• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

An Herrn Dr. Riecke: Beziehung kaputt

• Thread starter Thread starter Errektil
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Vielen Dank!

Re: Vielen Dank!

Richtig! Es ist alles nicht normal.Ich habe das alles mitgemacht, weil ich sie liebte und glaubte, dass es irgendwann besser wird. Ich nehme an, dass ich nicht zu ihr kommen konnte wegen der Eltern, weil sie sich schämt Ihnen gegenüber wegen der Vergangenheit. Sie wollte einfach nicht so schnell den nächsten Lover präsentieren.
Ich habe sie oft gefragt, aber sie wich aus.
Vielmehr stellt sich mir die Frage, warum sie auch nicht zu mir kam. Das ist für mich ein noch größeres Rätsel.

Ach?

Ach?

"Ich nehme an"... pfff, bravo.- Sorry aber bei sowas nervst du.-

Weiss du, das mit dieses "weil ich sie liebte"...geht mir auf den keks, der grund weshalb es mir auf den keks geht, ist:
Weil du erst mal versuche raus zu finden was es sei, weil du von ihr keine antwort bekommst verlangst du das die leute (interpretieren), inklusive der Dock.- Dann strickst du das nägst zusammen, mit wichiwaschis von : "ich nehme an".-

DU<--- hattes zeit inherhalb der beziehung ( zwei monate) deine klape aufzumachen, anstadt den helden zu spielen und auch noch dir wird nicht kalt vor den augen diese frau zu verurteilen, der witz dabei ist das wir dir hier als fussmatte diennen auch noch dazu um dein tiefte verbitterkeit loss zu werden, in alle liebe...! Du jubelt hier mit dein hut wie ein schlechter zorro!

Schau in dir rein, was sieht du ? zorn ? enteuchung ? weisst du, nicht nur die so genante machos sind ärsche.- Nebenbei weiss ich das was ich dir geschreiben habe dir noch mehr aufregt, nur schau die minne die du dabei machst ? Ist das ein mann der verdinnt hat geliebt zu werden wen er die art des leben anderen auf überste art verurteil weil er nicht bekamm was er wollte? Kein mensch ist verantwortlich für das was du erlebt, nur zum teil der rest liegt an dir, das ist deine sicht der dinge die geändert werden sollten,( dein ding) dazu gibt es kein rezept, ausser du willst bemitleidert und in schutz genohmen werden.- Das ist aber der falscher weg.-

So, das dumsusel ist vertig.-
Amen.-

weil

weil

Weil...weil.. die leute tolerant sind ? Weil die leute das wichtigste aus meine beiträge für sich rauspicken wiessen ? Weil der hinhalt wichtiger ist als die grammatik? Weil sie nich urteilen? Weil sie sich auch an die nase in ihre eingene sprache fassen können ? Weil sie nie oder seltent den mum hätten in eine fremdsprache zu versuchen die leute zu helfen?Weil es nebensetzlich ist? Weil sie auch vieleicht wissen das kritick auch konstrücktiv ist? Weil sie flexible sind?
Tja, ich kenne viele diese antworten und die sind nun mal ohne fragenzeichen da hinter versehen.-

Re: Ach?

Ja sorry.
Es tut mir inzwischen auch leid. Die ganze Sache nimmt mich emotional sehr mit. Sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet, wenn ich nicht das Bedürfnis hätte, mit jemandem drüber zu sprechen.
Also ihr kennt Euch alle oder was?
So eine Art Stammtisch des ganzen Trümmerhaufens?
Kann ich mitmachen?

Natürlich ist das verstäntlich was dich hier her getrieben hat, zu verstehen.-
Also Normal von forne, sag einfach, zu dein thema... Wieso hast du den ihr den nicht alle diese fragen gestelt? Wieso sie nicht zu dir eingeladen ? wo hast du den das kind abgebenben wen du es geholt hast ? Bei der nachbarin ? Wars du nie bei ihr in der wohnung? Wie oft hast du den mit ihr geschlafen und wo war ihr den da ? Wo war ihr kind? wieder bei der nachbarin ? Wieso hast du ihr geld gegenben, wen ja, waren es hoche summen ? Und jetz solten wir mal langsam höflich sein nicht war ? fahre einfach mal ein stück runter und versuche kronologisch zu sein, versuche auch nicht zu sagen "weill ich sie liebe/te", liebe ist keine abzolution.-

Grüsse<-- Es tut nicht weh,auch per internet höflich zu sein, und wen ja, begründet bitte dein beweggrund.-

Véro

Noch eine

Noch eine

Kleinikeit, ich denke das du die situation axeptiert hast, ohne darüber nachzudenken und immer auf morgen die fragen geschoben hast.-

Nur bei mir stelt sich die fragen auf:

Wieso hat sich dieser mensch der massen fest an der frau hoch gehalten und sich dabei der massen vergessen können ?

