• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

an peter voss

• Thread starter Thread starter -claudia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: kein ergebnis

nun kann ich leider auch nur behaupten und keine zahlen nennen, aber es ist doch seit langem bekannt, dass frauen, die einen vaginalen orgasmus haben können, eine absolute minderheit darstellen.
diese diskussion ist doch eigentlich nicht so neu, oder hab ich da irgendwelche neueren meilensteine der orgasmusforschung verpaßt?
nicht, dass ich sagen will, allein claudia liege richtig, petromius und all die anderen komplett falsch, aber es wäre tatsächlich etwas verlogen, hier so zu tun, als sei sie ein skurriles inselchen in einer welt voller "normaler" frauen, die mühelos vaginale orgasmen haben. ihre thesen sind ja nun nicht so weit hergeholt, wie das hier dargestellt wird, oder?

zweifel

zweifel

ich habe es ja auch angezweifelt, ob ich repraesentativ bin, habe auch überlegt, ob ich irgendwie nicht normal bin, aber ich habe einen wirklihc normalen körper und andere frauen, einige davon mütter, auch! glaubst du im ernst, sie lügen mich an? aber ich weiß sicher, daß sie ihre partner anlügen, bis auf eine! diese eine sagt ihm, daß sie sich dabei klito reibt, weils dann schöner ist. ich hab sie gefragt, ist`s wirklich schöner? dann hat sie eine augenbraue hochgezogen, mich angeguckt und gesagt "man muß auch mal ein paar geheimnisse vor dem partner haben. es ist nicht gut dem mann alles zu sagen" und die anderen sagen glatt weg, daß sie durch reine penetration org bekommen. viele sagen ihrem partner "es sei der andere orgasmus", manche bekommen gar keinen und machen nur sb heimlich. als ich auf den "anderen orgasmus eingegangen bin und gefragt, meinst du das gefühl am g-punkt, kam die antwort: naja, manchmal merke ich da was, manchmal nicht, aber ein orgasmus ist es bestimmt nicht, das sage ich ihm aber nicht, denn sonst kraenke ich ihn zu sehr. er ist ja mann und ich mache es ihm zuliebe mit. ich fragte; ist es für dich ein zeichen der liebe? viele antworten; nein, natürlich nicht, es ist nicht schwierig das zu machen. ich arbeitete mal als ich direkt von ostdeutschland her gekommen bin und keinen beruf hatte, akkord am band, autoteile, naja., mußte geld verdienen.(hab spaeter ausbildung gemacht und war zum schluß stellvertretende geschaeftsführerin, aber natürlich in einer anderen firma, heute selbststaendig) und da hab ich mit sehr vielen frauen gearbeitet. hab mich auch über brust unterhalten. sie haben sich über die bildzeitung amüsiert, als da stand, "maenner brauchen die brust der frauen". ach, haben die gelacht. ja, ja, das sind die babys. und ich habe damals die ernsthafte frage gestellt, ob es einer gefaellt oder nur denen zuliebe sich da streicheln lassen. die antwort "jedem alter sein spielzeug, mein mann ist eben zurückgeblieben" und alles lachte, eine sagte , "klar, ich kriege da multiorgasmen, ihr nicht?" und wieder alles lachte. ich sage dir, es waren so typische weibchen-frauen, geschminkt, geputzt, man würde sagen >tussi>. und ich schwieg dazu. war entsetzt. abends habe ich dann so manche in das auto ihres mannes einsteigen sehen (abgeholt) küßchen, grins und abgefahren und den naechsten tag wieder gelaestert über die dummen maenner. und jetzt kommst du daher?
lieben gruß claudia

