• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

an opus zum thema klitoral/vaginal

• Thread starter Thread starter -claudia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

-claudia

Guest
nun kann ich auf deinen beitrag eingehen: du schreibst, daß wenn frauen orgasmen beim gv erleben, diese als vaginal bezeichnen. also das dürfte eher ein missverstaendnis sein, der orgasmus ist immer der gleiche nur die staerke variiert. wie ich dir schon sagte, laufen die crua um die vagina außen drum herum, aber sie haben nichts mit der vaginalwand zu tun. deshalb sind sie so nicht fühlbar. ich habe dir schon entsprechende bilder empfohlen. (www.the-clitoris.com). beim orgasmus fühle ich diese crua anspannen. ich fühle sie wie sehnen die sich spannen, und wenn der reiz an der spitze bleibt und in meinem kopf (ohne kopf geht es mit pobacken anspannen, aber ohne klito-reizung -also nur mit kopf geht nix), dann spühre ich, wie sich da alles "verselbststaendigt" wie zu einer großen explosion. es ist so elektrisiert. wenn der orgasmus im gange ist, ziehen sich die crua wie eine schere auf und zu, auf und zu. und innen, da wo dieses drüsengewebe (prostatagewebe der frau) ist, spühre ich ein pumpgefühl. und bei dem auf-zu-auf-zu der crua zieht es automatisch diese vagina zusammen. auch am hintern, genauer am damm, sind sie registrierbar. so, und wenn nun ein penis drin ist, können die crua nicht so stark kontraktieren, damit ist ein starkes gefühl ausgeschlossen. mein seelisches empfinden kann zwar groß sein (weil mit meinem schatz zusammen), allerdings körperlich ist es nicht so umwerfend, denn erstens ist das gerubbel nur selbstbefriedigung und zweitens muß ich dann "gegen den penis" ankaempfen. mein stefan sagt immer, sobald ich da ansetze wird alles ganz eng. na klar, das sind die crua. das ist das was ich sagte; dieses anspannen wie zwei saiten einer gitarre. und dann gibts da noch den "erzwungenen" orgasmus und den orgasmus aus genuß. ersterer ist ganz einfach durch schnelles mechanisches gerubbel möglich. je schneller gerubbelt wird, desto schneller ist er da. wenn ich jetzt ansetzen würde, und gerade bin ich überhaupt nicht erregt, haette ich ihn in etwa 3 minuten. aber ich muß dazu pobacken anspannen, oberschenkelmuskulatur, ein bischen den bauch und muß mich auf den orgasmus konzentrieren, muß mir irgendetwas "erregendes" einbilden, wenn ich schon nix sehe (da gehts erheblich einfacher). und wenn er dann kommt, ist er recht lasch. so etwa fünf kontraktionen und das wars. echt nicht schön. und der zweite, der genußorgasmus; dazu kann ich alles genießen, es verselbststaendigt sich mein genital. ich muß nicht pressen, bin rundrum völlig entspannt, der po, die beine, der bauch...alles entspannt. und nur meine crua spannen sich, aber einfach nur vom kopf heraus und nicht weil ich die beine/po presse. und dann kommt es mir wie einer rakete. oh, gestern (jetzt zuckts mir doch ein bischen gerade..) war es wieder wahnsinn mit uns. wir liebten uns nachdem wir von ernst joachim berend "die welt ist klang" gehört haben, bei kerzenschein. erst gestreichelt, dann verkehrtrum nebeneinander jeder auf der seite gelegen und dann mit dem mund den anderen auf seine zarte stelle geküßt, gesaugt..., ach gott ist es mir gekommen. ganz langsam, ganz gewaltig, bin fast abgedreht. wie wenn ich auf drogen gestanden waere, ich war nicht da. und dann kam mein schatz. gleich danach. mir in den mund. auch wenn wir uns gegenseitig zwischen den beinen liegen, so schauen wir uns doch auch sehr oft in die augen. unterbrechen, küssen uns auch mal wieder auf den mund, das ist schön, das ist erotik und das ist für uns sex. aber klar doch, jeder nach seiner fasson, ich hab gar nicht vor, was zu aendern. als ich heute wieder gehört habe, daß der gentest welchen zweifelnde vaeter ohne einwilligung der mutter durchgeführt haben, sie in den knast bringt, auch wenn es rauskommt, das es nicht ihr kind ist, bedaure ich sehr für sie, das sie nur diese form der zusammenkunft kennen. diese - für mich - minderwertige form. aber sicherlich liegt auch viel an den frauen, an schweigenden und simulierenden frauen (jetzt werde ich mir wieder von einigen ohrfeigen einhandeln, aber denen sei gesagt; ich respektiere die andere meinung/den glauben an etwas anderes. sie mögen mir bitte nur auch gestatten, bei meiner auffassung zu bleiben, die ich aufgrund meines eigenen körpers und meiner eigenen studie bekommen habe).
liebe grüße von deiner claudia

