrascht, dass dieser Mann nicht sofort über mich herfallen wollte. Wir haben für erwachsene Leute ungewöhnlich lange nur "geknutscht" und uns in den Armen gehalten. Es war die schönste Phase, miteinander die Liebe zu entdecken, die ich je hatte. Er hatte Angst, dass ich erfahrene Frau ihn zurückweisen würde, wenn er mir gesteht, "Anfänger" zu sein, daher auch diese ausgedehnte "Vorlaufphase". Ja, auch unter Männern gibt es "Jungfrauen" mit den gleichen Vorbehalten wie unter weiblichen. Und siehe da: Sex macht mir Spaß! Und das, nach dem versauten Start!

Ich bin mir sehr sicher, dass Du jemanden finden wirst, der sich und Dir die Zeit lässt, die eure Liebe braucht. Zwar hatte ich vorher auch immer so meine Zweifel, aber ich bin sehr dankbar, dass ich - wenn auch spät - diesen Mann gefunden habe. Und Du, Du findest auch ein solches Exemplar. Hab nur Geduld mit Dir.

Alles Liebe
Anke

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back