sound

sound

ganz genau. und wie du recht hast. ich war nie voreingenommen und wollte nach den "wenigen frauen" suchen. aber ich habe bis heute keine gefunden. auch bestaetigen ja neuerdings auch wissenschaftler (man höre und staune, sogar maennliche) es gaebe vermutlich keinen "vaginalen" orgasmus, denn der orgasmus wird immer durch klitoris ausgelöst. nur bei den "seltenen" frauen sei es vielleicht so, daß bei der penetration die klitoris ausreichend stimuliert werde. und genau das wollt ich wissen wie das gehen soll. ich bekomme da immer nur ein dauz beim gv drauf, dauz und nochmal dauz, aber keine reibung, keine massage, kein saugen, einfach nur ein aufprall. durch diese "aufpralle" schwillt bei mir dann dabei auch klito ab und zieht sich voll zurück, wird klein und unempfindlicher. wie wenn sie sich schützen will. aber ich hab auch mal probiert beim gv unten aufzuhalten, sodaß sein schambein genau bei mir anstößt. da er aber rasiert ist, stacheln die borsten an meiner empfindlichsten stelle, höchst schrecklich! ich hab gleich wieder zugemacht.
lg claudia

Wahrnehmungsstörung

Wahrnehmungsstörung

"eine frau hat da sogut wie keine nerven"

Die einzige, die keine Nerven mehr hat, bist Du. Das drückt sich in diesem Ausbruch jedenfalls sehr deutlich aus. Es ist nicht schlimm, keine Probleme zu haben. Andere missionieren zu wollen, weil das eigene Empfinden als einzig wahres/richtiges erkannt scheint, deutet hingegen auf psychische Störungen hin. Auch die muss man nicht behandeln lassen, solange sie sich nicht in irgendeiner Form (Wort oder Tat) verletzend auf andere Mitmenschen auswirken. Du bist gerade dabei, eine Grenze zu beschreiten. Überlege Dir, ob Du das für Dich rechtfertigen kannst und wie tief Du Deine Hemmschwelle inzwischen gelegt hast. Vielleicht erkennst Du dann selbst, dass Du gerade dabei bist, Dich unglücklich zu machen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für Dein weiteres Leben.

Grüße
Anke

der knackpunkt, liebe sound,

ist nicht, daß viele frauen keine vaginalen orgasmen haben

das ist in der tat nichts neues und wird auch nicht bestritten (obwohl mir und auch anderen diese strikte einteilung in verschiedene orgasmusformen als überholt und der sache nicht gerecht werdend erscheint)

aber auch eine frau, die nur durch klitorale stimulation zum orgasmus kommt, wird wohl kaum ihre vagina als empfindungslosen schlauch und ihre klitoris als einzig vorhandene erogene zone sehen (sorry, ich meine immer noch, diesbezüglich nicht von allen frauen belogen worden zu sein)

kein orgasmus rein durch penetration - gut. das ist in der tat nichts ungewöhnliches. aber null empfindung außer an der klitoris?

das ist ungewöhnlich ("skurril" hast du gesagt). und außer eben claudia kenne ich niemand, der so empfindet. du etwa? wie viele frauen haben sich hier claudia angeschlossen?

keine

willst du auch behaupten, das käme nur daher, daß die frauen entweder angst vor oder mitleid mit uns machos haben und uns daher permanent etwas vormachen? oder daß sich hier nur per nick als frauen verkleidete männer tummeln?

nein, ich bleibe dabei (und nehme dabei die evidenz des faktischen in anspruch): claudia ist eine ausnahmefrau

nervenenden

nervenenden

ließ mal im internet ein bischen nach über "nervenenden in der vagina" dann kannst du dich noch mal melden. wenn du dort nervenenden hast, bist du eine ausgesprochen seltsame frau...grins...

schliesse mich deiner/eurer meinung an....mir ging es leider
jahrelang genau so - völlig gefrustet von mann zu mann im wechsel von 2 jahren

am anfang immer die große hoffnung : vielleicht findet er ja die richtige stelle(n) doch noch?!?! ich will doch auch mal einen org haben, ohne es mir hinterher immer selbst machen zu müssen....!!!!
war aber auch selbst schuld, weil ich nicht zeigen/sagen konnte, was ich wollte

habe den ersten org bekommen, nachdem ich bei meinem jetztigen partner völlig ausgeflippt bin, weil ich einfach die nase voll hatte von diesem ich-leg-mich-auf-dich-rein-raus-ich-komme-sag-mir-wann-du-kommst getue...