RE: an opus zum thema klitoral/vaginal

gääähn...........
gibts nicht auch höherwertiges bei Beate U, wasserdicht und mit Powernetzteil?
So ein Teil könnte vielleicht mal was simulieren, evtl. auch laut :-))

viel Spass beim üben
und nicht geich aufgeben, die tiefgreifenden Höhepunkte sind gut versteckt :-))

wofür solltest du dir ohrfeigen einhandeln?

mir ist lediglich nicht klar, warum du diesen text hier hin setzt. willst du uns irgendetwas allgemeiner gültiges sagen oder ist es dir einfach ein anliegen, immer und immer wieder die details deiner körperlichkeit zu schildern?

wie auch immer, viel spaß mit deinem stefan (hoffentlich hat er auch welchen ;-)

Petronius schrieb:
-------------------------------
ist es dir einfach ein anliegen, immer und immer wieder die details deiner körperlichkeit zu schildern?

Endlich mal eine Frau, die ihren Körper nicht nur zeigen,
sondern auch mal genau beschreiben kann und will! :)

@petronius

@petronius

eigentlich war der text auch gar nicht an euch gerichtet, sondern an opus. ich will euch gar nichts mehr erklaeren! und zu den geschriebenen details; das ist das was ich bei anderen so vermisse. das waere eine unterhaltungsbasis, aber oberflaechliches geplaenkel ist nicht so mein geschmack, da könnt ich auch fernsehen schaun. opus hat mir vor kurzem sehr gut geschrieben. deshalb möchte ich nun auf seinen beitrag eingehen, denn zu seinem beitrag hatt ich gerade keine zeit.

freut mich lieber olaf!

freut mich lieber olaf!

leider fühlen sich bei so viel wahrheit manche maenner stark verunsichert. sie reagieren dann mit ablehnung. es gibt wenig maenner, die mit derartigen artikulierungen umgehen können. ich habe vor kurzem auch viel geschrieben, du müßtest ein bischen in die aelteren beitraege einsteigen, auch im partnerschaftsforum. dann könntest du noch mehr von mir erfahren.
lieben gruß von claudia

RE: freut mich lieber olaf!

schade daß du lesbisch (oder bi?) bist, solltest du dazu sagen und daß du deinen Freund so unter Druck setzt, daß er fast die Lust verliert, IHN überhaupt IN dir rein zu stecken.

vaginal, die Beschreibung

vaginal, die Beschreibung

Hallo Claudia,
ich hatte dir schon mal eine detaillierte Beschreibung eines vaginalen O. angeboten, aus meiner subjektiven Sicht und ohne Wissenschaft, so technisch ich es vermag. Leider hast du scheinbar entgegen deiner Behauptungen kein Interesse geäußert, sondern mich einen Mann genannt. Nun, ich bin eine Frau, und werde jetzt mal in aller Ausführlichkeit mein Bestes versuchen.

Für mich persönlich unterscheide ich eher den Weg, wie ich zum Orgasmus komme, und dann die Art.

1. Hand:
Ich gebe dir Recht, SB per Hand ist innerhalb von 3 Minuten möglich, auch ohne Kopfkino, ohne Erregung, sogar gerade bei Stress zur Entspannung und Einschlafhilfe. Ich reize allerdings meine Klitoris indirekt, durch die Haut. Wenn ich die Vorhaut zurückziehe, empfinde ich die Berührung als unangenehm, Überreizung, fast schmerzhaft. Empfindung wie von claudia beschrieben.
Für meinen Partner ist es eher schwer mich mit der Hand zum Orgasmus zu bringen, da die eigene Hand geübter ist und ich wohl ziemlich empfindlich bin. Wenn er es schafft, ist das Gefühl weniger intensiv als bei SB. Meine Klitoris ist auch kein Mini-Penis, sondern scheinbar viel kleiner.

2. Oral:
Empfinden rein klitorial, anders als SB und vom Gefühl her mindestens genauso intensiv. Empfinde ich als "höherwertiger" durch gemeinsames Erleben und fallen lassen, dem Partner ausliefern.

