• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

an Frauen: Enthaarungscreme

• Thread starter Thread starter Denise21
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Denise21

Guest
Hat jemand schon mal Enthaarungscreme im Intimbereich versucht? Habe mich bislang immer normal rasiert, will aber mal was anderes ausprobieren, weil meine Haut öfters wund wird.

Danke für erstgemeinte Antworten.

Eure Denise

Enthaarungscreme

Enthaarungscreme

Ich bin zwar ein Mann. Fühle mich aber trotzdem angesprochen.
Also, meine liebe Denise. Ich würde diese Creme nichtmals bei einem räudigen Hund benutzen. Rein zufällig habe ich eine Fernsehreklame über dieses Mittel gesehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen,daß dieses Produkt harmlos ist. Laß die Finger davon. Laß Dich von Deinem Partner rasieren. Kann mit viel Spaß verbunden sein. Bleib gesund und nutze Deinen Verstand. Alles Gute

RE: Enthaarungscreme

Hallo denise,
hab statt rasieren 3 mal die Creme benutzt. Hab soz. das "Dreieck" damit eingecremt und zw. den Beinen normal rasier, weil die Creme nicht auf die Schleimhäute darf. Leider wachsen die haare dadurch weder langsamer, noch wird es glatter..*schade*. wußte aber auch schon vorher. daß ich nicht allergisch dagegen bin. Kannste ruhig mal probieren...

Hallo Wombat, du gehst auf den Beitrag von Denise ein, antwortest aber auf das Posting von Gastleser.
Das blöde ist das du dessen Beitrag völlig ignorierst und deinen eigenen "Senf" dazu beiträgst.
Wenn ich Denise wäre wüsste ich nun gar nicht was ich tun soll.
Was ist denn "die Creme" für eine Creme? Schuhcreme? Der Produktname würde hier wohl helfen. Man bekommt gerade hierfür sicher ne Menge Mist der sein Geld nicht wert ist.
Ich glaube das ist von Produkt zu Produkt wohl ziemlich unterschiedlich.

Tschö...

Ich SOLL ja auch meinen senf dazu beitragen, oder nicht?
Hab die erfahrung gemacht, daß man Veet(z.B) benutzen kann, aber daß es, nach meiner erfahrung, dadurch auch nicht besser "wirkt" als rasieren. auf das posting von Gastleser, brauch man auch garnicht einzugehen.....von wegen"räudigem Hund" und so...lohnt nicht

Nun ja, mir gäbe das schon zu denken.
Glaube aber auch das es z.B. Menschen gibt die sowas nicht sonderlich gut vertragen.

so nun verzieh ich mich aber, die Frauen waren ja schließlich gefragt.
Ich rasier mich übrigens immer (im Gesicht), vielleicht gibts ja dafür auch demnächst ne tolle Creme

Tschö...

Haare wech!!!

Haare wech!!!

So denise, nochmal :)
dieses Wundseinbzw. Pickel kriegen hab ich (ob rasieren oder Enthaarungscreme), sehr oft.In den Leisten wo Haut auf Haut liegt. (Oder wenn man gegen den Wuchs rasiert) Durch Creme, Schaum zum enthaaren, wird die haut suuuperglatt und streichelweich . Die Haare wachsen aber genauso schnell. Also, wenn Du die besagte Creme getestet hast(wg. Allergie) und alles o.k. ist, kannst Du sie ruhig mal benutzen. Anders kannst Du es ja auch nicht rausfinden...