er konnte ja nix dafür...hab ja vorher immer so getan, als wäre ich gekommen (stöhn, feucht etc.)
aber da war nichts und ich wurde mit der zeit so eine frustrierte else im bett, ich hatte keine lust mehr, es war nur noch programm

gut, dass ich mal ausgeflippt bin...war heilsam...seitdem kann ich meine wünsche äußern und es klappt viel häufiger

ich muss das nicht immer haben - ich habe doll viel spass, meinen schatz zu verwöhnen und es macht mich riesig an, was ihn anmacht...aber so ab und zu möchte ich eben auch mal :-)

liebe grüße

Hi sound

zumindest ich stosse mich nicht daran ob und wieviele Frauen einen vaginalen Orgasmus haben oder nicht. Das kann ich nicht einschätzen, was ich nicht verstehe ist , dieses als Begründung herzunehmen keinen GV zu haben. Weil in meinen Augen ist der Orgasmus nicht der einzige Grund für GV dazu gehört mehr. Auch die Art und Weise wie Claudia ihre eigenen Erfahrungen rüberbringt (und die in meinen Augen latente Männerfeindlichkeit) reizt zum Widerspruch.

Tolot

RE: wahrheit

RE: wahrheit

erst mal wieder schönen dank fürs anekdötchen, du wirst mir nicht böse sein, wenn ichs nicht gelesen habe

"und spaetestens dann würdest du sehen, daß ich nie gelogen habe"

da hast du was durcheinandergebracht. ich habe nie gesagt, daß du lügst. ich frage, warum du andere der lüge bezichtigst, nur weil sie deine meinung nicht bestätigen

"und wegen der "einzigen wahrheit" die ich hier verkünde, ich behaupte das aufgrund meiner logik. ich bin aufgebaut wie jede andere frau, die frauenaerztin hats zu mir gesagt"

aha. das ist ja wohl die antwort auf meine frage im vorstehenden absatz

kein mensch stempelt dich hier zu einem freak, die sich ärztlich bestätigen lassen muß, daß sie eine normal gebaute frau ist. daraus abzuleiten, daß alle so fühlen müßten wie du, und wer das gegenteil behauptet, lügt - das aber entspricht keiner logik. tut mir leid

blödes gegenbeispiel: ein schwuler mann ist körperlich mein exaktes ebenbild. trotzdem sind wir sexuell völlig unterschiedlich orientiert bzw. fixiert

"ich war ehrlich, aber du wolltest mich zum psycho deklarieren. aber egal.....,"

bitte laß doch diese unterstellungen. ich habe nie behauptet, du wärst ein fall für den psychiater

RE: zweifel

RE: zweifel

"und jetzt kommst du daher? "

ich fürchte, damit hast du es auf den punkt gebracht

ich bin doch auch nur so ein macker, so ein bemitleidenswertes wesen, das auch als erwachsener noch an der brust nuckeln will, den frau in seinem ureigensten interesse belügen muß, und der sich dann auch noch einbildet, es könnte so etwas wie zwischengeschlechtliche kommunikation auf augenhöhe geben

kommt also so ein würstchen daher und will allen ernstes mitreden, wenn frauen ein so wichtiges thema anschneiden, zu dem doch männer sowieso nichts beizutragen haben

hast völlig recht, was bild ich mir eigentlich ein...

das ist mir schon klar, dass das zum widerspruch reizt und warum.
ich wollte auch nur zwischendurch dezent darauf hinweisen, dass das nicht etwa alles unsinn ist, was claudia erzählt.