3. Penetration:
Ich bekomme einen Orgasmus rein durch Penetration, und genieße ihn mehr als den mit "Hilfsmitteln" (Hand und Mund). Die steigende Erregung ist ein Ganzkörpererlebnis, ich emfinde Stellungen mit sehr viel Hautkontakt am intensivsten, wenn der Schweiß rinnt und ich den Herzschlag meines Partners spüre. Ich spüre durch die physische und psychische Nähe genau was in seinem Körper vorgeht, und er in meinem.
Ich habe übrigens schon vielen Männern einen Orgasmus vorgespielt, bei meinem derzeitigen Partner wäre es nicht möglich, dazu kennt er meine echten Reaktionen zu gut.

Ein wenig ist es wie die Bewußtseinserweiterung bei einem Joint, wenn die Sinne sich verselbstständigen. Ich rieche, schmecke, fühle ihn, und die Körper bewegen sich in einem gemeinsamen Rhythmus. Ich spüre den Penis in meiner Vagina als angenehme Reibung, meine Vagina reagiert mit automatischen Kontraktionen ähnlich der Beckenbodengymnastik. Das ist ein wenig wie beim Wasserlassen den Strahl zurückhalten, so hochziehen.

Wenn der Penis immer wieder schräg an die Wand stößt lässt das die Muskulatur im Unterleib im Reflex zucken, meine sensibelste Region ist eher auf der mitte-linken Seite (bin wahrscheinlich irgendwie einseitg, weiß nicht warum). Von der Tiefe her kann ich die Region mit den Fingern grad noch ertasten (also ca. 8 cm). Das eigene Ertasten ist allerdings nicht so erregend, weil die notwendige Verrenkung stört.

Wenn der Penis kreist, ist das wie vaginales Karusselfahren, so winzigkleine Stromstöße, die rundum wandern, weil rundum immer wieder kleine Kontraktionen ausgelöst werden.

Mein ganzer Körper fühlt sich durch die rhythmisch gleichmäßigen Bewegungen wie auf einer Luftmatzratze auf dem Meer, ganz leicht und wohlig. Und langsam konzentriert sich das Ganzkörpergefühl auf den Unterleib, zieht sich zusammen, und auch das Kopfkino wird dominiert von stoßenden zuckenden Genitalien.

Zu dem Zeitpunkt werden die Stöße wuchtiger, und der Aufprall rammt den Unterleib, wieder und wieder. Der Orgasmus beginnt dann tief drinnen mit Kontraktionen der Vaginalmuskulatur und weitet sich auf den ganzen Unterleib aus. (Tut mir leid, ich kann die einzelnen Muskeln, Schwellkörper etc. nicht beim Namen nennen, aber sie sind da. )
Der Eingang der Vagina ist angeschwollen, zieht sich zusammen, aber die Wellen beginnen weiter drinnen, zwischen Vagina und Bauchdecke irgendwo. Dann verliere ich die Kontrolle über die Beinmuskulatur, die zuckt nach oben. Das ganze Erdbeben kann Minuten dauern und mehrfach wiederholt werden, wenn mein Partner im richtigen Rhythmus weitermacht. Ist das dann multi?
Irgendwann breche ich dann erschöpft zusammen und muss erst langsam wieder auf die Erde zurückfinden ...

Ob auf die Weise die Klitoris von unten gereizt wird oder es einen unabhängigen G-Punkt gibt, ist mir völlig wurscht. Ich genieße einfach das Wunder, das da in mir abgeht.

Noch ein paar technische Daten:
Diese Form von Orgasmus kannte ich vor meinen Geburten nicht, seither nehme ich den Beckenbodenbereich intensiver wahr.

Vor meinen Geburten mochte ich Männer mit XXL-Ausstattung - aber wahrscheinlich mehr für die Psyche, da ich eh keinen vaginalen Orgasmus hatte.
Jetzt hängt die Gebärmutter irgendwie tiefer und es tut sakrisch weh, wenn ein Mann da anstößt. Bin deswegen ziemlich froh, jetzt einen Durchschnittsmann zu haben, der bis zum Anschlag rammen kann und nur bei manchen Stellungen anstößt und vorsichtig sein muss.

Dauer: Wenn ich sehr scharf bin, kann ich in fünf bis zehn Minuten zu einem vaginalen Orgasmus kommen. Meistens lassen wir uns bewusst Zeit, dann kann es über ein oder zwei Stunden gehen. Ja ihr Zweifler, es gibt Männer, die das können ;-))

Ich warte auf Kommentare, Verrisse etc.