RE: Haare wech!!!

naja meine erfahrungen waren auch net so besonders... hab veet einmal probiert und habs mit der maximalen einwirkzeit einwirken lassen. wollte es dann entfernen aber da gingen nicht alle haare weg. also hab ich das ganze dann noch ungefähr 3mal wiederholt. nicht so toll... was mich auch stutzig gemacht hat, ist dass in der gebrauchsanweisung so betont gestanden ist, man soll das ja schnell und gründlich wieder abwaschen. also kann das ja wohl nicht so harmlos sein. die haare waren übrigens am nächsten tag wieder ungefähr 1mm lang also noch schlechter als beim rasieren. aber naja, vielleicht hab ich auch was falsch gemacht

Hallo Denise,
also ich finde am besten Kaltwachs , das tut zwar super weh, aber grade im Sommer ist es angenehm, du hast 5 wochen deine ruhe.
Habe alle möglichen Cremes und Shavers ausprobiert, entweder Pickel, oder 2 Tage wieder Stoppel.
Teufelskreis, Lohnt die arbeit nicht.
Versuchs mal.

Enthaarungscreme

Enthaarungscreme

hallo denise,
ich habe auch mit der Veet-Enthaarungscreme enthaart. Überwiegend die Axeln und die Bikinizone. Die Creme ist natürlich reine Chemie. Sie weicht die Haare richtig auf und Du kannst Dir vorstellen, dass die Hautoberläche auch darunter zu leiden hat, deshalb muss sie so schnell wie möglich abgewaschen werden.

Seitdem nehme ich für die Beine nur noch einen epilierer von braun und die Axeln rasiere ich naß. Die Bikinizone mache ich mit Kaltwachsstreifen das geht ganz gut, muss man aber ziemlich entschlossen sein. Danach nehme ich von Nivea eine Creme, die extra für epilierte Haut ist.

Wenn ich Intimrasuren machen, habe ich zunächst einen Damenrasierer mit Langhaarschneider. Danach rasiere ich nass. Dann kommt wieder die Creme zum Einsatz. Oft wir die Haut pickelig vom Schwitzen oder wird von den Gummizügen der Slips wund. Mit einem Supersensitivdeo von Vichy habe ich das aber gut in den Griff bekommen genauso wie an besonders heißen Tagen mit Körperpuder.

Es macht Arbeit.....
Gruß K.

Nachtrag

Nachtrag

Habe zuhause noch mal nachgesehen, das Kaltwachs heißt SNÄ Epil und läßt sich in der Microwelle erwärmen. Die Niveacreme ist eine After Shave Cream für Ladys.
K.

RE: an Frauen: Enthaarungscreme

Hallo Denise,
im Öko-Test Jahrbuch 2003 steht:
"Von17 getesteten Produkten schneidet nur eines mit"befriedigend" ab. Drei sind "mangelhaft" und fünf fallen mit"ungenügend" erst recht durch" - dazu gehört auch Veet.
Ich rasiere mich jetzt lieber, weil mir das, was ich über die Cremes gelesen habe, unheimlich erschien.
Vorher hatte ich mich jedoch auch mit Veet im äußeren Intimbereich (Bikinizone) enthaart und habe keinen Schaden davongetragen.
Gruß Tina

Also denise!
Ich rasier mir schon seit ca. jahren den intimbereich (bin ein typ) und hatte da gewisse ängste alles am hoden zu entfernen ,wegen blutungsgefahr und so...
dann hatte ich hier vor ca. 3 wochen gefragt um eine komplett glatte rasur oder besser enthaarung zu bekommen...und hatte unter anderem veet empfohlen bekommen ,und von denen gibts es eine creme speziell für den intimbereich und ich muß sagen hat alles super geklappt und über eine woche keinen neuen haarwuchs gehabt(normal sonst schneller)...
und logo ist das chemie du putzt dir bestimmt auch die zähne und benutzt haarspray ,shampoos oder so ,das ist auch nicht alles das hautfreundlichste....
schöne grüße
p.s.:es gibt bestimmt auch von anderen marken cremes speziell für den intimbereich...

Wer trotz dieser Testergebnisse zu chemischen Enthaarungsmitteln greift, dem ist einfach nicht zu helfen. Ich hoffe nur, Denise21 wird es nicht benutzen. Warum hätte sie denn sonst diese Frage im Forum gestellt.

Back