Du hast mich nicht verstanden! owt

Du hast mich nicht verstanden! owt

.

vielen dank für den hinweis,

vielen dank für den hinweis,

"dass das nicht etwa alles unsinn ist, was claudia erzählt"

richtig. es ist kein unsinn, daß es frauen gibt, die mit einem orgasmus ohne vorsätzliche stimulation der klitoris probleme haben

aber das war ja wohl weder claudias thema noch ihre kernaussage, oder haben wir wieder mal alle alles falsch verstanden?

unser problem haben wir, die wir mit claudia diskutieren, nicht mit einer aussage entsprechend dem zweiten absatz dieses threads. unser problem haben wir mit dem, was claudia daraus ableiten zu können meint

claudia

claudia

hmhmm.
okay.
aber nun doch nochmal: warum nur bist du derart besessen von diesem thema? komm mir jetzt bloß nicht mit der natur, die uns vor allem anderen sexualität gebietet, denn die diktiert uns das ja, um die vermehrung unserer art zu gewährleisten.
mit der du ausdrücklich nichts zu schaffen haben magst.
es ist also etwas zivilisatorisches, ein hobby, eine obsession oder sogar religion, was dich da so feurig predigen läßt.
ohne das negativ bewerten zu wollen, interessiert mich einfach, wieso das so viel dramatisches gewicht für dich hat? das übrigens ist der grund -und nicht die entbehrung jeglicher penetration- warum mir dein liebster doch ein wenig leid tut, ich hätte keine lust, auf dauer mit jemandem zu leben, für den sex ein derart protziges riesenthema ist.
wo bleibt denn da die heitere leichtigkeit, das zufällige, verspielte, lachen und harmloses geplauder?

RE: vielen dank für den hinweis,

"daß es frauen gibt, die mit einem orgasmus ohne vorsätzliche stimulation der klitoris probleme haben"

nun ja, aber das ist eben eine deutliche untertreibung.
denn das hört sich an, als seien das nur ein paar vereinzelte frauen.
was nicht stimmt.
ich sehe hier schon eine gewisse tendenz, eine tatsache im sinne des allgemeinen interesses zum einzelfall zu degradieren.

"aber auch eine frau, die nur durch klitorale stimulation zum orgasmus kommt, wird wohl kaum ihre vagina als empfindungslosen schlauch und ihre klitoris als einzig vorhandene erogene zone sehen "

hier allerdings hast du meine volle zustimmung.

meine auch!

meine auch!

Zustimmung meine ich.
Die Tendenz, die Sound sieht, sehe ich so nicht, aber das mag an meinen Kopfschmerzen und der deutlichen Aufmerksamkeitsdefizite liegen, die ich berufsbedingt habe, wenn's um's Forum geht in diesen Tagen.

Grüße
Anke

hobby

hobby

warum ich das thema angeschnitten habe, hab ich schon mehrfach gesagt. ich werde haeufig angesprochen, mit interpretationen und dergleichen. mehr nicht. wirds mir zuviel, bin ich sowieso weg. ganz oder nur vorrübergehend.

tschüssi

tschüssi

mein schatz ist nun von den toten wieder auferstanden, heute der erste fiberfreie tag. er ist zwar noch schwach, aber ich kann ihn nicht abhalten; er steht in der küche und will apfelstrudel mit vanillesauce machen. und ich soll jetzt - laut seiner anweisung - waesche aufhaengen gehn. denn eigentlich stehe ich immer in der küche (aber nur kochen) und er versorgt unsere waesche mit waschen, bügeln, zusaemmenlegen.
schönen tag noch.
lg claudia

"nun ja, aber das ist eben eine deutliche untertreibung.
denn das hört sich an, als seien das nur ein paar vereinzelte frauen.
was nicht stimmt"

das hörst jetzt aber wohl nur du raus. das sage weder ich, noch hat sonst jemand mit prozentpunkten argumentiert

und, wie gesagt, es ist nicht das thema. auch frauen, die nicht ihren garantierten vaginalorgasmus bei jedem gv haben, ziehen daraus nicht folgerichtig claudias konsequenz

Back