Gruß von Tacu

@marie

@marie

"reptito est mater studiorum", das war lateinisch und heißt "wiederholung ist die mutter des lernens"´. für dich also nochmal; wir menschen haben alle anlagen. insofern gibt es kein lesbisch, schwul, hetero sein! jeder mensch hat maennliche und weibliche anlagen. die größenunterschiede sind nur zwecks vermehrung entstanden. wußtest du, daß jeder hoden nicht nur hodenzellen sondern auch sogenannte eierstockzellen enthaelt? jeder hoden produziert naemlich auch weibliche hormone. bei frauen ist es analog so. es gibt nichts "reines", denn reinheit bedeutet aussterben. nur mit vielen anlagen kann ein individuum überleben. und was meinen stefan angeht; ich habe mir nichts vor zu werfen. ich bin keine hure und schlage vorteile aus der unwissenheit von maennern. ich stehe dazu, wenn ich mal nicht kann. ich laß mich durchschauen! das ist sicherlich der markanteste aspekt, der mich von den meisten frauen (leider) unterscheidet. deshalb feinden mich auch viele frauen an, ich verrate geheimnisse....., keine geheimnisse über die anatomie (ich stocke nur manches wissen auf), sondern geheimnisse, wie man sich fühlt wenn man im weiblichen körper lebt und liebt. darüber konnten wissenschaftler (maennliche) nur spekulieren.
lg

RE: vaginal, die Beschreibung

wie alt bist du?

Ende 30, 2 Kinder, geschieden

@claudia

@claudia

es tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst. (nich mein Problem) Ich meinte nur, wenn du so ausführlich über sexuelle Dinge redest, solltest du diese Tatsachen auch ruhig öfters erwähnen.
Ich finde, daß was du schreibst ist schon nicht mehr aufklärend sondern erregend. Es ist jedesmal genau bis ins kleinste Detail erklärt ohne daß jemand danach gefragt hat. Brauchst du irgendwie eine Bestätigung dafür, wie toll du das ganze machst? (hört sich jedenfalls so an)

Okay hatte sich jetzt so erfahren angehört...

... manchmal wünschte ich, weniger erfahren zu sein als ich es bin ;-))

Ich denke, dass ein Mann sehr wohl und sehr gut nach vollziehen kann, wie eine Frau fühlt und empfindet. Er muss nur sehr gut beobachten!

Liebe tacu.....
Gibt es nicht ein paar Tips, die du Frauen geben kannst, die noch nie zu einem vaginalen Orgasmus gekommen sind. Ich bin 23 und hatte noch nie einen. Muss man den zuerst Kinder gebähren, damit man dieses "Wunder" erleben darf? Meine Klitoralen Orgasmen sind zwar auch toll, aber wenn ich das hier lese, glaube ich ist es doch noch eine Stufe höher.