Wieso hat dieser mensch der massen ein hilfbedurfniss verspührt ? Ist dieser mensch einsam gewesen ? Hat dieser mensch zu wenig beziehungs erfahrungen ? Ist dieser mensch ein einzelmensch ? Kein gruppen typ? Ist er auch vieleicht depresiv ? Wieso fragt sich dieser mensch nicht in ein moment wo etwas nicht stimmt, wieso er das dann mit macht?... anstadt zu sagen (NEIN)es stimmt hier was nicht, ich weiss nicht was, aber ich muss in mir gehen ? Schluckt dieser menschen sachen die ihm beleidigen um nicht sein wuht zu zeigen ?

Wo ist dein eingenes schutz instinkt? hast du ein? Hast du menschen um dich die auch für dein schutz sorgen? Hast du jemand um dich wo du dich groszügig bedinnen kann und dich woll fühlen kannst? freunde ? änge freunden? wo man über alles reden kann ? Wie ist den dein zoziales umfelt? oberfläsig? Wurdes du dursch dein prinzipen (ich meine das du jeder mänge davon hast)dich beschreiben können ? Bis du nett zu dir? kannst du loss lassen, auch mit anderen menschen heulen wen es mal so ist ?
Volgst du ein bild der ultimative bindung ohne wen und aber ? Hast du eine vision der perfeckte partnerschaft ? wen ja, sind den diese träume den nicht nochmal zu überdenken?

...hm, was meinst du den dazu ?

Re: Noch eine

Hm, schwierig, auf alles eine
Antwort zu finden.
Sorry, die erste Frage mit den Massen verstehe ich nicht. In der Tat hatte ich bißher nur sehr wenige Beziehungen, was sicher eine Rolle spielt. Aber ich bin bei weitem keine Einzelgänger. Ich habe einen sehr großen Freundeskereis.
Und ich weiß nicht, wie ich es anders schreiben soll, aber noch einmal: ich habe das allew mitgemacht, weil ich sie liebe. Sie hat mich auch gefragt, ob ich ihr erklären kann ,warum ich sie so sehr liebe, aber das kann ich nicht. Bestimmt war ich zu nett zu ihr, oder zu lieb. Ich habe jetzt festgestellt, wie viele gute Freunde ich eigentlich habe, die mir zuhören, und denen ich auch zuhöre.

Ich habe ihr alle diese Fragen gestellt, aber sie wich aus. Ich weiß nicht, warum sie mich nicht zu sich eingeladen hat, ich vermute aber wegen der Eltern. Übrigens, jetzt halt Dich bitte fest: Ihre Mutter habe ich gestern getroffen, und sie hat mich gefragt, warum ich nicht mit ihr zusammenkomme. Das ist jawohl der Hammer oder? Die hat keine Ahnung von allem.
Habe bei ihr auch das Kind abgegeben, wenn ich es geholt habe. Sie arbeitet als Putzfrau.
Natürlich habe ich mit ihr geschlafen. Dann waren die Eltern mit der kleinen unterwegs. Über das mit dem Geld möchte ich hier nicht sprechen. Aber es war eine größere Summe.
Nochmal sporry, wegen der Unfreundlichkeiten, ich werde mich bemhüen, nett zu Dir zu sein.

Tja also, Es gibt leute die ein auswieschen und wie ein fisch in die hände entgleiten, das diese frau vorsichtig ist... ist von vorne herran, kein wunder, wie lexina ( glaube ich?) ganz am angfang gesagt hat, vertrauen ist kein blumentopf den man gewiehnt, sie hat kein, nada.- Und das ist Das A und O für eine beziehung.-

Aber erlich, nach hinnein gesehen... bis du den nicht froh daraus zu sein ? Wen sie anscheint alle leute auf diese art manipuliert ( wobei elter die lestem leute sind, die man die eskapade verratten sollte) Aber diese frau will dich genau so wenig in ihr leben blicken lassen, grunde hat sie anscheint reichlich und es braucht viel zeit um die scherben wieder zusammen zu binden, vieleicht wird sie eines tages merken das sie in ihr " tornado" dir weh getann hat? und hoffentlich doch nicht, den sie ist ganz sicher dursch einander, was kein wunder ist.-

Du kannst ein mensch mit so eine baterie an " felltritte" verziehen... finde ich, für dich ist es sicher wichtig, das du ihr denoch deine empörung... sie einfach ruhen lest, das ist auch finde, ich (dein glück) das es nicht länge war, du kämmst sicher nicht, mit so eine frau zu recht.-

haaa :-)) Entlich frieden ! freut mich das wir uns keine tomaten mehr am kopf zuwerfen, ist auch idiotisch und es bringt warlich nichts.-

Grüsse,
Véro

Ic meinte wieso ein man sich so starck von vorne herran ohne schutz für sich selbe an der beziehung gekommen ist.- Ist aber denoch jetzt unwichtig, ich habe einfach mehreren fragen dir gestelt um dass du sie dir stellen kannst.-
Du muss auch hier, (sehr richtig)abzolut nicht meine fragen beantworten, du kannst sie für dich oder mit deine freunde in die runde werfen um zu schauen was sie dir dazu sagen können.- Es ist denke ich für dich das du nicht nur von erreignisse die um dich herrum passieren, dich nicht nur darauf konzentriert, sonder dich beobartet, dich selbe unter die luppe nimmst, deine fellen zu beispiel eingetest und ganz sicher wiederholt die nie die gleiche geschichte wieder...das ist das leben :-) Ich gehe manschmal mit mir ins gericht und gebe mir manschmal zu reischlich die suppe mit versazt zu haben, ich hebe die hand und sage zu meine leuten (Ich hebe die hand! Schuldig).-

Grüsse,
Véro

"weil ich sie liebe"

"weil ich sie liebe"

mist, habe eben einen langenbeitrag verfasst, ist aber nicht angekommen. in kurzversion meine meinng, die im grunde der von vero entspricht (übrigens: ersetze "der massen" einfach mit "dermaßen" und schon ist das geheimnis gelüftet ;-))

"weil ich sie liebe" ist überhaupt nicht selbsterklärend, das heißt, du solltest schon wissen, was liebe für dich heißt, warum du gerade sie liebst etc. es dient oft als entschuldigung, sich die sachen, die man tut, gar nicht genau angucken zu wollen. man ist automatisch der "gute", wenn man etwas tut, "weil man sie liebt".
"weil ich sie liebe" ist dabei oft eine art autismus, man macht stur sein ding, egal wie es beim anderen ankommt. das ist auch nicht sehr kommunikativ auch nicht kommunikativ mit der realität, vor der man die augen schließt - und das hat nicht viel mit liebe zu tun sondern mit "ich will geliebt werden". hysterisch rödeln rödeln rödeln, weil man geliebt werden will und wenn das nicht klappt: noch mehr rödeln. nein, so gehts nicht. warum du so reagiert hast, wirst du aber gut mit deinen freunden herausfinden können, die du ja hast, wie du schreibst. vielleicht denkst du ja, dass liebe was mit leistung-erbringen zu tun hat?

viele grüße
abendvogel

Dass Sie viel für sie getan haben, scheint unbestritten, dass sie ihr "gut tun" sicher auch.

In einer Beziehung ist es aber auch legitim, die Frage um zu kehren. Wie ist da die Bilanz??

Danke. Nette Worte. Aber warum glaubst Du, dass ich mit so einer Frau nicht zurechtkömmen würde?
Am Anfang tat ich ihr sogar gut, dass hat sie mir gesagt.
Habe sie gestern getroffen, aber ich mußte mich schnell verdrücken, konnte es nicht ertragen, wie sie mich angesehen hat, so voller Mitleid... (war jedenfalls mein Eindruck.)

Re: "weil ich sie liebe"

Hört sich sicher sinnvoll an, trifft aber auf mich nicht zu. Denke schon, was für ein Gefühl es ist, jemanden zu lieben, ein ganz besonderes nämlich. Und sie war was besonderes für mich, sie hat mir irgendwie gelegen.

Wie ich ja schon sagte, völlig unausgeglichen. OK, sie hat viel um die Ohren, aber deswegen habe ich mich ja auch auf die Wochenenden beschränkt, aber wenn selbst das immer weniger wird, dann wird man nicht glücklich damit. Dann ist man irgendwann nur noch enttäuscht.
War das Ihre Frage?

Ja Ok, Du hast recht. Ich glaube, der größte Feler war, dass ich sie zu sehr erdrückt habe. Ich wollte zu schnell zu viel, liegt vielleicht daran ,dass ich bißher nur wenige Beziehungen hatte. Und nach ihrer Vergangenheit ist es auch kein Wunder, dass es unter den Vorraussetzungen nicht geklappt hat. Habe eine ganz andere Sichtweise vom Leben als sie.

Hab noch was vergessen: Sag mir doch mal bitte, was Du von der Aktion mit ihrer Mutter hälst: Warscheinlich normales Verhalten nach allem, was sie durchgemacht hat?
Die Eltern haben keine Ahnung von allem, die macht alles mit sich selbst ab. Und das ist vielleicht auch mein Problem.

Auch Sie sollten sich die Frage stellen, ob diese Beziehung Ihnen gut tut.
Sie haben nicht nur das Recht dazu, das Ganze nicht nur auf sie bezogen zu betrachten, die Umkehrung würde auch Ihr Handeln bestimmen und den Verlust relativieren.

wieso hat sie dir denn gelegen? was hat gepasst zwischen euch? was war schön und wie oft hast du dieses gute gefühl gehabt?

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber aus meiner Sicht hat es alles gepasst, jedenfalls am Anfang. Deshalb habe ich ihr ja auch so gut wie jeden Wunsch erfüllt.
Ich hatte dieses gute Gefühl immer, wenn ich mit ihr zusammen war und wir reden konnten, also leider nicht so oft und wenn ich etwas für sie machen konnte. Die Streitigkeiten blieben aber irgendwann nicht mehr aus, auch wenn ich mich lange um sie bemüht habe.

Back