über Tips von dir würde ich mich freuen

an tacuisses

an tacuisses

manches hört sich wirklich echt an, jedoch manches ist anatomisch absurd und deshalb nicht möglich. zuerst möchte ich noch etwas zur indirekten stimmulation sagen; wenn meine spitze trocken ist, bedeutet berührung für mich ebenfalls schmerz. bei unserer technik "spitzenreiben" ist meine spitze (und seine feucht), wichtig! bei sb mit der hand nehme ich die klito zwischen zwei finger (ertaste den strang) und massiere ganz schnell über die vorhaut, sodaß diese sich sehr schnell bewegt und ich fühle dabei den kranz immer deutlicher, der wird immer dicker und fester. oder aber; ich biege mit dem mittelfinger die klito nach links (mache es mit rechts) und rubbel ganz schnell von oben nach unten, seitlich, auch indirekt, berühre mich nie auf der spitze, bewege nur die haut und übe druck auf den kranz aus. und nun zu deinem gv: ich kaufe dir ab, daß du es von mir aus erregend findest, den schweiß, den herzschlag, den hautkontakt zu fühlen. keine frage! du sagst; du spührst den penis in deiner vagina als angenehme reibung. und das kann ich dir nicht abkaufen! eine vagina hat nur am eingangsbereich nerven, innen ist nix mehr! jeder arzt der welt würde dich auf der stelle ohne betaeubung dort operieren wenn es nötig waere, ohne dich vorher zu fragen. beim zahnarzt wird einem das nicht zugemutet. du waerest eine abnormale frau, wenn du dort empfindungen haettest. das mit dem wasserlassen und anhalten, das macht der pc-muskel, das was du beschreibst, ist der vordere bereich (eingangsbereich) der vagina, dort ist auch der schließmuskel (stückchen drüber)! dort spielt sich der orgasmus ab, eben wegen der crua. du sagst "wenn der penis immer wieder schraeg an die wand stößt laeßt das die muskulatur im unterleib im reflex zucken..." noch absurder, denn die inneren organe verfügen über kein solch nervensystem wie zb. unsere haende. alles ist dann nur noch über druck zu spühren. zb. magenkraempfe, diese sind nicht punktuell, sondern ein rundrum ziehen. die einzelnen stellen sind nerval nicht so versorgt. ich selbst bin ausgesprochen sportlich und habe eine recht enge vagina, auch mit kurzem gang (stößt schnell an gebaermutter an), verfüge also über genügend muskulatur. aber muskeln bringen kein erregendes gefühl. wenn ich meine beinmuskulatur anfassen lasse, kneten lasse, kann das ein klasse gefühl sein, aber nie orgiastisch! und anatomisch ist es bei der frau nicht anders. gerade wenn du geboren hast, bist du für gewöhnlich noch weiter und jeder gynaekologe der ahnung hat, wird bestaetigen, daß du sehr wohl mit beckenbodenmuskulatur einiges wieder straffen kannst, jedoch nie wie vorher. naechstes paradoxum! du hattest sowas angeblich vorher nicht und nun, wo du weiter bist, hast du das?? du schreibst "der orgasmus beginnt tief drinnen in der vaginalmuskulatur" und das ist das absurdeste, was du bisher gesagt hast! denn da drinne ist gar nix. es ist lediglich eine muskulatur wie im darm wenn es regelmaeßig den kot weitertransportiert. das ist staendig der fall. man merkt es kaum. aber guter vergleich; wenn ein penis in mir ist, ist das was ich fühle so wenig und so minimal wie wenn ich einen vollen darm habe. genau; die vagina gleicht gefühlsmaeßig dem darm, jedoch noch unempfindlicher. lediglich am eingang und an der gebaermutter (echt unangenehm) registriere ich den penis. und betonung liegt auf "registrieren". wenn ich dir glauben wollte, müßte ich auch glauben, daß es einen orgasmus an der hand gibt, oder an der zunge, denn diese sind empfindsamer wie jede vagina dieser welt. aber dort gibt es keine reizpunkte. heute weiß man, daß die nerven der klitoris direkt ins hirn laufen. man weiß auch, daß wiegesagt in der vagina nciht mal nervenenden vorhanden sind. also können nicht vorhandene nervenenden erst recht nicht ins gehirn laufen. deshalb, tacuisses, ich kann dir nicht glauben, daß du frau bist, aber du hast streckenweise sehr echt geschrieben. das muß man dir lassen. nur manche naegel die du reinklopfst, zeigen mir, daß du keine frau bist. du kannst keine sein. du sagst auch; "ob auf diese weise die klitoris von unten gereizt wird oder es einen unabhaengigen g-punkt gibt, ist mir völlig wurscht..." sowas könntest du nicht sagen, denn du müßtest ganz genau fühlen, was mit dir passiert. und als frau fühlst du den reiz von der klito ganz deutlich! punktuell, reizend, eindeutig. da gibts nichts eindeutiges. deiner beschreibung nach, müßten ja frauen bei geburt orgasmen erleben. nun machs mal halblang, ehrlich! das ist echt zuviel des guten! eine frau merkt die schmerzen bei geburt an der gebaermutter durch das zusammenziehen (wehen), das gleiche ist es wenn ein zu langer penis hinten anstößt. und am eingangsbereich fühlt sie nochmal den schmerz. dazwischen ist nichts. du sagst "du kannst die schwellkörper nicht beim namen nennen", aber frau spührt genau wo sie anschwellen. nichts von dir, nur immer, dir sei es egal, das "wunder" funktioniert. unterschwellig machst du nix anderes wie die anderen, du versucht deine behauptung einfach zu suggerieren ohne ganz deutlich zu werden. du kannst es nicht, so sieht es aus. aber, du hast viel von frauen übernommen. das ist klar. manche formulierung paßt.
lieben gruß von claudia

RE: an tacuisses

RE: an tacuisses

akzeptiere doch, daß andere Frauen anders empfinden können als du. Wo is dein Problem?

Back